1. Bonsaiflohmarkt

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Gesperrt
GerhardM
Freundeskreis
Beiträge: 133
Registriert: 03.10.2007, 13:31
Wohnort: Sinn-Hessen

Herbst-Flohmarkt bei Minoru Bonsai

Beitrag von GerhardM »

Hallo,

am Sonntag den 16. November 2014 gibt es einen großen Herbst -Flohmarkt
bei Minoru Bonsai in Neckargemünd . Beginn ab 11.00 Uhr.

Nochmals eine sehr gute Gelegenheit sich vor dem langen Winter, die ein oder andere Pflanze
oder Schale zum Zeitvertreib zuzulegen :-D

Für Verpflegung ist bestens gesorgt *daumen_new*

Viele Grüße
Gerhard
Benutzeravatar
Ulf San
Beiträge: 384
Registriert: 31.10.2005, 10:56
Kontaktdaten:

1. Bonsaiflohmarkt

Beitrag von Ulf San »

Hallo,
wen von euch kann man am 16. 11. auf dem Bonsaiflohmarkt treffen?
Es sollen sich bis zu 10 Arbeitskreise zusammenfinden und einen Flohmarkt ins leben rufen. Speziell rund um Bonsai kann alles verkauft aber auch gekauft werden. Gerade für Neulinge ist es die Möglichkeit ein Schnäppchen zu machen.
ich freue mich schon auf die netten Bekanntschaften und die tollen Gespräche, wie auf einer Ausstellung.

Um 11:00Uhr geht's los.
Ort: großes Gewächshaus bei Michael in Neckargemünd. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

AK Bruchköbel
Bonsaifreunde Lorsch
AK Untertaunus
AK Stuttgart Ludwigsburg
AK Heidelberg
Bonsairebellen
AK Buchen
AK Ki Shigoto


Um 11:00Uhr geht's los.
Ort: großes Gewächshaus bei Michael in Neckargemünd. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Ich freu mich drauf.
Ulf
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: 1. Bonsaiflohmarkt

Beitrag von Hans Peter »

Hallo Ulf,

ist ja schön daß man davon auch etwas mitbekommt, denn bis jetzt wußte ich nichts von dem Termin.

Vielleicht fehlt mir auch einfach die Verbindung zu einem der genannten Ak.

Gruß

Hans Peter
holgermueller
Beiträge: 928
Registriert: 04.12.2012, 23:30

Re: 1. Bonsaiflohmarkt

Beitrag von holgermueller »

schade 3 std. eine Strecke, für mich zu weit. :-(
Benutzeravatar
Torte75
Beiträge: 163
Registriert: 23.02.2014, 11:39
Wohnort: BaWü - Ludwigsburg

Re: 1. Bonsaiflohmarkt

Beitrag von Torte75 »

Guten Morgen,

bin im AK Stuttgart Ludwigsburg und ich wusste bis jetzt auch nichts von dem Termin.

Aber dann werd ich doch gleich mal den Termin fest eintragen.
Grüße Torsten
Benutzeravatar
mano
Beiträge: 137
Registriert: 17.03.2011, 22:21

Re: 1. Bonsaiflohmarkt

Beitrag von mano »

Hallo,
ich wusste auch nichts davon. Gut dass es das Forum gibt.
Ich werde auf den Fall da sein, hab noch ein paar Groschen gefunden, die müssen weg. :lol:
Viele Grüße
Norbert

Arbeitskreis Bonsaifreunde Ostalb
Benutzeravatar
Ulf San
Beiträge: 384
Registriert: 31.10.2005, 10:56
Kontaktdaten:

Re: 1. Bonsaiflohmarkt

Beitrag von Ulf San »

Hi,
die Bilder vom Flohmarkt, damit die nicht dabeigewesenen eine kleinen Eindruck bekommen.
Es war wie zu erwarten ein toller Tag. Wieder mal nette Leute getroffen und über alles mögliche gesprochen.
Die Arbeitskreise haben wirklich eine große Auswahl an allem zusammen getragen. Schalen, Schälchen, Beistellplänzchen, Literatur und viele viele Pflanzen. Da war für jeden was dabei, für Anfänger, so wie für die gehobene Klasse und immer zu guten Preisen. Der ein oder andere hat sein Schnäppchen gemacht.

Lg.
Dateianhänge
Alles im Angebot
Alles im Angebot
Große geniale Lärche
Große geniale Lärche
Besucher
Besucher
Noch mehr Auswahl
Noch mehr Auswahl
Auch hochwertige Schalen gab es. Gila war schneller. ;-)
Auch hochwertige Schalen gab es. Gila war schneller. ;-)
Wiesenköterich
Wiesenköterich
Noch mehr
Noch mehr
Schon eine Weile in Arbeit.jpg
Noch mehr Besucher
Noch mehr Besucher
Verdrehter Juniper Sabina
Verdrehter Juniper Sabina
Zuletzt geändert von Ulf San am 17.11.2014, 21:25, insgesamt 3-mal geändert.
Kanna
Beiträge: 1915
Registriert: 30.03.2011, 20:53

Re: 1. Bonsaiflohmarkt

Beitrag von Kanna »

häää...wann wurde das denn gepostet? habe ich ja noch nie gesehn...immer dat gleiche hier -.-
ixus
Beiträge: 156
Registriert: 22.08.2004, 02:53
Kontaktdaten:

Re: 1. Bonsaiflohmarkt

Beitrag von ixus »

Hat wirklich Spaß gemacht , war eine top Idee von Michael mit dem Flohmarkt *daumen_new*

Gruß Gerhard
wer nen rechtschreibfehler findet ,darf ihn behalten :)


Bonsaifreunde Bruchköbel-bei Hanau: Arbeitskreis Bruchköbel
Benutzeravatar
Asya
Beiträge: 285
Registriert: 27.07.2012, 00:14

Re: 1. Bonsaiflohmarkt

Beitrag von Asya »

Es war wirklich sehr schön ...
Habe mir auch zwei Bäume gekauft eine Lärche und eine Buche .
Leider sind die Bilder nicht so gut .. :(
MfG Dilek
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (59.68 KiB) 2902 mal betrachtet
Wer den Weg der Wahrheit geht
Stolpert nicht.
Benutzeravatar
fritze
Beiträge: 1469
Registriert: 19.08.2010, 22:13
Wohnort: bei karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: 1. Bonsaiflohmarkt

Beitrag von fritze »

hey dilek.
ich habe beide bäumchen ja dort schon gesehen.
da kann man was draus machen.
viel spass damit.
liebe grüße
christian

Instagram: krachkunst_der_fritz
Benutzeravatar
Minoru
Beiträge: 102
Registriert: 29.07.2009, 15:18
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

Re: 1. Bonsaiflohmarkt

Beitrag von Minoru »

Liebe Bonsai Freunde, ich freue mich, dass der Flomarkt gut angekommen ist und danke nochmals allen AKs für's Kommen und die tollen Kuchenkreationen! Leider muss ich berichten, dass während der Veranstaltung auch ein kleiner Bonsai Beine bekommen hat und wahrscheinlich aus Versehen bei Jemandem in die Tasche gehüpft ist. Es war "nur" eine kleine Azalee, der wirtschaftliche Schaden ist daher überschaubar. Anbei ein Bild der verlorenen Azalee, dessen abgebrochenen Zweige ich entlang des Besuchersausgangs fand und daraufhin die Pflanze suchte...
Sie hat eine schöne, rötliche Herbstfärbung und ist mit Schale ca. 30cm x 30cm - rote Blüten. Vielen Dank für Eure Mithilfe und offenen Augen für flüchtige Bäume, insbesondere bei zukünftigen Events in meinem Garten. Bis spätestens zum nächsten Flomarkt *daumen_new*

Liebe Grüße Euer Michael
Dateianhänge
1273_0.JPG
1273_0.JPG (9.09 KiB) 2558 mal betrachtet
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: 1. Bonsaiflohmarkt

Beitrag von Heike_vG »

Ein tolles Event, ich wäre gerne auch da gewesen. *daumen_new*
Schade, dass es diesen Wermutstropfen gibt. Bonsaifreunde sind überwiegend ausgesprochen ehrliche und anständige Menschen. Es ist so schade, wenn dann doch ein faules Ei sich dazwischen mischt und so etwas tut. :(

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Asya
Beiträge: 285
Registriert: 27.07.2012, 00:14

Re: 1. Bonsaiflohmarkt

Beitrag von Asya »

Das tut mir so Leid Michael, :cry: hoffe doch das sie bald auftaucht und nur
versehentlich mitgenommen wurde.
Danke Dir Christian bin mal gespannt ob ich die Bäume so hin bekomme wie mit den
erfahren besprochen.

MFG Dilek
Wer den Weg der Wahrheit geht
Stolpert nicht.
Gesperrt