Jubiläumsausstellung Bonsaifreunde Osnabrück 30. - 31. Mai

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 220
Registriert: 11.02.2006, 16:48
Wohnort: OWL

Jubiläumsausstellung Bonsaifreunde Osnabrück 30. - 31. Mai

Beitrag von Ingo »

Hallo zusammen,

ich möchte euch zu unserer Jubiläumsausstellung "30 Jahre Club der Bonsaifreunde Osnabrück e.V." im Botanischen Garten von Osnabrück einladen.

Alle die Spaß an guten Bonsais in einer beeindruckenden Umgebung haben, sind herzlich eingeladen.
Plakat-OS-17.01.jpg
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 220
Registriert: 11.02.2006, 16:48
Wohnort: OWL

Re: Jubiläumsausstellung Bonsaifreunde Osnabrück 30. - 31. M

Beitrag von Ingo »

Hallo zusammen.

Ich werde euch in den nächsten Tagen einmal zeigen was euch erwartet wenn ihr unsere Ausstellung besucht.

Beginnen möchte ich mit unserem Veranstaltungsort, dem Botanischen Garten in Osnabrück.

Das Gebiet des botanischen Gartens umfasst 5,6 ha, auf dem ca. 8000 Pflanzenarten zu sehen sind. Er wurde im April 2011 um einen 2,8 ha großen naturbelassenen zweiten Steinbruch erweitert.
Der Garten ist in geographische Bereiche wie Mittelmeerraum, euroasiatische Steppe, China, Japan und Nordamerika eingeteilt. Im Zentrum steht eine Erhebung, wo in einem Alpinum die Hochgebirgspflanzen der europäischen Gebirge gezeigt werden. Der Gesamtbereich wird durch einen 11m hohen Wasserfall, kleinere Bäche und Teiche bereichert.
Das Regenwaldhaus wurde 1998 eröffnet und zeigt auf 600 Quadratmetern und einer Höhe von 21 Metern über 800 tropische Pflanzen aus Zentral- und Südamerika.

Im neu errichteten Bohnenkamp - Haus werden ca. 50 Azaleen unterschiedlichster Sorten und unsere Mame und Shohin Abteilung zu sehen sein. Rund um das Haus werden unsere Laub- und Nadelbäume auf euch warten.
Bohnenkamp Haus - Hier stehen die ca. 50 Azaleen und die Mame
Bohnenkamp Haus - Hier stehen die ca. 50 Azaleen und die Mame
Tropenhaus
Tropenhaus
ohne Worte
ohne Worte
4-Alpinum.jpg
Alpinum
Alpinum
Botanischer Garten
Botanischer Garten
Botanischer Garten
Botanischer Garten
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 220
Registriert: 11.02.2006, 16:48
Wohnort: OWL

Re: Jubiläumsausstellung Bonsaifreunde Osnabrück 30. - 31. M

Beitrag von Ingo »

Heute möchte ich euch zeigen was euch an Bonsais erwartet wenn ihr unsere Austellung besucht. Neben ca. 50 Azaleen werden selbstverständlich auch Laub- und Nadelbäume sowie ein Mame Bereich zu sehen sein.
Neben verschiedenen Händlerständen wird es auch einen Stand mit Holzbrandkeramik und handbemalte Porzellanschalen geben.
Dateianhänge
Satsuki Azalee Osakuzuki
Satsuki Azalee Osakuzuki
Satsuki Keishuku
Satsuki Keishuku
Sylvestris
Sylvestris
Fichte
Fichte
Ahorn
Ahorn
Mame und Shohin
Mame und Shohin
Mame und Shohin
Mame und Shohin
Holzbrandkeramik und Porzellan Schalen
Holzbrandkeramik und Porzellan Schalen
18-Frösche.jpg
19-Landschaft.jpg
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 220
Registriert: 11.02.2006, 16:48
Wohnort: OWL

Re: Jubiläumsausstellung Bonsaifreunde Osnabrück 30. - 31. M

Beitrag von Ingo »

20-Drache.jpg
21-Herstellung.jpg
22-Vase.jpg
Wir freuen uns auf euer kommen. Bis dann.
Luzzy
Beiträge: 9
Registriert: 05.05.2015, 09:19

Re: Jubiläumsausstellung Bonsaifreunde Osnabrück 30. - 31. M

Beitrag von Luzzy »

Das sieht wirklich super aus! Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert und auch gar nicht so weit weg *daumen_new*
Benutzeravatar
Schratze
Beiträge: 19
Registriert: 09.05.2015, 13:30
Wohnort: Wedemark

Re: Jubiläumsausstellung Bonsaifreunde Osnabrück 30. - 31. M

Beitrag von Schratze »

Hallo,

bin ganz neu bei euch im Forum und fange auch erst mit meinen ersten drei Bonsai an. Das Angebot zur Jubiläumsausstellung der Bonsaifreunde Osnabrück zu kommen ist eine super Idee. Das gibt einen auch die Möglichkeit diesen tollen Botanischen Garten anzuschauen.

Gruß
Schratze
Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1405
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Jubiläumsausstellung Bonsaifreunde Osnabrück 30. - 31. M

Beitrag von Bonsette »

Jau, das hier habe ich erst am Wochenende gelesen und gestern gleich mal den Botanischen Garten gecheckt.
Ich wohne zwar schon ein paar Jährchen in Osnabrück, aber in den Botanischen Garten bin ich seltsamer Weise erst einmal nur ein ein paar Meter eingedrungen, weil dort der Final eines Geocaches unter einem schönen Baum versteckt ist. :wink:
Das Gelände ist wirklich klasse gestaltet und die Lebensräume der Pflanzen sehr beeindruckend nachempfunden. *daumen_new* Ein Spaziergang ist da wirklich lohnenswert, und auf vielen toll gelegenen Bänken kann man richtig schöne Ausblicke genießen! :-D
Da werde ich zur Bonsai-Ausstellung auf jeden Fall auch mal vorbeischauen und bin schon gespannt!

LG
Stefanie
Antworten