Tag der offenen Gartentür in Walheim

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
A. Leuze
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2011, 12:32

Tag der offenen Gartentür in Walheim

Beitrag von A. Leuze »

Hallo ihr alle,

am 12.06. werde ich meinen kleinen japanischen Garten und das Bonsai Atelier Walheim wieder im Rahmen der Veranstaltung Tag der offenen Gartentür, www.offenegaerten-esslingen.de, Interessierten öffnen.

Wir werden in diesem Jahr 3 ausgebildete Bonsailehrer sein, wie ich glaube alleine das ist schon eine kleine Sensation, die Auskunft über unsere Arbeit geben, Bäume ausstellen, möglichst alle Fragen beantworten und einen guten Tag zusammen haben wollen.

Wir haben einige Demonstrationen, im Ausstellungsbereich durchaus auch ungewöhnliche vorbereitet...Laßt euch überraschen!

Und Bernd wird uns wieder mit seinen flüssigen Köstlichkeiten von der Streuobstwiese verwöhnen.

Wir möchten Euch alle herzlich dazu einladen und freuen uns jetzt schon auf einen Tag voller schöner und anregender Gespräche.

Alexander Leuze
Traubenstr. 11
74399 Walheim
Offen von 10 bis 18.00 Uhr
Eintritt frei, Spende erbeten
A. Leuze
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2011, 12:32

Re: Tag der offenen Gartentür in Walheim

Beitrag von A. Leuze »

Nachtrag:

Mit dabei sein werden übrigens Bernd Lang und Mathias Strätz aus der Klasse, die mit Meister Ando begonnen haben und mit Meister Katagiri geschlossen haben. Einige andere haben ihr Kommen und Mitspielen signalisiert, aber noch nicht sicher zugesagt.

Wir freuen uns natürlich sehr über Bonsailehrer aus anderen Klassen, gerne auch noch mit Ausstellungsbeteiligung. Eine Tokonoma steht auch zur Verfügung...

Alexander
A. Leuze
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2011, 12:32

Re: Tag der offenen Gartentür in Walheim

Beitrag von A. Leuze »

Und eine kleine Pflanzentauschbörse wird es auch geben...

Mooskugeln, Zwergfunkien, Shoin und Rohmaterial aus der Baumschule...

Alexander
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1255
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Re: Tag der offenen Gartentür in Walheim

Beitrag von Berndbonsai »

Hallo Alexander
Da freu ich mich drauf. Wird bestimmt klasse viele interessierte Bonsaianer zu treffen.
Der wird dann ausgestellt-- unter anderen. Allerdings ohne Blüten bis dahin dafür aber ohne Draht und ordentlich hübsch gemacht.
Gruß Bernd
Dateianhänge
Weissdorn05_16.jpg
Weissdorn05_16.jpg (81.65 KiB) 4770 mal betrachtet
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Mamu711
Beiträge: 82
Registriert: 10.08.2015, 22:42

Re: Tag der offenen Gartentür in Walheim

Beitrag von Mamu711 »

Hallo zusammen,

was ein klasse Baum... freu mich jetzt schon den live zu sehen.
Ich werde auf jeden Fall an dem Tag kommen

Grüße
Manuel
A. Leuze
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2011, 12:32

Re: Tag der offenen Gartentür in Walheim

Beitrag von A. Leuze »

Hallo Bernd,

da freue ich mich auch sehr, den Baum wenigstens für einen Tag, wieder in meinem Garten zu haben.

Alex
Benutzeravatar
HerbertR
Beiträge: 1581
Registriert: 25.03.2006, 15:54
Wohnort: Nähe Stockerau (Niederösterreich)
Kontaktdaten:

Re: Tag der offenen Gartentür in Walheim

Beitrag von HerbertR »

Darf man fragen wie viele Outdoor Bäume insgesamt ca. dort zu sehen sein werden ?
LG Herbert

-------

Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !
A. Leuze
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2011, 12:32

Re: Tag der offenen Gartentür in Walheim

Beitrag von A. Leuze »

Man darf - meine Sammlung besteht aus etwa 60 Bäumen aller Größen, Schwerpunkt Rotkiefern und heimische Arten, zzgl. Beisteller und Kleinkrams. Dazu kommen etwa 6 bis 8 Bäume von Bernd und Mathias. Dazu mein kleiner japanischer Garten mit einigen ungewöhnlichen Arten...
Benutzeravatar
HerbertR
Beiträge: 1581
Registriert: 25.03.2006, 15:54
Wohnort: Nähe Stockerau (Niederösterreich)
Kontaktdaten:

Re: Tag der offenen Gartentür in Walheim

Beitrag von HerbertR »

Danke für die Info.
Leider zu weit für mich, aber hätte mich sehr interessiert....
LG Herbert

-------

Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !
rabo
Beiträge: 90
Registriert: 17.10.2009, 16:32
Wohnort: Nord-Württemberg

Re: Tag der offenen Gartentür in Walheim

Beitrag von rabo »

Danke für eure Einladung ich komm da gerne vorbei

gruß Rainer Bock
A. Leuze
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2011, 12:32

Re: Tag der offenen Gartentür in Walheim

Beitrag von A. Leuze »

Hallo Rainer,

ich hätte dich auch noch mal angerufen. Ich freue mich auf dich. Hoffentlich bringst du etwas Zeit zum plauschen mit.

Alex
HRico
Beiträge: 3
Registriert: 05.06.2016, 09:56

Re: Tag der offenen Gartentür in Walheim

Beitrag von HRico »

Hi Alex!Freue mich schon auf nächstes Wochenende bei dir.Ich hoffe Bernd Lang hat ein paar von seinen tollen Shohin Schalen dabei. Bis Sonntag *daumen_new*
A. Leuze
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2011, 12:32

Re: Tag der offenen Gartentür in Walheim

Beitrag von A. Leuze »

Hallo Rico,

Bernd wird sicher seine Krabbelkiste wieder dabeihaben, so, wie ich ihn kenne.
Bis Sonntag. Hoffentlich hört das Wetterchaos bis dahin auf. Ich hoffe jeden Tag, dass es keinen Hagel gibt.

Alex
3Eiben
Beiträge: 3
Registriert: 04.06.2014, 18:23

Re: Tag der offenen Gartentür in Walheim

Beitrag von 3Eiben »

Hallo zusammen,

auf die Veranstaltung freue ich mich schon. Bin gespannt was gezeigt wird. Ich werde ca. ab Mittag da sein. Vielleicht sieht man ja ein paar aus dem Forum? Wäre doch nett.

Bis Sonntag
Markus
Berndbonsai
Freundeskreis
Beiträge: 1255
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Re: Tag der offenen Gartentür in Walheim

Beitrag von Berndbonsai »

Hallo Rico
Nein die Schalenkiste ist nicht dabei, da braucht es noch recherchen über die Künstler, bevor ich da was raus geben kann. Aber ich habe diverses günstiges gebrauchtes WErkzeug, wie Scheren Zangen und Schnitzmesser dabei. Ausserdem eine ganze Kiste voll Literatur. Eine Menge Anfängerbücher und auch echte Schmankerl wie Ausstellungskataloge und Bücher von Peter Adams und anderen.
Erfreulicherweise ist meine Kinsai bis Sonntag in Vollblüte. Ein Vorgeschmack darauf?
Gruß Bernd
Dateianhänge
Kinsai06_16.jpg
Kinsai06_16.jpg (142.61 KiB) 3922 mal betrachtet
"Da es hilfreich für die Gesundheit sein soll habe ich beschlossen glücklich zu sein" T. Fontane
Antworten