Nachlese Hallein 2015

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 1943
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Nachlese Hallein 2015

Beitrag von Herbert A » 08.06.2015, 02:44

wahrscheinlich werde ich jetzt 2 Tage durchschlafen so müde bin ich.
Zuerst möchte ich mich aber noch bei allen unseren Ausstellern, Vortragenden, Händlern und Besuchern bedanken.

Es war wieder ein großartiges Fest!!!!

Danke an alle Aussteller die sehr weite Anreisen aus halb Europa auf sich genommen haben um in Hallein ihre Bäume zu zeigen. Besondere Mühen haben unsere Freude vom Bonsai Club Brixen und vor allem auch Karl Thier auf sich genommen. Karl hat in Hallein 12 Bäume ausgestellt, die bisher noch auf keiner Ausstellung zu sehen waren. Karl, wir danken Dir.

Ein besonderer Dank und eine tiefe Verbeugung vor Valentin Brose. Ausnahmslos alle Besucher waren davon tief beeindruckt wie Valentin virtuos die Bäume zu einem wundervollen Gesamtbild zusammengefügt hat. Die Ausstellung in Hallein hat dadurch noch einmal sehr gewonnen.

Danke an alle unsere Händler. 24 an der Zahl haben beeindruckende Bäume, Schalen und alles was das Bonsaiherz begehrt
präsentiert.

Danke an unsere Vortragenden. Es waren wieder im wahrsten Sinne des Wortes Gustostückerl dabei.
Othmar Auer hat aus Kusamonos kulinarische Köstlichkeiten gemacht.
Das müsst ihr jetzt nicht verstehen. Ich hoffe es hat jemand davon Bilder gemacht.

Danke an unsere Besucher, Ihr habt unsere Gastromädls und unseren neuen Gastrochef Michael Klement 2 Tage voll auf Trab gehalten. Die Mädls sind heute nur mehr müde ins Bett gefallen.

Danke auch an unsere Mitglieder vom Bonsai Club Salzburg. Nur mit einem guten Team kann so eine Ausstellung bewältigt werden.

Wie immer habe ich selber keine Fotos der Ausstellung.

Also bitte postet hier Eure schönsten Eindrücke von Hallein.

Herbert
Schön dass es dieses Forum gibt.


Benutzeravatar
klauso
Freundeskreis
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Hallein 2015

Beitrag von klauso » 08.06.2015, 13:16

Hallo Herbert,
Hallo ihr Salzburger,

In Hallein war es in jeder Beziehung sehr heiß *daumen_new*

Was die Salzburger da gestemmt haben ist der helle Wahnsinn!! Wir haben die Tage sehr genossen, viele alte Bekannte getroffen und neue Bonsaifreunde gefunden. Den "Spirit of Hallein" haben wir gefühlt *daumen_new* Eure Gastfreundschaft ist kaum zu toppen!!

Also nur Superlative! Schade, dass nicht mehr Besucher kamen, eure Ausstellung hätte es mehr als verdient!!! Wir werden in 2 Jahren sicher wieder kommen *daumen_new* Meine Bilder sind noch auf dem Chip und werden folgen...

Lieber Herbert, Dir und Deiner lieben Uli noch einmal unseren persönlichen Dank für die unterhaltsamen Tage. Leider konnten wir uns bei dem Abbautrubel nicht mehr gebührend verabschieden.... Hoffentlich bis bald *daumen_new* *daumen_new*

Benutzeravatar
Klaus K.
Beiträge: 73
Registriert: 04.05.2011, 09:46

Re: Nachlese Hallein 2015

Beitrag von Klaus K. » 08.06.2015, 17:44

Hallo,

die Augsburger, Fürstenfeldbrucker, Donau-Rieser und Thannhauser Arbeitskreise reisten erstmals mit dem Bus an und waren von der Ausstellung und der Gastfreundschaft total begeistert. Großartig war das Ambiete in dem Salzstadel, auch das Händlerangebot konnte sich sehen lassen. Es gab von uns fast keinen, der nichts gekauft hat. Wir werden das nächste mal sicher wiederkommen. *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*

Klaus

Benutzeravatar
Jürg Stäheli
Freundeskreis
Beiträge: 668
Registriert: 28.02.2012, 22:00
Wohnort: Stein am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Hallein 2015

Beitrag von Jürg Stäheli » 08.06.2015, 19:29

Hallo Herbert und Uli
Eine herrliche Ausstellung, in allen Bereichen total gelungen, hervorragend professionell begleitet von Valentin Brose, grosse Gelassenheit und Freundlichkeit der Salzburger.
Vielen, vielen Dank an den Bonsai Club Salzburg. Hoffentlich in zwei Jahren wieder !
Jürg

Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Hallein 2015

Beitrag von Wolfgang » 08.06.2015, 20:55

Liebe Salzburger Bonsaifreunde!
Danke für die viele Vorbereitungsarbeit und Euer Engagement!

Schön, dass ich dabei sein durfte! :-D *daumen_new*

Bis hoffentlich bald!

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 2937
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Nachlese Hallein 2015

Beitrag von Barbara » 08.06.2015, 21:36

Ja, dieses Bonsai-Event war wirklich klasse. Sowohl die Ausstellung, als auch das Händlerangebot waren umwerfend und, nicht zu vergessen, das Ambiente in dieser alten Saline....ein Traum!

Ein paar Bilder habe ich auch gemacht. Sie sind leider nicht alle ganz scharf, es war teilweise etwas schwierig mit den Lichtverhältnissen für meine einfache Kamera. Einige habe ich trotz der Unschärfe dringelassen, da sie so schön das Ambiente widerspiegeln.
Es sind längst nicht alle Bäume auf den Fotos, vielleicht hat ja noch irgendwer fotografiert.....

Liebe Grüße,
Barbara
Dateianhänge
Hallein Juni 2015 002_b.jpg
Hallein Juni 2015 003_b.jpg
Händlerbereich
Händlerbereich
Händlerbereich
Händlerbereich
Händlerbereich
Händlerbereich
Hallein Juni 2015 016_b.jpg
Hallein Juni 2015 018_b.jpg
Hallein Juni 2015 019_b.jpg
Hallein Juni 2015 021_b.jpg
Hallein Juni 2015 022_b.jpg
Zuletzt geändert von Barbara am 08.06.2015, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 2937
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Nachlese Hallein 2015

Beitrag von Barbara » 08.06.2015, 21:42

weiter....
Dateianhänge
unscharfer Blick von oben, von der Ausstellung in den Händlerbereich...
unscharfer Blick von oben, von der Ausstellung in den Händlerbereich...
Hallein Juni 2015 029_b.jpg
Hallein Juni 2015 030_b.jpg
Hallein Juni 2015 033_b.jpg
Hallein Juni 2015 034_b.jpg
Hallein Juni 2015 035_b.jpg
Hallein Juni 2015 036_b.jpg
Hallein Juni 2015 037_b.jpg
Hallein Juni 2015 038_b.jpg
Hallein Juni 2015 040_b.jpg
Zuletzt geändert von Barbara am 08.06.2015, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 2937
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Nachlese Hallein 2015

Beitrag von Barbara » 08.06.2015, 21:50

weiter....
Dateianhänge
Hallein Juni 2015 042_b.jpg
Hallein Juni 2015 041_b.jpg
Hallein Juni 2015 043_b.jpg
Hallein Juni 2015 046_b.jpg
Hallein Juni 2015 044_b.jpg
Hallein Juni 2015 047_b.jpg
Hallein Juni 2015 048_b.jpg
Blick aus dem Fenster
Blick aus dem Fenster
Hallein Juni 2015 050_b.jpg
Hallein Juni 2015 052_b.jpg
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 2937
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Nachlese Hallein 2015

Beitrag von Barbara » 08.06.2015, 21:55

ein paar hab ich noch....
Dateianhänge
Hallein Juni 2015 053_b.jpg
Hallein Juni 2015 054_b.jpg
Hallein Juni 2015 056_b.jpg
Hallein Juni 2015 057_b.jpg
Hallein Juni 2015 059_b.jpg
Hallein Juni 2015 060_b.jpg
Hallein Juni 2015 061_b.jpg
Hallein Juni 2015 063_b.jpg
Hallein Juni 2015 065_b.jpg
Hallein Juni 2015 066_b.jpg
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 2937
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Nachlese Hallein 2015

Beitrag von Barbara » 08.06.2015, 22:04

die Letzten....
Dateianhänge
Hallein Juni 2015 067_b.jpg
Hallein Juni 2015 069_b.jpg
sehr interessant: Sepp Mayerhofer töpfert eine Schale innerhalb von einer Stunde und erklärt dabei noch, wie er vorgeht.
sehr interessant: Sepp Mayerhofer töpfert eine Schale innerhalb von einer Stunde und erklärt dabei noch, wie er vorgeht.
da drinnen war die Ausstellung
da drinnen war die Ausstellung
auch super: der Vortrag von Othmar Auer. Thema "Welche Schale passt am besten zu welchem Baum"...oder so ähnlich. Jedenfalls gab es keine Sitzplätze mehr....
auch super: der Vortrag von Othmar Auer. Thema "Welche Schale passt am besten zu welchem Baum"...oder so ähnlich. Jedenfalls gab es keine Sitzplätze mehr....
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 1943
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Hallein 2015

Beitrag von Herbert A » 09.06.2015, 00:50

Servus Barbara,

dass die Bilder nicht so scharf sind macht gar nichts weil den "Spirit of Hallein" kann eh man nicht fotografieren :-)
Scharfe Fotos sind zwar schön anzusehen, aber als Besucher einer Ausstellung möchte ich mehr als nur schöne Bäume sehen oder fotografieren.

Und wenn viele Besucher in Hallein nette Gespräche geführt haben und neue Bonsaifreundschaften entstanden sind, dann hat diese Ausstellung ihren Zweck erfüllt.

Wenn ich die nächsten Tage nicht zurückschreibe, liegt es daran dass ich auf einer wunderschönen Almhütte ohne Fernsehen, Radio oder Telefon ein paar Tage Ruhe genießen werde.

Nächste Woche traktiere ich euch wieder :-))

Servus
Herbert




Aber trotzdem vielen Dank.

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... =5&t=41727
Schön dass es dieses Forum gibt.

Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: Nachlese Hallein 2015

Beitrag von Ferry » 09.06.2015, 06:02

Vielen Dank für die Bilder, Barbara.

So können wir alle an der Ausstellung teilhaben.
LG,
F.

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22665
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Hallein 2015

Beitrag von Heike_vG » 09.06.2015, 11:28

Wenn man das Geschriebene liest und die Fotos sieht, dann wurmt es einen doch sehr, nicht dabei gewesen zu sein! Es muss wieder eine phantastische Veranstaltung gewesen sein. Hoffentlich klappt es für mich bei einem der nächsten Male.

Liebe Grüße,

Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
klauso
Freundeskreis
Beiträge: 2359
Registriert: 18.01.2004, 14:29
Kontaktdaten:

Re: Nachlese Hallein 2015

Beitrag von klauso » 09.06.2015, 13:05

Alsoo,

dann fange ich mal mit den Bildern von Ilona (die sind eh besser als meine :) ) an.... kurz noch die Mittagspause nutzen..... später gibt es mehr....
Dateianhänge
Vorbereitung unserer Bäume bei Herbert im Garten
Vorbereitung unserer Bäume bei Herbert im Garten
11334282_450902901754273_241870467980181051_o.jpg
11402867_450902888420941_5890277409331796185_o.jpg
11415474_451989844978912_5627353474195234759_o.jpg
458739_451991888312041_1734719979273882666_o.jpg
11121742_451991661645397_4180873145980457864_o.jpg
11337009_451989111645652_2250918319037007554_o.jpg
11402511_451987964979100_5354854508116840478_o.jpg
11424782_451991054978791_1797914400716892874_o.jpg
11289078_451991764978720_952438274483191885_o.jpg

Benutzeravatar
Torte75
Beiträge: 163
Registriert: 23.02.2014, 11:39
Wohnort: BaWü - Ludwigsburg

Re: Nachlese Hallein 2015

Beitrag von Torte75 » 09.06.2015, 14:05

Möchte mich auch bedanken für die tolle Ausstellung. Habe die Tage sehr genossen.

Der Zeitpunkt war sehr gut gewählt so hab ich den Feiertag genutzt um früher anzureisen um auch das schöne Salzburgerland zu erkunden. Und zum Abschluss dann die tolle Ausstellung mit der großen Auswahl die die Händler geboten haben.
Den tollen bäumen die man bestaunen durfte und das tolle Ambiente dazu. Die Lokation hätte nicht passender sein können.

Das abendliche Buffet hat dann noch die Köstlichkeiten mit den Eindrücken des Tages verbunden so das wir nach den Tagen mit tollen Eindrücken die Heimreise angetreten sind.

Rundum ein sehr gelungenes Event. *daumen_new* *daumen_new*

In 2 Jahren bin ich sehr gern wieder dabei.

Vielen Dank an alle die dies möglich gemacht haben.
Grüße Torsten

Antworten