Tag der offenen Gartentür bei Ludwigsburg

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1255
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Tag der offenen Gartentür bei Ludwigsburg

Beitrag von Berndbonsai »

Hallo Alle
Am Pfingstsonntag am 8.6.2014 ist in der Region Esslingen der Tag der offenen Gartentür. Da hat auch Alexander Leuze seinen Bonsaigarten geöffnet.
http://offenegaerten-esslingen.de/portf ... n-walheim/
Dabei ist nicht nur seine japanische Gartenanlage zu sehen sondern auch der Bonsaigarten. Alexander ist für mich ein Bonsaifreund und Gestalter der auf plumpe Effekte und Brimborium verzichtet und seine Bäume mit Zeit, Liebe und Geduld gestaltet. Ich habe da viel von Ihm gelernt. Sein Garten liegt in Walheim bei Ludwigsburg. Ich werde da auch da sein und würde mich freuen, wenn ich den einen oder anderen Bekannten den ich aus dem Forum kenne treffen würde. Übrigens hat Alexander einige Zeit in Japan gelebt und dort auch Gartenbau studiert. Er war Schüler von Meister Ando bzw Katagiri. Also da gibt es schon was zu sehen.
Die Adresse lautet:
Traubenstraße 11
74399 Walheim
Dann also hoffentlich bis Pfingstsonntag
Gruß Bernd
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
A. Leuze
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2011, 12:32

Re: Tag der offenen Gartentür bei Ludwigsburg

Beitrag von A. Leuze »

Hallo an Alle,

vielen Dank Bernd für die netten Worte.

Der Tag soll sich um Gärten, Kunst, gutes Essen und auch um Bonsai drehen. Ich erhoffe mir viele gute und anregende Gespräche.

Ja, ich würde mich auch sehr über viele Besucher freuen. Bis dann am Pfingstsonntag.

A. Leuze
3Eiben
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2014, 18:23

Re: Tag der offenen Gartentür bei Ludwigsburg

Beitrag von 3Eiben »

Hallo Gartenfreunde,

was es da alles zu sehen gibt! Die Bilder machen wirklich Lust auf mehr. Ich freue mich riesig, dass diese Aktion von Petrus mit Wohlwollen und gutem Wetter unterstützt wird. Ich denke wir sehen uns am Samstag.

Ein Fan vom "Kleinen Baum im Topf"
Grüße, Markus
A. Leuze
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2011, 12:32

Re: Tag der offenen Gartentür bei Ludwigsburg

Beitrag von A. Leuze »

Tag der offenen Gartentür in Walheim. Das war ein sehr intensiver Tag! Viele gute Gespräche und trotz der Hitze ein steter Strom netter Leute.

Vielen Dank an alles Mitspieler, vor allem an Bernds Köstlichkeiten von der Streuobstwiese und an alle Besucher aus dem BFF.

Bis zum nächsten Mal.

A. Leuze
Antworten