Ausstellung der Bonsaifreunde Teck

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
pit k.
Beiträge: 197
Registriert: 21.01.2004, 07:37
Wohnort: am Rande der schwäbischen Alb

Ausstellung der Bonsaifreunde Teck

Beitrag von pit k. »

Am Sonntag den 15.09.2013 zeigen die Mitglieder des Arbeitskreises in der Zeit von 10 bis 17 Uhr Bäume aus Ihren Sammlungen im Freilichtmuseum Beuren.

Zu sehen sind die Bäume in der "Pädagogischen Scheuer", einem der vielen originalen Gebäude auf dem Gelände.

Durch die Kombination von Ausstellung und Freilichtmuseum ist es vorallem, aber nicht nur, für Familien ein lohnender Ausflug
und als eines der schönsten Freilichtmuseen im Ländle auch ohne Bonsai immer einen Besuch wert.

Freilichtmuseum Beuren, In den Herbstwiesen, 72660 Beuren
(http://www.freilichtmuseum-beuren.de)
pIT k.
Benutzeravatar
pit k.
Beiträge: 197
Registriert: 21.01.2004, 07:37
Wohnort: am Rande der schwäbischen Alb

Re: Ausstellung der Bonsaifreunde Teck

Beitrag von pit k. »

Hallo.
Ursprünglich sollten ca. 60 Bäume gezeigt werden, doch nach dem schweren Hagelunwetter Ende Juli werden es "nur" noch ca. 45 Bäume sein.
Zum Glück sind die Ausfälle keine Totalverluste, aber einige haben einen kostenlosen Blattschnitt bekommen bzw. müssen neu aufgebaut werden. Die darauf folgende Hitzewelle mit annähernd 40 Grad war natürlich auch nicht unbedingt förderlich.
Nichts desto Trotz wird es sicherlich eine schöne Ausstellung.
Ich hoffe, wir sehen uns.
pIT k.
pIT k.
Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2011, 11:43
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung der Bonsaifreunde Teck

Beitrag von Markus B. »

werd da sein ! :) .. bin schon neugierig ..
Benutzeravatar
donaurieder
Beiträge: 1012
Registriert: 04.08.2004, 22:40
Wohnort: Donauried

Re: Ausstellung der Bonsaifreunde Teck

Beitrag von donaurieder »

Sepp und Ich werden als "Abordnung" der Thannhausener auch auftauchen. :-D
Wir freuen uns schon drauf !
Alsdann, bis Morgen.
Grüße aus dem Donauried
Hermann.

bonsai-arbeitskreis-thannhausen
Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2011, 11:43
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Ausstellung der Bonsaifreunde Teck

Beitrag von Markus B. »

hier mal ein paar bilder der ausstellung....

meine persönliche meinung... schöne bäume in dieser alten scheune .. zum anschaun ganz schön aber zum fotografieren fand ichs echt schwierig.

schwierig vom licht. die hintergründe warn halt nicht neutral.. (weiß). Durch den weißen hintergrund hätt ich weniger probleme gehabt mit dem fokussiern da meine kamera ständig die im hintergrund laufenden leute scharf stellen wollte. durch den " wenigen " platz. warn auch 10 leute oder 15 leute in der scheune viel sodass ich zwar das stativ nutzen konnte aber nicht in der ruhe ..(vllt hab ich auch zeitlich en fehler gemacht und wär besser früh morgens direkt da gewesen!) die ich gebraucht hätte. Die bäume standen recht nah beisammen.

nix desto trotz waren schöne expemplare dabei.. ich hoff das euch die bilder gefallen
Dateianhänge
Beuren45.jpg
Beuren45.jpg (92.68 KiB) 1652 mal betrachtet
Beuren25.jpg
Beuren25.jpg (90.14 KiB) 1652 mal betrachtet
Beuren33.jpg
Beuren33.jpg (101.39 KiB) 1652 mal betrachtet
Beuren34.jpg
Beuren34.jpg (105.43 KiB) 1652 mal betrachtet
Beuren56.jpg
Beuren64.jpg
Beuren74.jpg
Beuren70.jpg
Beuren70.jpg (133.56 KiB) 1652 mal betrachtet
Beuren29.jpg
Beuren29.jpg (126.63 KiB) 1652 mal betrachtet
Beuren60.jpg
Antworten