Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Beitrag von Sigrid »

Zu den "schweren Anzeigefehlern" auf kleineren Monitoren: Es wird demnächst eine Version ohne das obere Menu geben. Dann kann man selber wählen, was man haben will.

Zu den geänderten Smilies: Mit der neuen Softwareversion wurde auch ein geändertes Smilie-Paket bereitgestellt.
Da kann man gelegentlich mit rumspielen und die alten Smilies ergänzen - das ist aber ein Job mehr für Herbst oder Winter *crazy* :lol:

Die Verbindungsprobleme (hatte ich gestern abend auch wieder) bestehen sporadisch schon seit mehreren Wochen und haben mit dem Server zu tun, nichts mit der neuen Software.
Auch hier wird es hoffentlich bald eine stabile Lösung geben :roll:
think pink
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Beitrag von Sigrid »

Wie schon mal gesagt, ist das obere Menu mit speziellen BFF-Links zum Einstieg, Fachwissen u.s.w. ein Zusatz-Feature, welches problemlos funktioniert bei Monitorbreiten ab ca. 1024px und gänzlich verschwindet bei Bildschirmen unterhalb von ca. 550px.
Dazwischen schiebt es sich zusammen und ist dann in der Tat unschön bzw. je nach Zwischenergebnis gar nicht mehr funktionabel. Wir sind allerdings der Meinung, dass dieses Problem allenfalls für eine geringe Anzahl von Endgeräten überhaupt von Belang ist. Zudem erscheint es uns nicht angebracht, dieses spezielle Menu auf der Forenseite an anderer Stelle unterzubringen.

Um dennoch möglichst alle User zufrieden zu stellen :P wird folgende Lösung angeboten:
Mit dem zusätzlichen Foren-Style "prosilver_se" wird eine etwas abgespeckte Version geliefert: ohne das Header-Bild und ohne die zusätzliche Navigations-Bar.
Die Links aus der zusätzlichen Nav-Bar sind damit nicht gänzlich weg: Diese erscheinen jetzt zusätzlich auf der Portal-Seite in der linken Seitenspalte.

Um den Forenstyle zu wechseln, gibt es auf der Portalseite (linke Seitenspalte) ein Fenster zum Style-Switch. Hier kann ganz einfach vom aktuellen Style "we_universal" zu "prosilver_se" gewechselt werden.
Außerdem kann dies im persönlichen Bereich unter "Einstellungen" geschehen.

Probiert es einfach mal aus :P

Die gewohnten Links (neue Beiträge u.s.w.) sind dann allerdings im Style "prosilver_se" unter "Schnellzugriff" zu finden... :roll:
think pink
Benutzeravatar
Frank Abbing
Beiträge: 2694
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Beitrag von Frank Abbing »

Hallo Sigi,

danke dir!
Mit Menü war eher das Pulldown-Menü gemeint. Das funktioniert nicht, reagiert gar nicht, klappt nicht aus.
Das finde ich wichtig, z.B. gelangt man dort zu den eigenen Beiträgen usw.
Dateianhänge
20160630082235-1.jpg
Liebe Grüße
Frank *up*
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Beitrag von Sigrid »

aha ?? :?

Dieses Menu erscheint auf allen meinen Geräten völlig problemlos:
Sobald das BFF-Fenster soweit zusammengeschoben ist, dass die Links im Header verschwinden, taucht dieses Kästchen auf:
menu_screen1.jpg
Und wenn ich's anklicke, kommt das Dropdown-Menu:
menu_screen2.jpg

Auch da ist vielleicht der andere Style mit "Schnellzugriff" (steht dann links oben) eine Lösung?
think pink
Benutzeravatar
Frank Abbing
Beiträge: 2694
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Beitrag von Frank Abbing »

Wenn ich es anklicke, reagiert es nicht. Im Hochkantmodus (Handy drehen) geht es, obwohl die Fensterbreite sich ja stark verringert. Deswege denke ich, das liegt nur an einer Kleinigkeit.
Liebe Grüße
Frank *up*
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Beitrag von Sigrid »

Bonsai-Abbing hat geschrieben:Wenn ich es anklicke, reagiert es nicht. Im Hochkantmodus (Handy drehen) geht es, obwohl die Fensterbreite sich ja stark verringert. Deswege denke ich, das liegt nur an einer Kleinigkeit.
Dann ist das bei dir womöglich gerade der Grenzbereich, wo die Header-Links verschwinden und besagtes Kästchen mit Dropdown-Menu aktiv wird. Die Grenzen ließen sich verschieben - dann taucht das Problem aber womöglich bei jemand anders auf...
Im übrigen sind das Funktionen, die standardmäßig vorgegeben sind, an denen wir aus grundsätzlichen Erwägungen möglichst nichts ändern wollen...
think pink
Benutzeravatar
Frank Abbing
Beiträge: 2694
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Beitrag von Frank Abbing »

Vielleicht dann einfach den Grenzwert auf Werte legen, die niemand haben wird. 1280 Pixel horizontal ist ja auch auf PCs nicht unbedingt ungewöhnlich.
Ich bin sicher, ihr findet die best-mögliche Lösung. *up*
Liebe Grüße
Frank *up*
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6370
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Beitrag von Andreas Ludwig »

Und dann heute Abend ca. 21 bis 21. 30 Server wieder nicht erreichbar, dafür 13 (!) Eingangsmeldungen ein- und derselben PN im Mailpostfach.

Ich fahre einen Opel Meriva, Baujahr 2004. Der wird bald fällig. Ich stelle gerne die Elektronik für den Betrieb des BFF zur Verfügung. Sie könnte der jetzigen überlegen sein.

Nachtrag: Noch besser. Ein- und dieselbe PN 13fach im Postfach hier... Was machen die Betreiber eigentlich hauptberuflich..?
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Beitrag von mohan »

Da die Ausfälle nicht im Zusammenhang mit Ascraeus stehen, bitte ich euch Probleme mit der Verbindungin diesem Thread zu posten.
Vielen Dank :) .
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
Lindenbergi
Beiträge: 142
Registriert: 09.04.2012, 11:18
Wohnort: CH-5632 Buttwil
Kontaktdaten:

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Beitrag von Lindenbergi »

Der Link auf der Seite unten führt ins aus. Die deutsche Übersetzung von Heike wird nicht gefunden. No route found
http://bonsai-fachforum.de/viewtopic.php?t=34283

Robert
Wenn zwei Menschen immer die gleiche Meinung haben, ist einer von ihnen überflüssig.
W. Churchill
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Beitrag von mohan »

Danke Robert, dann werden wir den Artikel mal suchen gehen :-) .
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
tracer
Operator
Beiträge: 553
Registriert: 28.08.2015, 15:12
Wohnort: Kollmar, SH
Kontaktdaten:

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Beitrag von tracer »

Ich habe ihn gefunden, in der Kopie vom alten Forum.
Das war kein normaler Link auf einen Beitrag, sondern eine extra Seite.

Müsste man aber wieder einbauen können.
When I wrote this code, only god and I knew how it worked.
Now, only god knows …
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5082
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Beitrag von Georg »

*clap* *clap* *clap* *daumen_new*
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
Bonsai-Bene
Freundeskreis
Beiträge: 1980
Registriert: 02.12.2007, 20:00
Wohnort: Fränkisches Seenland

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Beitrag von Bonsai-Bene »

Ich muss meine Beiträge alle mehrfach schreiben, ist doch nicht normal! Wenn ich auf Absenden klicke, so kucke ich auf das leere Textfeld und kann von vorne beginnen...

Ach ja ich bekomme auch PN's die nicht an mich gerichtet sind. Im Konkreten Fall zwischen Sanne und Siggi
MfG Benedict

Versuche nicht wie der Meister zu sein, sondern suche nachdem was der Meister sucht!
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Ascraeus is coming - Diskussionsthread

Beitrag von Sigrid »

Bonsai-Bene hat geschrieben:Ich muss meine Beiträge alle mehrfach schreiben, ist doch nicht normal! Wenn ich auf Absenden klicke, so kucke ich auf das leere Textfeld und kann von vorne beginnen...
Hallo Benedict, das Problem kann ich leider nicht nachvollziehen und wurde nach meiner Kenntnis auch von anderen bisher nicht berichtet :?
Bitte an alle, sich zu melden bei derartigen Problemen!
Ach ja ich bekomme auch PN's die nicht an mich gerichtet sind. Im Konkreten Fall zwischen Sanne und Siggi
Das war sicher nur ein einmaliger Irrläufer, wie schon an anderer Stelle thematisiert wurde :)
think pink
Antworten