Bonsai im BR oder zu Besuch bei Hans Kastner

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Amadeus
Beiträge: 1402
Registriert: 24.06.2004, 19:45
Wohnort: Erzgebirge
Kontaktdaten:

Bonsai im BR oder zu Besuch bei Hans Kastner

Beitrag von Amadeus »

Viele Grüße
Holger

Ein kritisches Hinterfragen der eingestellten Bäume ist ausdrücklich erwünscht.
Benutzeravatar
Blacki
Beiträge: 85
Registriert: 08.05.2014, 16:18

Re: Bonsai im BR oder zu Besuch bei Hans Kastner

Beitrag von Blacki »

Sehr eindrucksvoll. Ich besitze das Buch von Johann Kastner- Schritt für Schritt zum Bonsaiprofi. Eines der besten Bücher für mich, da zahlreiche Entwicklungsdokus verschiedener Jungpflanzen bis zum Bonsai gezeigt werden. Er zeigt auch auf, dass er die Jungpflanzen zu zeitig in zu enge Schalen pflanzte und so das Dickenwachstum auf der Strecke blieb. Dazu gehört viel Mut an sich selbst Kritik zu üben. Dafür von mir ein *daumen_new*
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Bonsai im BR oder zu Besuch bei Hans Kastner

Beitrag von HeikeV »

Sehr sympathisch die beiden.

Ist doch einfach toll, wenn man eine Tanne nicht von einer Lärche unterscheiden kann und 35 Jahre später einen wunderschönen Bonsai in
der Hand hält.
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7522
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Bonsai im BR oder zu Besuch bei Hans Kastner

Beitrag von Norbert_S »

Toll gemacht.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 5297
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Bonsai im BR oder zu Besuch bei Hans Kastner

Beitrag von Barbara »

Danke, für den Link, Holger.

Ich habe nämlich gestern zufällig reingeschaltet und nur noch die letzte Minute mitbekommen. Habe mich sehr geärgert, dafür heute umso mehr das Filmchen genossen. :-D

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bonsai im BR oder zu Besuch bei Hans Kastner

Beitrag von Heike_vG »

Wirklich sehr schön. Mir gefällt auch die Betonung darauf, wie viel Geduld und Jahre notwendig sind, um gute Bonsai hervorzubringen. *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Bonsai im BR oder zu Besuch bei Hans Kastner

Beitrag von Martin_S »

Echt gelungen! Da spricht ein echter Profi *daumen_new*

Einzig am "Finalen Giessgang" könnte man noch etwas optimieren :lol:
Zuletzt geändert von Martin_S am 16.05.2016, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Antworten