Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Thierry »

Programm : http://www.bonsaiassociation.be/fl/im/t ... re2014.pdf

Ich kann es kaum abwarten...
Wer ist am 18. und 19. Januar wieder in Heusden-Zolder dabei?
LG, Thierry
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Norbert_S »

Am 18. werde ich da sein.
Das ist doch ein Pflichttermin.
Ich freue mich schon jetzt wieder viele von euch zu treffen und ein wenig zu plaudern.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Kinglouie
Beiträge: 238
Registriert: 13.04.2009, 14:10
Wohnort: Stuttgart

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Kinglouie »

Hehe, ich finde es schön, dass es in diesem Jahr einen Preis für den Besten Laufbaum gibt ^^
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Hans Peter »

Hallo,

ich werde ebenfalls am 18.1. vor Ort sein und freue mich, Euch dort zu treffen!

Gruß

Hans Peter
Benutzeravatar
Andreas R.
BFF-Autor
Beiträge: 1172
Registriert: 16.10.2011, 17:56
Wohnort: bei München

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Andreas R. »

Auch ich werde wieder dort sein.
Ich freue mich schon wieder ein paar Leute hier aus dem Forum in "Echt" kennen zu lernen und natürlich auf die Ausstellung.

Viele Grüße,
Andy
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 220
Registriert: 11.02.2006, 16:48
Wohnort: OWL

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Ingo »

Ich werde am 18. vor Ort sein.

Leider scheint es ja wohl so zu sein, das dieses Jahr das Fotografieren verboten ist. Das finde ich wirklich sehr schade. Ich habe in den Jahren zuvor immer viele Bilder gemacht, die ich mir sehr gern auch später noch mal anschaue. Besonders schade ist es natürlich für diejenigen die nicht nach Belgien fahren können und dieses Jahr wohl vergebens hier im Forum auf Bilder warten werden.

Hoffentlich überdenkt der Veranstalter dieses Vorgehen noch mal.

Gruß
Ingo
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Heike_vG »

Auch ich lasse mir dieses wichtige Event nicht entgehen und bin am 18. mit recht großer AK-Truppe vor Ort. :-D
Das Fotoverbot finde ich auch schade. Es war schon schön, sich interessante Details und Bäume im Bild festhalten zu können.
Es war immer schön, dass man da eine zwanglose Atmosphäre hatte.
Ich konnte mir noch nie wirklich vorstellen, dass der Verkauf eines etwaigen Bildbands wegen Amateurfotos in den schwierigen Lichtverhältnissen der Ausstellung nennenswert leiden würde. Ein professionell fotografierter Bildband ist damit nicht zu ersetzten, finde ich.
Andererseits erspare ich mir nun den Zeitaufwand für das Fotografieren und Bilder bearbeiten. Hm. *schulter zuck*

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
hendrik
Beiträge: 1554
Registriert: 02.12.2005, 16:33
Wohnort: Niedersachsen

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von hendrik »

werde ebenfalls am 18. da sein

bis dann hendrik
Benutzeravatar
Thierry
Beiträge: 4130
Registriert: 22.07.2005, 10:53
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Thierry »

Ich bin gespannt auf diese Ulme von Fabrice Huertas :
Ulmus parvifolia, Fabrice Huertas, 2005
Ulmus parvifolia, Fabrice Huertas, 2005
Photo1_049.jpg (160.76 KiB) 3486 mal betrachtet
Ulmus parvifolia, Fabrice Huertas, 2013
Ulmus parvifolia, Fabrice Huertas, 2013
83 Faille.jpg (109.27 KiB) 3486 mal betrachtet
Diese chinesische Ulme hat er 2005 in einem Supermarkt ("Carrefour") für 63 Eur gekauft. Und was er draus gemacht hat, ist bemerkenswert. Das ist Bonsai. *daumen_new*
Die ganze Entwicklungsgeschichte : http://www.parlonsbonsai.com/forums/ind ... ine/page-1
Viele Grüße,
Thierry

"A juniper without jin is like a dog without fleas : not natural..." - John Naka
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von bonsaiheiner »

Hallo,
werde am 18.+19. da sein und bringe Christian (fritze) und Jürg Stäheli, CH , mit.
So wie´s aussieht, wird es wieder eine starke BFF-Fraktion geben.
Die chinesische Ulme werden wir uns dann genau anschauen, Thierry.
Gruss und bis dann,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
motorrad-frank
Beiträge: 1191
Registriert: 12.04.2007, 11:04
Wohnort: Bad Kreuznach
Kontaktdaten:

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von motorrad-frank »

Auch ich werde voraussichtlich am 18. da sein :-D
@ Thierry, ja das ist ein Unterschied - da werde ich auch mal auf diese Ulme achten !
Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3899
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von bonsaiheiner »

Habe mir gerade den französischen Thread Seite für Seite angeschaut.
Sehenswert!
Der französische Kollege "nejikan" hat was drauf!
Cet arbre vaut le voyage!
Gruss,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!
Benutzeravatar
MarcoM
Beiträge: 76
Registriert: 18.01.2013, 18:20
Wohnort: OWL

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von MarcoM »

Werde wie bis jetzt alle Anderen auch am 18. da sein......
:-D

LG
Marco
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Hans Peter »

ich freue mich auf Euch und besonders natürlich auf Jürg und Heiner und Fritze und alle anderen.......

Gruß

Hans Peter
Jan Torf
Beiträge: 29
Registriert: 15.11.2012, 06:52

Re: Noelanders Trophy 18-19/01/2014

Beitrag von Jan Torf »

Das Fotografieverbot begrüße ich sehr! Das ist mir im letzten Jahr sehr aufgefallen, dass das so ausgeufert ist, dass man sich kaum noch den Weg bahnen konnte. Dann wird dieses Jahr ja ein wesentlich entspannteres Betrachten der Bäume möglich sein. Vielleicht ja auch ein Grund für das Verbot, nicht nur der Bildband...
Wenn im Wald ein Baum umfällt und niemand ist da der es hört, macht's dann ein Geräusch?
Antworten