Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Andreas R.
BFF-Autor
Beiträge: 1172
Registriert: 16.10.2011, 17:56
Wohnort: bei München

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Andreas R. »

Sigrid, sowas ist mir auch schon oft genug passiert. Und das wird auch diesmal wieder passieren wenn sich alle hier schon im Vorraus bedanken. Zur Sicherheit nehme ich alles doppelt mit.
Gary, das ist eine gute Idee. Ich werde versuchen da draußen zu sein wenn ich die Zeit nicht vergesse vor lauter Bäume...
Um die Wartezeit etwas zu verkürzen sind hier noch ein paar bisher ungezeigte Eindrücke die ich vom letzten Mal mitgebracht hab:
Eindruecke.jpg
Eindruecke.jpg (199.82 KiB) 1717 mal betrachtet
Benutzeravatar
Robert S.
Freundeskreis
Beiträge: 9783
Registriert: 28.03.2005, 07:09
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Robert S. »

Andreas R. hat geschrieben:Sigrid, sowas ist mir auch schon oft genug passiert. Und das wird auch diesmal wieder passieren wenn sich alle hier schon im Vorraus bedanken. Zur Sicherheit nehme ich alles doppelt mit.
Gary, das ist eine gute Idee. Ich werde versuchen da draußen zu sein wenn ich die Zeit nicht vergesse vor lauter Bäume...
Um die Wartezeit etwas zu verkürzen sind hier noch ein paar bisher ungezeigte Eindrücke die ich vom letzten Mal mitgebracht hab:
Eindruecke.jpg
Andreas,
wenn Du das alles trinkst, muss Du nix doppel mitnehmen. Du siehst es ja dann schon doppelt :P
Benutzeravatar
weeijk
Beiträge: 931
Registriert: 20.06.2005, 11:33
Wohnort: Apeldoorn, Niederlande

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von weeijk »

Gary hat geschrieben:Okay, Dank Andreas bekommen also die Daheimgebliebenen ihre Fotos. *daumen_new*

Und was machen alle die, die hinfahren?
Vorschlag: Wir könnten ja mal ein Treffen wie in Enger probieren.


Treffen: Samstag, 18. Januar - 14:00 Uhr
Draußen, direkt vor dem Eingang, auf der Treppenanlage.


Wie wärs?
Gute Idee Gary, der lange Holländer will sicherlich dabei sein. Hoffe ja alle meine Freunde wieder zu treffen, bin ja schon lange nicht mehr ins Forum gewesen, aber er ist wieder da....

mfG Wessel
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Tofufee »

Hallo Andreas,

jetzt wird mir klar: ich verpasse nicht nur die Ausstellung und das BFF-Treffen sondern auch noch all die lekker belgische biertjes!
Meine Empfehlung (falls erhältlich): Trapiste tripple, Rochefort, Karmeliet und Kwak! *prost*

Viel Spaß in Belgien!
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Reiner K
Beiträge: 1151
Registriert: 16.08.2006, 16:42
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Reiner K »

Gary hat geschrieben:

Treffen: Samstag, 18. Januar - 14:00 Uhr
Draußen, direkt vor dem Eingang, auf der Treppenanlage.


Wie wärs?


*daumen_new* OK Wecker gestellt...........
LG Reiner
Das Ziel ist das Ziel
AK Yamadorifreunde Schenefeld und
Meine kleine Webseite Neue Homepage!
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von fritze »

allright, ich werde versuchen heiner und jürg um 14 uhr von den bäumen loszureißen .
wir sehen uns, ich freue mich.
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
DoktorLo
Beiträge: 11
Registriert: 16.10.2013, 20:48

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von DoktorLo »

Hallo an Alle,

ich kann leider am kommenden Wochenende nicht zur Noelanders Trophy fahren, suche aber eine "Mitfahrgelegenheit" für zwei größere Ahorne, die ich von Piotr in Polen gekauft habe. Er möchte die Bäume nur ungern mit der Post schicken und würde sie mit zur Noelanders Trophy nehmen.

Gibt es jemanden aus dem Raum Heidelberg - Karlsruhe - Stuttgart - Landau, der zur Noelanders Trophy fährt und der mir von dort diese zwei Ahorne (60 und 75 hoch) mitbringen könnte?
Falls ja, bitte schnell melden, damit ich das mit Piotr noch abstimmen kann.

Grüße
Ulrich
Zuletzt geändert von DoktorLo am 15.01.2014, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
weeijk
Beiträge: 931
Registriert: 20.06.2005, 11:33
Wohnort: Apeldoorn, Niederlande

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von weeijk »

nehme noch einigen Slabs mit zum Noelanders am Samstag (Vorbilder angehängt), höhre gerne wer interesse hat....
Dateianhänge
slab2.jpg
Jeder Baum könnte ein Bonsai sein, aber nur einige werden es.
Julian
Beiträge: 65
Registriert: 16.07.2013, 10:02
Wohnort: Oberhausen

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Julian »

Noch einmal meine Frage (scheint irgendwie untergegangen zu sein): fährt jemand am Sonntag durchs Ruhrgebiet und hat noch einen Platz im Auto frei?
Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Marc Berenbrinker »

mir ist es wegen "beruflicher Verpflichtungen" in diesem Jahr leider nicht vergönnt, die NT zu besuchen :cry:

Euch allen wünsche ich viel Freude und viele gute Eindrücke!
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
olli.w.
Beiträge: 2284
Registriert: 08.12.2005, 17:58
Wohnort: Mittelmosel

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von olli.w. »

.... und schon sind die ersten Bilder der Show via Smartphone online ! :-D

Grüße Olli
Mosel-Riesling !
Benutzeravatar
Andreas R.
BFF-Autor
Beiträge: 1172
Registriert: 16.10.2011, 17:56
Wohnort: bei München

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Andreas R. »

Wir sind heute kurz nach drei angekommen. Ich kann jedem nur empfehlen sich das nicht entgehen zu lassen. Es gibt extrem gute Bäume zu sehen. Der Händlerbereich ist noch größer wie letztes Jahr und es gibt sehr viel Auswahl. Bekannte Töpfer sind mit ihren Schalen angereist und auch bei den Bäumen habe ich viel gutes Material zu günstigen Preisen gesehen.
Ich konnte schon die meisten Bäume in Ruhe fotografieren, leider waren einige noch nicht da als ich nach sieben Feierabend gemacht habe. Walter sagt das kann bis drei in der Nacht dauern bis alle auf ihrem Platz sind. So lange konnte ich nicht mehr warten nachdem ich heute schon vor sieben Uhr früh losgefahren bin. Ich werde versuchen die fehlenden Bäume am Sonntag in der Früh zu erwischen.
Heute habe ich schon einige Bekannte getroffen und freue mich schon morgen weitere zu sehen und auch viele neue kennen zu lernen.

Viele Grüße,
Andy
Benutzeravatar
Kränzle S.
Mentor
Beiträge: 1276
Registriert: 27.02.2004, 11:10
Wohnort: Lichtenfels/Ofr
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Kränzle S. »

Hallo zusammen,
los gehts nach Belgien.
Das erste mal für mich und einige Vereinskollegen, wir sind sehr gespannt darauf.
Vielleicht sieht man sich um 14 Uhr auf der Treppe :)
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Martin_S »

Bis gleich! ;)
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
neognom
Beiträge: 297
Registriert: 28.04.2009, 23:04
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald!
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von neognom »

Morgen!

Noch schön Frühstück und Kaffee und dann gehts los!

Bis gleich!

Grüße Alex *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Carpe Diem Nutze den Tag
http://bonsaishigoto.de/
Antworten