Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Heike_vG »

Hallo, Ihr Lieben,

es war wirklich wieder ein sehr schöner Tag auf der Noelanders Trophy! Die Zeit war wieder einmal zu kurz für ausführliche Gespräche, auch die Ausstellungsbäume habe ich nicht alle intensiv genug studiert. Das Einkaufen und die vielen netten Begegnungen haben wieder viel Spaß gemacht.

Hier noch einmal kurz die Namen der Demonstratoren:
Im linken Raum Kevin Willson (UK) und David Benavente (ES), im rechten Raum mit den Kinosesseln Sandro Segneri (IT) und Ryan Neil (USA).
Was ich so gesehen habe, haben sie tolle Arbeit geleistet.

Was das hörbare Knacken eines gebogenen Asts betrifft, das kommt wohl bei dickeren Kalibern durchaus vor, ohne dass der Ast unbedingt verloren gehen muss. Die Profis wissen da in der Regel ziemlich genau was geht, auch wenn dem Normalverbraucher dabei alle Haare zu Berge stehen.
Hoffen wir mal, dass es in diesem Fall kein Missgeschick mit Folgen war.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von fritze »

wieder zu hause, der kopf und das herz voll mit tollen gesprächen mit alten und neuen bekannten, phantastischen bäumen und schalen.
besonders danke an heiner und jürg! so ein wochenende bringt mich ein großes stück weiter auf meinem bonsaiweg.

schade, nach dem gruppenfoto waren die meißten gleich wieder weg. ich habe höchstens die hälfte gekannt.

jetzt bin ich ganz heiß auf die bilder!

die bäume hat sicher andreas alle, von mir nur ein paar leute und kleinigkeiten.
Dateianhänge
2014-01-19 11.09.58.jpg
2014-01-19 12.04.30.jpg
2014-01-19 12.30.09.jpg
2014-01-19 13.40.22.jpg
Zuletzt geändert von fritze am 20.01.2014, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Martin_S »

Woooohhhhaaaaa!
Das war wieder sooo geil auf der NT!

Also, alle die es auch welchem Grund auch immer verpasst haben, beisst euch in den Allerwertesten und sorgt für eine bessere Terminplanung im kommenden Jahr. ;)

Wobei!
Wir haben alle das gleiche Problem, denn es war einfach zu wenig Zeit, um sich richtig auszutauschen. Da kommt man kaum zwei Schritte weit, trifft jemanden, fängt eine Konversation an und schon trifft man den nächsten, dem man sich zuwendet. Der erste ist weg, der zweite bleibt, es kommt der dritte…..
Egal!
War dennoch „voll gut“ und hat jede Menge Spaß gemacht. Ich habe interessante Leute getroffen und kennengelernt und habe es sehr genossen!
Auch habe ich einen schönen Deal mit einem guten Kollegen machen können und wir profitierten am Ende beide davon. So muß das sein! So macht das Spaß!

Nun. Die NT ist das Frühjahrs Highlight und man fiebert ihr entgegen. Dann kommt der Tag, es macht „bam“ und alles ist wieder vorbei. Du sitzt in deiner Karre, bist vollgeladen mit (guten!) Eindrücken und dann…. war es das schon wieder. *heul-laut-auf*
Daher!
Konzentrieren wir uns jetzt auf das BFF Fest! Da habe ich jetzt was, worauf ich mich freuen kann. 
LG
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
neognom
Beiträge: 297
Registriert: 28.04.2009, 23:04
Wohnort: Ich glaub ich steh im Wald!
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von neognom »

Hi!

boom, ich bin noch immer am grinsen! Das war mal wieder richtig gut! Leute fahrt hin, lasst euch treiben in der Menschenmenge! War sehr schön alte und neue Leute gesehen u kennengelernt zu haben!

Die Ausstellung war top, hätte etwas mehr Platz für jeden Baum sein können, aber ist ja wie jedes Jahr! Klasse bäume, aussergewöhnliche Präsentationen (Tony!), viel Draht! :-D schöne schalen!

Der händlerbereich war etwas größer, besonders gut hat mir im unteren Bereich der medi... Stand gefallen, das Angebot hätte auch oben in der Ausstellung stehen können!

Ich freue mich sehr viele nette Gespräche geführt zu haben, und freue mich jetzt schon auf 2015!

Da ich leider nur am Samstag da war, hat jemand die Gewinner mitbekommen? Bin gespannt ob meine auswahl dabei ist!

Grüße Alex
Carpe Diem Nutze den Tag
http://bonsaishigoto.de/
Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Thierry »

neognom hat geschrieben: Da ich leider nur am Samstag da war, hat jemand die Gewinner mitbekommen? Bin gespannt ob meine auswahl dabei ist!
Spanien natürlich! :lol: ;-)
Erasmo Garcia mit seiner Olea europea 'sylvestris' :
http://www.petit-arbre.com/noelanders-t ... 014-winner
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Thierry »

neognom hat geschrieben:Die Ausstellung war top
Und wie! Ich weiss nicht wie ihr das sieht, ich fand viele Bäume auf einem unglaublich hohen Niveau dieses Jahr. Nur schade dass bei manchen Ausstellern/innen fast nur auf die Qualität der Bäume geachtet wird und weniger auf eine schöne Präsentation (Tisch, Beisteller, usw.) geachtet wird. Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau... :lol:
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Benutzeravatar
Andreas R.
BFF-Autor
Beiträge: 1172
Registriert: 16.10.2011, 17:56
Wohnort: bei München

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Andreas R. »

Ich kann alle beruhigen:
Ich habe tatsächlich alle Bäume fotografiert. Davon die meisten schon am Freitag in sehr guter Qualität.
Diejenigen welche am Freitag Abend als ich gegangen bin noch nicht auf ihrem Platz standen habe ich am Sonntag nachgeholt, allerdings konnte ich da kein Stativ verwenden. Die Qualität sollte trotzdem für das Forum genügen.
Besonders bei den Bildern vom Freitag lohnt es sich die einzeln und sorgfältig zu bearbeiten, deswegen kann es noch etwas dauern bis ich die fertig habe, vielleicht heute Abend.
Zu den Bildern werde ich alle relevanten Informationen dazuschreiben, also von wem der Baum ist, welche Art, welche Schale und bei denen die etwas gewonnen haben wird das auch dabeistehen, inklusive der Nominierungen.
Auch von den Demos am Samstag habe ich Bilder.

Ein Bild ist jetzt schon fertig und zwar das Gruppenbild. Das ist ein besonderes Highlight, denn Martin hat es geschafft ein Bild ohne eine Dachrinne im Hintergrund zu machen.
Gruppenbild_2_2.jpg
Benutzeravatar
klauso
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von klauso »

Andreas, Bravo!!!! *daumen_new* *daumen_new* Schade, ich kenne höchstens die Hälfte persönlich..... Bei den anderen weiß ich noch nicht Mal den BFF-Namen. Könnte das jemand beschriften??? :roll:
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Waya »

Da scheinen ja nicht nur Ernst-Georg und ich den Fototermin verpasst zu haben... Bei uns waren es nur 5 Minuten Verspätung! Oder so... :lol:
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Martin_S »

Andy, Alter!
Als du "gewitzelt" hast: "Ich baue mich da später per Fotoshop mit ins Bild", dachte ich ja noch an einen Scherz.
Verdammt!
Das sieht wirklich so echt aus, als wenn du neben mir gestanden hättest!
Sau gut.
Ah!
Ich habe nur keine Dachrinne im Bild, weil es da keine gab! Ich habe ja gesagt "richtet euch bitte an einer Dachrinne aus, sonst wird das kein gutes Foto" als du mir deine Profikamera in die Hand gedrückt hast!
Super!
Danke dafür, denn ich finde das ein super gutes Bild von der "Community" *daumen_new* *daumen_new*
LG
M
PS.: war schön, dich mal live getroffen zu haben!
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Kinglouie
Beiträge: 238
Registriert: 13.04.2009, 14:10
Wohnort: Stuttgart

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Kinglouie »

Hallo Freunde,

es war mir ein Fest. Das war wirklich ein spannender Samstag voll von tollen Gesprächen und noch viel tolleren Bäumen.
Ich bin standhaft geblieben und so hat meine Sammlung übers Wochenende keinen Zuwachs bekommen.
Die Ausstellung hätte ich gerne noch viel ausgiebiger studiert, aber wie das immer so ist, man muss ja so vieles in solch einen Tag unterbringen. Darum freue ich mich sehr auf Andreas´Fotos, die ich noch mal sehr genau betrachten möchte.
@Andreas: Vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast.
Thierry hat geschrieben: ... Nur schade dass bei manchen Ausstellern/innen fast nur auf die Qualität der Bäume geachtet wird und weniger auf eine schöne Präsentation (Tisch, Beisteller, usw.) geachtet wird. Das ist aber meckern auf sehr hohem Niveau... :lol:
Ich war erstaunt zu sehen wie grob die Schalen unter selbst femininsten Bäumen waren. Der Albright/ Pit Style mit matten Glasuren die noch ein bisschen blanken Ton am unteren Rand frei lassen war allgegenwärtig.

LG Marius
Benutzeravatar
Reiner K
Beiträge: 1151
Registriert: 16.08.2006, 16:42
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Reiner K »

klauso hat geschrieben:Andreas, Bravo!!!! *daumen_new* *daumen_new* Schade, ich kenne höchstens die Hälfte persönlich..... Bei den anderen weiß ich noch nicht Mal den BFF-Namen. Könnte das jemand beschriften??? :roll:

Finde ich ne gute Idee...

von Links nach Rechts
Oberste Reihe: Reiner K und der "lange Holländer" Wessel.
dann: Peter Laudan , Arkadius ?? ?? Heine, ?? , Volker M.,
3te Reihe von Oben: Gerhard M: Erwin, ??, ??, Dani, ??, ??,
4te Reihe con Oben: neognom (Alexander Kuck), Klaus, Heike, ??, ??, ??, ??
5te Reihe von Oben: ??, ??, ??, Therry
untere Reihe: Christian, Sandra, Kat, Andreas, Schilly, ??, ??.

Vielleicht kann jemand die ?? füllen?
LG Reiner
Das Ziel ist das Ziel
AK Yamadorifreunde Schenefeld und
Meine kleine Webseite Neue Homepage!
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von mohan »

Ein Meilenstein für uns alle!

Vielen, vielen Dank Andreas!!!! *daumen_new* Ich kann die Bilder kaum erwarten!
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Heike_vG »

Ich versuche noch etwas einzufügen...

von Links nach Rechts
Oberste Reihe: Reiner K und der "lange Holländer" Wessel.
dann: Peter Laudahn , Arkadius , ?? , Jürg Stäheli, Heiner, Odoridori-Holger, Erwins Frau Martina, Volker M.,
3te Reihe von Oben: Gerhard M: Erwin, Gary, ??, Dani, Lydia + Hans-Georg K.,
4te Reihe con Oben: neognom (Alexander Kuck), Klauso, Heike_vG, Kinglouie-Marius, ??, Thierrys Frau Beatrice, Fritze-Christian, Thierry,
untere Reihe: Christian derAndere, Evulet-Sandra, Kat, Andreas R, Martin_S alias Schilly, xistsixt-Vali, ?? aus der Schweiz.

Andreas, vielen Dank für Deine Mühe mit den Fotos, es ist ganz toll, dass Du das für uns alle auf Dich genommen hast! Ich freue mich schon sehr darauf.

LG, Heike
Zuletzt geändert von Heike_vG am 20.01.2014, 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Martin_S »

Heike_vG hat geschrieben:
... Kinglouie-Marius, ??, Thierrys Frau Beatrice,....

Das "??" ist Manni (alter AK Kumpel von mir!) Könnte hier als "Fredus" (sein Spitznahme) unterwegs sein. Direkt hinter ihm (also eine Treppenstufe höher) steht ein andere AK Kumpel von us: Joachim hier als hijl oder so unterwegs....
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten