Bonsai-Ausstellung in Aichtal-Grötzingen

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Gisela V.
Beiträge: 1399
Registriert: 01.08.2004, 17:38
Wohnort: Kreis Böblingen

Bonsai-Ausstellung in Aichtal-Grötzingen

Beitrag von Gisela V. »

Hallo zusammen,

der AK Aichtal-Filder lädt alle Interessierten zu seiner Ausstellung in die Mehrzweckhalle in Aichtal-Grötzingen ein.

Termin:
Samstag, 21.06.14.....14-18 Uhr und
Sonntag, 22.06.14......10-18 Uhr

Gezeigt werden ca. 80 Bäume unserer Mitglieder. Ein Flohmarkt mit "Flöhen" für den Bonsaianer, lecker Kaffee und Kuchen sowie Demonstrationen an beiden Tagen vervollständigen das Angebot.

Wer also an diesem Wochenende Zeit und Lust hat, sich visuell und kulinarisch verwöhnen zu lassen, darf uns gerne besuchen, wir freuen uns auf Euch.


Mehrzweckhalle (Die Halle ist gut ausgeschildert)
Aichbachwasen
72631 Aichtal (Grötzingen)

Grüßle, Gila
Was wären wir ohne den Trost der Bäume.........
Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2011, 11:43
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Ausstellung in Aichtal-Grötzingen

Beitrag von Markus B. »

;-) werde Sonntag morgen wahrscheinlich direkt um 10.00 da sein wenn aufgemacht wird. so hab ich am besten zeit bilder zu machen :)
Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2011, 11:43
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Ausstellung in Aichtal-Grötzingen

Beitrag von Markus B. »

Bin grad an der Bilderbearbeitung.. :) Meine Bilder sind Toll geworden! .. hab mich gesteigert wenn ich die Bilder von vor einem Jahr sehe. Ich liefer euch bald ein paar Bilder... sobald ich fertig bin.

Achja :) ganz toll dich kennengelernt zu haben Gisela! ...

edit :) So jetzt ein Paar von den ersten 30 (70 hab ich noch vor mir) .. werd dann nochmal 10 online stellen. Alle dann auf meiner Facebook Seite!.. und in Voller Auflösung auf meinem Flickr Account. Alles in meinem Profil
Dateianhänge
DSC_4913.jpg
DSC_4913.jpg (147.27 KiB) 2300 mal betrachtet
DSC_4915.jpg
DSC_4915.jpg (171.86 KiB) 2300 mal betrachtet
DSC_4916.jpg
DSC_4917.jpg
DSC_4917.jpg (166.26 KiB) 2300 mal betrachtet
DSC_4920.jpg
DSC_4921.jpg
DSC_4921.jpg (172.89 KiB) 2300 mal betrachtet
DSC_4923.jpg
DSC_4923.jpg (177.55 KiB) 2300 mal betrachtet
DSC_4925.jpg
DSC_4925.jpg (192.85 KiB) 2300 mal betrachtet
DSC_4926.jpg
DSC_4926.jpg (183.99 KiB) 2300 mal betrachtet
DSC_4927.jpg
DSC_4927.jpg (148.49 KiB) 2300 mal betrachtet
Reiner01
Beiträge: 116
Registriert: 19.04.2011, 21:03

Re: Bonsai-Ausstellung in Aichtal-Grötzingen

Beitrag von Reiner01 »

Da sind schon einige gefällige Pflanzen dabei. Was ich nicht verstehe: Warum immer diese Astpolster,bei fast allen Bäumen. Das hat für mich immer etwas von Formgehölzen weniger von Bäumen.Nur meine Meinung.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Ausstellung in Aichtal-Grötzingen

Beitrag von Heike_vG »

Das stimmt, finde ich auch. Außerdem ist noch sehr viel Luft nach oben bei der Schalenwahl! Da wäre in beiden Angelegenheiten mit relativ wenig Aufwand ganz viel Effekt zu erzielen, denn die Bäume an sich sind ja nicht verkehrt. :wink:

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
berndschmidt
Beiträge: 88
Registriert: 16.04.2007, 13:02
Wohnort: Remshalden
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Ausstellung in Aichtal-Grötzingen

Beitrag von berndschmidt »

Da hat Markus allerdings die eindrucksvolleren Bonsai verheimlicht.
Davon gab es unter den 80 Bäumen einige zu bewundern.

Bild

Foto wird hier im Forum leider beschnitten.

Ich werde aber weitere in den nächsten Tagen in meinem Blog online stellen.
Schöne Grüße

Bernd

Bonsai als Hobby
Benutzeravatar
Gazelle
Beiträge: 146
Registriert: 28.05.2014, 11:23
Wohnort: HVL

Re: Bonsai-Ausstellung in Aichtal-Grötzingen

Beitrag von Gazelle »

Hallo Bernd,
der sieht ja cool aus... Da bin ich ja auf die Bilder in deinem Blog gespannt...
LG, Stephan
Benutzeravatar
Markus B.
Beiträge: 262
Registriert: 24.01.2011, 11:43
Wohnort: stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Ausstellung in Aichtal-Grötzingen

Beitrag von Markus B. »

Naja verheimlicht hab ich nix! ^^.. Über den Flickr link sieht man alle Bilder! ^^.. auch wenn ich Qualitativ nicht mehr an die von Bernd rankommen werde bin ich doch recht nah dran. Das was ich hier gepostet habe warn eben nur aus meinen ersten 30.

Hier nochmal alle ! https://www.flickr.com/photos/markusbon ... 923566477/

Auch dinge wie Bilder aus Walter Palls Garten oder Bilder aus dem Garten von Valentin Brose ( die ersten im netz ) sind noch zu finden.
berndschmidt
Beiträge: 88
Registriert: 16.04.2007, 13:02
Wohnort: Remshalden
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Ausstellung in Aichtal-Grötzingen

Beitrag von berndschmidt »

Hallo,

habe jetzt die besten Fotos fertig.

Ein kleine Auswahl der Ausstellung:

Bild
Kusamono wurden zusätzliche in einem eigenen Bereich präsentiert. Gefiel mir sehr gut.

Bild
Die Vielfalt der gezeigten Shohin-Bonsai war auch sehr hoch. Diese wurden ebenfalls in einem eigenen Bereich präsentiert.

Und hier noch eine Auswahl von den größeren Bonsai-Bäumen:

Bild
Waldkiefer

Bild
Grüner Fächerahorn

Bild
Acer palmatum Seigen
Schöne Grüße

Bernd

Bonsai als Hobby
Antworten