Laos Garden in Belgium

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Mmeruje
Beiträge: 2
Registriert: 20.12.2006, 21:36

Laos Garden in Belgium

Beitrag von Mmeruje »

LAOS GARDEN IN BELGIUM:

13-15 FEBRUARY 2015

AT: MOMIJI BONSAI STUDIO (Jean-Paul Polmans)

Toekomststraat 26
3590 Diepenbeek
(5 minutes driving from Genk)

HUNDREDS OF GREAT TREES, POTS AND OTHERS

COME TO VISIT US!!
PLEASE CONTACT US:
laosgarden@yahoo.es
Márcio Meruje

Portugal
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2148
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: Laos Garden in Belgium

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo,

es hat sich angeboten: Noelanders und ein Besuch bei Jean P. Polmans.
Also gestern kurzfristig entschieden und ab nach Belgien.

Der Besuch bei JPP mit dem Highlight, dass Laos Garden eine große Anzahl von Bäumen und sehr schöne Schalen aus Spanien mitgebracht hatte, war dass Sahnehäubchen.

Tolle Bäume in allen Größen und Preiskategorien. Wacholder, Kiefern, Korkeichen und vieles mehr.

Ein Sabina wollte aus der Hitze Spaniens entfliehen und ins wunderbare dt. Klima auswandern. Ich erlöste ihn und nahm ihn mit. :-D

Ein Verbesserungsvorschlag für das nächste Mal: Laos Garden: Bitte bringt tollen span. Rotwein und den wundervollen span. Schinken mit. Die Preisverhandlungen können dann in einem entspanntem Klima stattfinden. :-D

Der Besuch hat sich wieder gelohnt.

Viele Grüße

Rudi K
Dateianhänge
JPP Garden.jpg
JppGarden 2.jpg
Grüße
Rudi K.
Benutzeravatar
manuu29
Beiträge: 3999
Registriert: 01.03.2009, 21:20
Wohnort: berlin

Re: Laos Garden in Belgium

Beitrag von manuu29 »

Jo wir waren auch gerade in pohlmans garten


Hammer baeume


Ne runde mit victor geredet

War super *daumen_new*


Gruss manuu
wenn die die reinwollen die die rauswollen nicht rauslassen,können die die rauswollen die die reinwollen nicht reinlassen (ganz logisch oder)
Benutzeravatar
bonsaimacher
Beiträge: 745
Registriert: 09.12.2011, 11:54
Wohnort: Hamburg

Re: Laos Garden in Belgium

Beitrag von bonsaimacher »

Sehr, sehr schöne Bilder. Schaut nach ner Menge Spaß aus. :-D
Gibt es eventuell Bilder von deinem Mitbringsel?

Gruß Daniel
Wer nicht wagt der nicht gewinnt.
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Laos Garden in Belgium

Beitrag von Heike_vG »

Sonntagnachmittag haben wir bei JPP auch noch vorbeigeschaut, ehe es wieder auf die Heimfahrt ging.
Sein Garten und seine Bäume (!!) waren wirklich ausgesprochen beeindruckend und wir wurden sehr nett aufgenommen.
Auch wir haben uns gefreut, Victor einmal zu treffen, nachdem wir uns schon so einiges von Laosgarden hatten schicken lassen.
Er hatte auch sehr hochwertige Bäume und Schalen mit.
Leider stand die Sonne schon tief und schien über die Gartenmauer, so dass kaum noch vernünftige Fotos möglich waren.

LG, Heike
Dateianhänge
CIMG2251k.JPG
CIMG2252k.JPG
CIMG2255k.JPG
CIMG2256k.JPG
CIMG2257k.JPG
CIMG2258k.JPG
CIMG2259k.JPG
CIMG2260k.JPG
CIMG2262k.JPG
CIMG2263k.JPG
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Kanna
Beiträge: 1915
Registriert: 30.03.2011, 20:53

Re: Laos Garden in Belgium

Beitrag von Kanna »

Beeindruckend. Danke für´s Zeigen.

Jetzt weiß ich auch wozu ich einen leeren Bierkasten noch nutzen kann...:D (kleiner Spass am Rande)

Grüße
Benutzeravatar
migo
Beiträge: 5149
Registriert: 04.02.2006, 21:49
Wohnort: östl. Ruhrgebiet

Re: Laos Garden in Belgium

Beitrag von migo »

Besten Dank für die Bilder - ich hatte leider keine Kamera dabei. Ist immer wieder beeindruckend. *daumen_new*
Tschüüss, Michael

Schützt unsere Wälder, eßt mehr Biber!
Benutzeravatar
Köhler Rudolf
Beiträge: 2148
Registriert: 05.02.2004, 09:47
Wohnort: bei Hanau

Re: Laos Garden in Belgium

Beitrag von Köhler Rudolf »

Hallo,

mein Mitbringsel von Laos Garden. An diesem Teil konnte ich nicht vorübergehen. :-D

Ein Sabina.
Ich finde mit einer schönen Bewegung, tollem Totholz, gutem Wurzelansatz und das Laub ist ebenfalls in Ordnung.

Der Baum ist größer als es auf den Bilder rüber kommt.

Aus meiner Sicht muss er eigentlich nur umgetopft werden, sandgestrahlt werden und das Grün etwas gestellt werden. Dann hat man einen guten Baum.

Sollte alles machbar sein. Gemeinsam mit JPP und Márcio Meruje sollte es mir möglich sein, dies umzusetzen.

Auf diese Arbeiten freue ich mich.

Viele Grüße

Rudi K.
Dateianhänge
Sabina Laos 2.jpg
Sabina Laos.jpg
Grüße
Rudi K.
Antworten