Hallein 2015

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2389
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Hallein 2015

Beitrag von Herbert A »

Servus an alle

Die Vorbereitungen für das "Internationale Bonsai- und Kusomonofest Hallein 2015" laufen auf Hochtouren.
Termin: 6. und 7. Juni 2015
Ort: 5400 Hallein
Location: Historische Alte Saline auf der Pernerinsel.
Bonsaiwahnsinn auf 2.000 m²
20 Händler mit Bäumen, Schalen, Werkzeug und alles was das Bonsaiherz begehrt.
Ausstellungswetter: Hoffentlich nicht wieder Hochwasser wie 2013
Eintritt: EUR 5,-- für Erwachsene, Kinder ab 12 EUR 3,50

Das Highlight "Nacht der Bonsai" am Samstag ab 19.00 Uhr.

Mit dabei:
Othmar Auer, Tom Benda, Valentin Brose, Carlos Hebeisen, Helmut Bachmann, Craig Coussins, Wolfgang Putz, Horst Heinzlreiter, Barbazza Bonsai, Klika, Walter Dal Pra, uva.

Demnächst schalten wir die Ausstellungshomepage frei.

Wer Hallein nicht kennt - Hier ein kleiner Rückblick auf 2013:
http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... samonofest

Das wird wieder ein richtig schönes Treffen von Bonsaifreunden.

Herbert Aigner
Zuletzt geändert von Herbert A am 14.11.2014, 20:51, insgesamt 1-mal geändert.
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Hallein 2015

Beitrag von Gary »

Herbert A hat geschrieben:Das wird wieder ein richtig schönes Treffen von Bonsaifreunden.
Herbert,
welch ein Glück, dass ich da schon unser Zimmer in Golling gebucht habe. 8)
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
M_e_r_l_i_n
Beiträge: 2493
Registriert: 15.02.2004, 21:55
Wohnort: im Norden...oder doch Süden?

Re: Hallein 2015

Beitrag von M_e_r_l_i_n »

Hallo Herbert,

super......da freu ich mich schon wieder auf die tollen Bäume und die netten Gespräche........ich kann diese Ausstellung nur Empfehlen....

Grüßle Merlin
Benutzeravatar
Arkadius
Beiträge: 2217
Registriert: 18.11.2009, 00:08
Wohnort: südlich von Köln

Re: Hallein 2015

Beitrag von Arkadius »

Hallo Herbert,

der Termin ist schon fest im Kalender notiert. Ich freue mich auf ein Wiedersehen, mit vielen bekannten Gesichtern und auf viele neue Bekanntschaften.

Gruß
Arkadius
グルッス

アルカディウス
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Hallein 2015

Beitrag von Hans Peter »

Hallo Herbert,

meine Frau und ich werden auch wieder dabei sein.....natürlich auch bei der "Nacht der Bonsai"

Gruß

Hans Peter
Benutzeravatar
Torte75
Beiträge: 163
Registriert: 23.02.2014, 11:39
Wohnort: BaWü - Ludwigsburg

Re: Hallein 2015

Beitrag von Torte75 »

na den Termin trag ich mal fest in Kalender ein

Das läd ja zu einem kompletten WE ein.

Gibt es Tipps zu Hotels in der Umgebung ???
Grüße Torsten
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2389
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: Hallein 2015

Beitrag von Herbert A »

Hallo Torsten

ein Tipp.
Die meisten Ausstellungsbesucher nächtigen in Golling. Das ist ein kleiner netter Ort 15 km von Hallein entfernt. Dort haben wir 5 Hotels und Pensionen fest für unsere Besucher reserviert.

Auf der neuen Ausstellungshomepage die demnächst online geht, sind diese Hotels und Pensionen verlinkt.
Sobald wir online sind gebe ich das hier bekannt.

lg
Herbert
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Benutzeravatar
Torte75
Beiträge: 163
Registriert: 23.02.2014, 11:39
Wohnort: BaWü - Ludwigsburg

Re: Hallein 2015

Beitrag von Torte75 »

Ok super. Danke für den Tip.

dann warte ich noch. Hab mich schon mal etwas umgeschaut. da gibt's einige Hotels in der Umgebung. Denke da werde ich dann noch den ein oder anderen Tag dran hängen. :-D
Grüße Torsten
Benutzeravatar
bonsaimike
Beiträge: 548
Registriert: 04.11.2007, 15:20
Wohnort: Tirol / Austria
Kontaktdaten:

Re: Hallein 2015

Beitrag von bonsaimike »

Freu mich auch schon auf DAS Bonsai-Highlight 2015 in Österreich :-D
MFG Mike
level320
Beiträge: 752
Registriert: 27.03.2009, 20:31
Wohnort: Tirol / Austria

Re: Hallein 2015

Beitrag von level320 »

freue mich auch schon auf Hallein ....wird sicher wieder super

lg
ladi
Benutzeravatar
Carmen_G.
Beiträge: 1550
Registriert: 10.04.2007, 12:13
Wohnort: bei Regensburg

Re: Hallein 2015

Beitrag von Carmen_G. »

Hallo Herbert,

freue mich auch schon wieder, das sollte man sich echt nicht entgehen lassen und ich spreche auch aus Erfahrung. eine tolle Ausstellung, super nette Leute und herrliches Ambiente.

liebe Grüße
Carmen
Liebe Grüße
Carmen
Helmut Edlmayer

Re: Hallein 2015

Beitrag von Helmut Edlmayer »

hi,

zimmer ist schon reserviert *dance* .

lg helmut
Benutzeravatar
Hans Peter
Beiträge: 1391
Registriert: 26.01.2009, 07:35
Wohnort: Hessenland

Re: Hallein 2015

Beitrag von Hans Peter »

Hallo,

auch unsere Zimmer sind gebucht und ich freue mich sehr auf die "nächste Nacht der Bonsai"

Gruß

Hans Peter
Benutzeravatar
Torte75
Beiträge: 163
Registriert: 23.02.2014, 11:39
Wohnort: BaWü - Ludwigsburg

Re: Hallein 2015

Beitrag von Torte75 »

hmmm dann sollte ich mich beeilen. Nicht das alle Zimmer dann schon weg sind :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:
Grüße Torsten
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2389
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: Hallein 2015

Beitrag von Herbert A »

Hi Torsten,

keine Sorge, du bekommst ein Zimmer :-).
Diese Woche geht unsere Ausstellungshomepage online. Darin sind die Hotels und Pensionen die nur für Bonsaianer reserviert sind.

Ich kündige hier an wenn wir online sind.

lg
Herbert
Das BFF ist mein persönliches Bonsaitagebuch. Vielen Dank dass ihr das seit vielen Jahren ermöglicht.

Info: www.bonsaisalzburg.net
Antworten