Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.2014

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22559
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Heike_vG » 02.11.2014, 22:03

Und der Rest!
Dateianhänge
P1110864k.JPG
P1110865k.JPG
P1110867k.JPG
P1110870k.JPG
P1110871k.JPG
P1110872k.JPG
P1110873k.JPG
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland


Benutzeravatar
Norbert_S
Freundeskreis
Beiträge: 6259
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Norbert_S » 02.11.2014, 22:08

Das war ein Tag für alle Sinne.

Die Erinnerungsausstellung hat es geschafft, ein ganzes Gefühlskaleidoskop in mir hervorzurufen.
Besser kann man das Wirken eines lieben Menschen, Trauer, Dankbarkeit und Zuversicht nicht darstellen.
Schon um diese Ausstellung gesehen zu haben, hat es sich gelohnt nach Enger gekommen zu sein.



Die Gespräche mit den BFFlern haben wie immer viel Freude bereitet und die Zeit vergeht in Enger immer gefühlt etwas schneller als sonst.
So sind wieder Gespräche zu kurz oder gar nicht geführt worden.
Beim nächsten Mal dann wieder ein neuer Anlauf es besser zu machen.

Auf der Rückfahrt habe ich dann von Heike erfahren, dass Peter Meyer auch dort war. Schade, dabei hatte ich durchaus das Gefühl ein bekanntes Gesicht gesehen zu haben, konnte es aber nicht unterbringen. Das freundliche Lachen auf dem Avatar hat mich nicht an einen so großem Mann denken lassen.
Peter beim nächsten Mal...

Die Bäume waren wieder verheißungsvoll und viele wären wären es Wert gewesen in den Wagen zu hüpfen, besonders eine schöne doppelstämmige Quitte.
Naja, ganz soweit in den Norden ist sie nicht gehüpft und mein Wagen war voll mit toller Frauenpower aus meinem AK und dafür lass ich natürlich auch die besten Bäume gerne auf dem Regal stehen.

Bis zum Frühjahrsfest
Norbert

Was starke Wurzeln hat, muss den Sturm nicht fürchten!

Benutzeravatar
Peter Meyer
Beiträge: 397
Registriert: 12.03.2008, 10:45

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Peter Meyer » 03.11.2014, 20:44

Ich kann allen nur zustimmen.
Ein toller Tag in Enger, im fantastischen Ambiente und ich bin davon überzeugt, das Hermann von da wo er jetzt ist seinen Beitrag dazu geleistet hat.
Norbert Du glücklicher drei hübsche Mädels im Auto, wer wünscht sich das nicht in unserem Alter.
Ich habe Dich schon erkannt, wollte Dich aber nicht bei Deinen intensiven Gesprächen stören.
Müssen wir unbedingt nachholen.
Welche Quitte meinst Du?

Lieben Gruß
Peter

Benutzeravatar
Norbert_S
Freundeskreis
Beiträge: 6259
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Norbert_S » 03.11.2014, 21:28

Peter,
die, die auf der Schubkarre im Raum neben den Büros stand.
Ich denke, du kennst sie.
Norbert

Was starke Wurzeln hat, muss den Sturm nicht fürchten!

Benutzeravatar
Rene'
Beiträge: 627
Registriert: 15.09.2005, 20:58
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Rene' » 04.11.2014, 17:18

Liebe Heike ,
Vielen Dank für diese schönen ,berührenden Bilder .
Rene'

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3288
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Sigrid » 04.11.2014, 18:32

Danke, Renè,
ich geh nämlich davon aus, dass du nicht nur Heike sondern auch Waya, migo, Wil u.a. meinst :P :mrgreen:
think pink

Benutzeravatar
SandraP
Beiträge: 1201
Registriert: 06.02.2011, 16:54

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von SandraP » 04.11.2014, 20:15

Vielen Dank für die wunderschönen Bilder!
Bin mit meinen Bäumchen auf Instagram unterwegs :)
https://www.instagram.com/momiji_bonsai/

Benutzeravatar
Friese
Beiträge: 149
Registriert: 05.04.2011, 23:46
Wohnort: Varel

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Friese » 05.11.2014, 18:50

Hallo Ihr lieben

Danke für die tollen Bilder. Leider konnte ich die Tage nicht nach Enger kommen.
Wie ich das so sehe habe ich ne Menge verpasst :(

LG
Holger
Grüße aus dem Norden

Holger


Wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen

Benutzeravatar
Rene'
Beiträge: 627
Registriert: 15.09.2005, 20:58
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bonsaischule Enger - Tage der offenen Tür 01. und 02.11.

Beitrag von Rene' » 06.11.2014, 15:11

Sigrid hat geschrieben:Danke, Renè,
ich geh nämlich davon aus, dass du nicht nur Heike sondern auch Waya, migo, Wil u.a. meinst :P :mrgreen:
Ja Sorry Sigrid ,da habe ich nicht richtig aufgepasst .Ich war wohl etwas in meinen Gedanken versunken.
Rene'

Antworten