Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.2014

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von manuu29 »

Viel spass und macht paar bilder
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Marc Berenbrinker »

freue mich schon auf euch und das Wetter soll ja auch mitspielen :-D
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Waya »

Gestern bei besten Wetter mit vielen netten Leuten und schönen Bäumchen, konnte man gar keine schlechte Laune habe... :-D
Dateianhänge
Kleine und große Bäume...
Kleine und große Bäume...
IMG_0532.JPG (93.72 KiB) 1710 mal betrachtet
Sonnenschein und eine tolle Herbstfärbung wie bei dieser tollen Quitte. Die durfte auch mit einem ganz lieben Menschen mit Nachhause. ;)
Sonnenschein und eine tolle Herbstfärbung wie bei dieser tollen Quitte. Die durfte auch mit einem ganz lieben Menschen mit Nachhause. ;)
IMG_0535.JPG (97.85 KiB) 1710 mal betrachtet
IMG_0537.JPG
IMG_0537.JPG (93.98 KiB) 1710 mal betrachtet
IMG_0551.JPG
IMG_0551.JPG (120.75 KiB) 1710 mal betrachtet
IMG_0552.JPG
IMG_0552.JPG (116.74 KiB) 1710 mal betrachtet
IMG_0556.JPG
IMG_0556.JPG (109.16 KiB) 1710 mal betrachtet
IMG_0567.JPG
IMG_0567.JPG (92.53 KiB) 1710 mal betrachtet
IMG_0568.JPG
IMG_0568.JPG (90.58 KiB) 1710 mal betrachtet
So viel Auswahl...
So viel Auswahl...
IMG_0576.JPG (82.38 KiB) 1710 mal betrachtet
IMG_0642.JPG
IMG_0642.JPG (101.23 KiB) 1707 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Waya am 02.11.2014, 14:26, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Waya »

weitere...
Dateianhänge
Im Bonsaikaffee konnte man sich wieder stärken...
Im Bonsaikaffee konnte man sich wieder stärken...
IMG_0581.JPG (97.17 KiB) 1707 mal betrachtet
ups, ertappt...
ups, ertappt...
IMG_0582.JPG (87.66 KiB) 1707 mal betrachtet
Ausstellung mit Hermanns Bäumen. Viele sind aus einfachen Baumschulmaterial gestaltet worden...
Ausstellung mit Hermanns Bäumen. Viele sind aus einfachen Baumschulmaterial gestaltet worden...
IMG_0590.JPG (70.87 KiB) 1707 mal betrachtet
Selbst eine Felsenbirne fand sich hier...
Selbst eine Felsenbirne fand sich hier...
IMG_0607.JPG (89.37 KiB) 1707 mal betrachtet
"Trauer und Hoffnung"
"Trauer und Hoffnung"
IMG_0610.JPG (72.27 KiB) 1707 mal betrachtet
Als "Hoffnung" die kleine Charlotte, die Hermann noch erleben konnte...
Als "Hoffnung" die kleine Charlotte, die Hermann noch erleben konnte...
IMG_0609.JPG (113.32 KiB) 1707 mal betrachtet
Es gab auch eine große Auswahl an tollen Klika Schalen. Da will man doch gern alle mitnehmen... ;D
Es gab auch eine große Auswahl an tollen Klika Schalen. Da will man doch gern alle mitnehmen... ;D
IMG_0614.JPG (80.37 KiB) 1707 mal betrachtet
IMG_0617.JPG
IMG_0617.JPG (71.84 KiB) 1707 mal betrachtet
IMG_0621.JPG
IMG_0621.JPG (78.11 KiB) 1707 mal betrachtet
IMG_0636.JPG
IMG_0636.JPG (111.19 KiB) 1707 mal betrachtet
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Sigrid »

Schön, dass du den Anfang gemacht hast, Claudia!
Ja es war ein herrlicher Tag und weil es heute immer noch recht freundlich draußen ist, bin ich noch gar nicht dazu gekommen, meine Bilder zu verarbeiten.

Aber ich zeig schon mal ein Gruppenbild und wie Heike dabei mitgewirkt hat :-D
misimiez17.jpg
misimiez18.jpg
think pink
Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 3203
Registriert: 07.01.2004, 19:30
Wohnort: Essen

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Holger »

... da kann man schon neidisch werden...

Eigentlich hatte ich mir fest vorgenommen, auch dabei zu sein, und das Wetter war ja traumhaft, aber im Augenblick macht mir leider immer noch mein rechtes Knie einen dicken Strich durch die Rechnung - selbst an guten Tagen sind zweimal zwei Stunden Autofahrt immer noch mehr als grenzwertig. Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Vielen Dank für die Bilder.

Gruß
Holger
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Sigrid »

Besonders berührt hat mich im Rahmen der Sonderausstellung mit Bäumen von Hermann Pieper die Ecke "Trauer und Hoffnung"
Dateianhänge
trauer und hoffnung-01.jpg
trauer und hoffnung-02.jpg
trauer und hoffnung-03.jpg
trauer und hoffnung-04.jpg
trauer und hoffnung-05.jpg
trauer und hoffnung-06.jpg
think pink
chris-git@rre

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von chris-git@rre »

Die Bäume von Hermann gefallen mir sehr gut! *daumen_new*
Besonders der Wacholder Doppelstamm *daumen_new*
Benutzeravatar
Efunke
Beiträge: 389
Registriert: 04.10.2005, 22:01
Wohnort: Dortmund

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Efunke »

Der Tag in Enger hat mir wieder gut gefallen. Nur das Plaudern mit den alten Bekannten aus dem Forum lag etwas auf der Strecke. :-D Lag wohl an der Masse der Bäume die ich bestaunen musste.

Bis zum nächsten Treffen

Erik
Bäume sind die Bemühungen der Erde mit dem Himmel zu sprechen
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5136
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von migo »

Ein Tag wie aus dem Bilderbuch, Enger im Herbst hat schon was.
Die Bonsai-Erinnerungsausstellung war wirklich schön gemacht und hier wurde dem ein oder anderen noch mal schmerzlich bewusst, dass da jemand fehlte. Aber ansonsten war es eigentlich wie immer. Das Pieper-Team versuchte es jedem recht zu machen, viele nette Begegnungen und das Wetter spielte auch gut mit - was will man mehr? Da freue ich mich schon auf das nächste Treffen.
Dateianhänge
IMG_0479.jpg
IMG_0486.jpg
IMG_0490.jpg
IMG_0494.jpg
IMG_0498.jpg
IMG_0510.jpg
IMG_0511.jpg
IMG_0512.jpg
IMG_0517.jpg
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Kanna
Beiträge: 1915
Registriert: 30.03.2011, 20:53

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Kanna »

Schöne Bilder.

Da fällt mir grad die Frage ein: Wieso sind die beiden großen Bonsaizentren (Ascheberg und Enger) eigentlich gerademal 1,25 Autostunden von einander entfernt?

Das hätte man ja mal besser in Deutschland verteilen können ^^

Grüße
Benutzeravatar
Lioth
Beiträge: 1136
Registriert: 07.03.2004, 13:22
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Lioth »

IMG_0535.JPG
IMG_0535.JPG (97.85 KiB) 1506 mal betrachtet
Genau links Sonnenschein, rechts Quitte!
Schätzelein, wie geht es Dir??
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
Benutzeravatar
Marc Berenbrinker
Beiträge: 2592
Registriert: 11.02.2007, 20:35
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Marc Berenbrinker »

ja, schön war es wieder mit euch.

Bei bestem Wetter und guter Laune war es wieder ein rundum gelungener Tag,..................auch wenn mir die Erinnerungsausstellung eine Gänsehaut verpasst hat.

An dieser Stelle,da ich mal wieder meine Knipse vergessen habe, vielen Dank für die Bilder. :-D
http://www.mb-bonsaischalen.de
.....viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Sigrid »

Hier hab ich gerade noch 2 Beispiele aus Hermanns Sammlung, was man mit langjähriger geduldiger Arbeit aus ganz einfachem Material machen kann: Rosskastanien mit ebenfalls ausgestellten Vorher-Fotos
Dateianhänge
rosskastanien_vorher_nacher1.jpg
rosskastanien_vorher_nacher2.jpg
rosskastanien_vorher_nacher3.jpg
rosskastanien_vorher_nacher4.jpg
think pink
chris-git@rre

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von chris-git@rre »

gefällt mir auch sehr gut! *daumen_new*
Antworten