BONSAI-MAIFEST am 24.-25.5. in Fürth bei Nürnberg

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Guido Braun
Beiträge: 78
Registriert: 29.11.2009, 11:12
Wohnort: Nürnberg

BONSAI-MAIFEST am 24.-25.5. in Fürth bei Nürnberg

Beitrag von Guido Braun »

Hallo Bonsaigemeinde, Freunde und Interessierte,
die BONSAIFREUNDE FRANKEN e.V. richten dieses Jahr ein Maifest aus , zu dem wir Euch alle HERZLICH einladen.

Im großen und kleinen Saal des Gasthofes Kirchberger in Fürth/Sack werden allen Gästen:

eine schöne Bonsaiausstellung,
eine große Bonsai- und Zubehör Börse,
eine Kimonoschau,
eine Bonsaiberatung und Gestaltungsvorführungen geboten.

Und das beste ....für Null Euro Eintritt !

Öffnungszeiten: Samstag: 10-17 Uhr und Sonntag: 10-15 Uhr

Adresse: Gasthof Kirchberger
Sacker Hauptstrasse 9
90765 Fürth- Sack

Lasst uns miteinander ein tolles und erlebnisreiches Wochenende erleben !!!!
WIR FREUEN UNS AUF EUCH...

PS: reichlich und gut fränkisch Essen und Trinken kann man natürlich auch!
Benutzeravatar
nemsi
Freundeskreis
Beiträge: 879
Registriert: 02.11.2007, 09:07
Wohnort: Nürnberg

Re: BONSAI-MAIFEST am 24.-25.5. in Fürth bei Nürnberg

Beitrag von nemsi »

Freue mich schon drauf, bin schon gespannt wer aller kommt.

LG
Nemsi
Liebe Grüße
Robert

Bonsaifreunde Franken e. V.
KaJo82
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2011, 19:40
Wohnort: Nürnberg

Re: BONSAI-MAIFEST am 24.-25.5. in Fürth bei Nürnberg

Beitrag von KaJo82 »

bin dabei. Dann bis nächstes Wochenende.

Gruß,
KaJo
Du?! Das glaubst du jetzt nicht. Der hat sich doch tatsächlich einen Baum gekauft, der hat nicht mal Blätter.....Ja. Die kosten Anfang Februar extra.
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2414
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: BONSAI-MAIFEST am 24.-25.5. in Fürth bei Nürnberg

Beitrag von Kyrilla »

Frei hätte ich.
Mal sehen,ob ich noch eine Begleitung auftreiben kann....
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Chalchi
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2012, 12:36

Re: BONSAI-MAIFEST am 24.-25.5. in Fürth bei Nürnberg

Beitrag von Chalchi »

Wir werden auch mal vorbeischauen. Ich freu mich schon sehr! :-D
Guido Braun
Beiträge: 78
Registriert: 29.11.2009, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Re: BONSAI-MAIFEST am 24.-25.5. in Fürth bei Nürnberg

Beitrag von Guido Braun »

Ich freue mich auch schon :lol:
Beste Grüße
Guido
belay68
Beiträge: 2
Registriert: 10.05.2014, 07:23

Re: BONSAI-MAIFEST am 24.-25.5. in Fürth bei Nürnberg

Beitrag von belay68 »

Hallo zusammen,

ich war heute vor Ort - und kann mich nur bedanken. Vor allem für die freundlichen und informativen Gespräche und die lockere Atmosphäre, die es einem auch als blutigem Anfänger (wie ich einer bin) leicht macht, mit Fragen nicht hinter dem Berg zu halten. Dann noch die "life-demo" von Guido beim Rückschnitt seiner Hainbuche - sehr informativ. Es hat Spaß gemacht vorbeizuschauen und zwei schöne Bäumchen haben dann auch noch den Weg in mein Auto gefunden. :-D Vorbeischauen lohnt sich morgen sicher auch noch.

VG
Bernd
KaJo82
Beiträge: 19
Registriert: 06.01.2011, 19:40
Wohnort: Nürnberg

Re: BONSAI-MAIFEST am 24.-25.5. in Fürth bei Nürnberg

Beitrag von KaJo82 »

Danke schön & gut zu wissen, dass mein Bäumchen ein gutes, neues Zuhause gefunden hat. Mal schauen, ob dafür morgen Ersatz angeschafft wird. Die Auswahl ist mehr als groß und die Lücke muss nun schließlich gefüllt werden. :P

Gruß,
KaJo
Du?! Das glaubst du jetzt nicht. Der hat sich doch tatsächlich einen Baum gekauft, der hat nicht mal Blätter.....Ja. Die kosten Anfang Februar extra.
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2414
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: BONSAI-MAIFEST am 24.-25.5. in Fürth bei Nürnberg

Beitrag von Kyrilla »

Bis morgen dann!
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Guido Braun
Beiträge: 78
Registriert: 29.11.2009, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Re: BONSAI-MAIFEST am 24.-25.5. in Fürth bei Nürnberg

Beitrag von Guido Braun »

Schön zu lesen, daß es Euch so gut bei uns gefallen hat !!!

und für alle anderen :
Lust auf einen schönen Sonntagsausflug ?!
Dann kommt vorbei, Euch erwarten eine große Bonsaiverkaufsbörse, eine kleine aber sehr schöne Ausstellung, eine Demo ab 11 Uhr und viele nette Leute!

Wir warten in Fürth auf Euch *daumen_new*
Beste Grüße
Guido
msdirektor
Beiträge: 9
Registriert: 04.07.2008, 16:19
Wohnort: Zirndorf

Re: BONSAI-MAIFEST am 24.-25.5. in Fürth bei Nürnberg

Beitrag von msdirektor »

Hi,
ich fands echt klasse gestern bei euch!
Coole Leute die einem mit Rat und Tat zur Verfügung standen, ne Demo, ne riesige Auswahl in der Bonsaibörse, und tolle Bäume in der Ausstellung!

Ich glaub mein Vespa-Ausflug führt heute nochmal nach Fürth, die eine kleine Potentilla in der Börse....hmmm
;-)

beste Grüße und alle anderen, die noch einen feinen Sonntagsausflug machen wollen, kann ich das Maifest nur empfehlen!!!!
Dateianhänge
bonsaibörse.jpg
Frühlingskind
Beiträge: 33
Registriert: 23.05.2014, 17:12

Re: BONSAI-MAIFEST am 24.-25.5. in Fürth bei Nürnberg

Beitrag von Frühlingskind »

Hallo zusammen,

den Worten von Bernd und msdirektor kann ich mich nur anschließen - willkommener kann man sich als Bonsai-Neuling wohl kaum fühlen!
Weil ich die Demo leider verpasst habe überlege ich sogar heute nochmal zu kommen. :) Ist ja nicht so weit.

Viele Grüße an alle mit denen ich mich gestern so nett unterhalten habe,
Andrea
Benutzeravatar
Kyrilla
Beiträge: 2414
Registriert: 24.07.2011, 08:45

Re: BONSAI-MAIFEST am 24.-25.5. in Fürth bei Nürnberg

Beitrag von Kyrilla »

Schöne Bäume,nette Leute...
Wie ich nach Hause bin,hat sich was grünes in mein Auto geschlichen!
Ein Felsenahorn konnte sich einfach nicht von mir trennen! *daumen_new*
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.
Guido Braun
Beiträge: 78
Registriert: 29.11.2009, 11:12
Wohnort: Nürnberg

Re: BONSAI-MAIFEST am 24.-25.5. in Fürth bei Nürnberg

Beitrag von Guido Braun »

Freue mich sehr das es Euch gefallen hat, habe einige Bilder in SZENE eingestellt !!
Beste Grüße
Guido
Antworten