Tage der offenen Tür bei Bonsai Enger am 05. + 06.11.2016

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Sanne
Beiträge: 3609
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland
Hong Kong

Tage der offenen Tür bei Bonsai Enger am 05. + 06.11.2016

Beitrag von Sanne » 06.11.2016, 18:13

War denn niemand von Euch an diesem Wochenende da bei dem trüben und nasskalten Wetter? Oder ist es aus irgendwelchen Gründen ausgefallen? Ich hätte mir schöne Fotos und Berichte davon gewünscht.

Viele Grüße, Sanne

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 20747
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:
Germany

Re: Tage der offenen Tür bei Bonsai Enger am 05. + 06.11.2016

Beitrag von Heike_vG » 06.11.2016, 18:31

Peter, Volker und ich waren gestern da. Es war schön, trotz des ungemütlichen und sehr kalten Wetters.
Leider waren nicht sehr viele BFFler da, aber einige schon. Unter anderem haben wir Albin (abconcept) und Marcel P. getroffen.
Die große Kamera hatte ich diesmal leider nicht mit und es sind mit dem Handy auch nur 2 Fotos entstanden.
Peter, Volker und ich waren fasziniert von den Zwerg-Blauregen (Milettia japonica 'Hime Fuji') und haben uns jeder ein kleines Stecklingspflänzchen mitgenommen.
In der Pieper-Privatsammlung steht davon ein größeres Exemplar. Unglaublich, wie fein die Zweige, Knospen und Blätter sind. Leider sollen sie nur selten blühen.

LG, Heike
Dateianhänge
IMG_1455k.JPG
IMG_1456k.JPG
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Sanne
Beiträge: 3609
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland
Hong Kong

Re: Tage der offenen Tür bei Bonsai Enger am 05. + 06.11.2016

Beitrag von Sanne » 06.11.2016, 18:48

Danke Heike,

schön dass Ihr doch dabei wart. :-D Auch Euer Zwerg-Blauregen gefallen mir.

LG, Sanne

Benutzeravatar
MaFis
Beiträge: 51
Registriert: 27.01.2016, 20:40
Wohnort: Viel zu weit im Norden (Kiel)
Germany

Re: Tage der offenen Tür bei Bonsai Enger am 05. + 06.11.2016

Beitrag von MaFis » 07.11.2016, 10:51

War schön, aber saumäßig frisch.
Für den nächsten Besuch muss aber auf jeden Fall festes Schuhwerk eingepackt werden :)
“There’s nothing wrong with having a tree as a friend.” B. Ross

Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 3556
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden
Germany

Re: Tage der offenen Tür bei Bonsai Enger am 05. + 06.11.2016

Beitrag von Gary » 07.11.2016, 14:41

Hallo,

da hatte ich ja wesentlich besseres Wetter dieses Wochenende in Belgien und im Mittelrheintal.

Gratulation an all die Neubesitzer eines falschen Zwerg-Blauregens. Scheinbar wurden die wohl neu zum Export entdeckt den ich habe dieses jahr schon verschiedentlich welche gesehen. Als mein Freund vor 15 Jahren eine größere Pflanze von Privat erwarb wusste niemand was es so genau ist und ich brauchte einige Zeit zur Bestimmung. Diese hübsche Kletterpflanze wird in Japan auch Sommer-Wisterie genannt. Die Art Millettia japonica selbst ist ein sicherer Blüher mit dunkelblau-violetten, aufrecht stehenden Blütendolden und zwar bei unserem Klima etwa jetzt. Jedoch die Zwergform 'Hime Fuji' kommt nur sehr selten zum Blühen. Die o.g. Pflanze in den letzten 15 Jahren kein einziges Mal.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe

AK-Treffen jeden 1. Samstag im Monat

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 2918
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:
Germany

Re: Tage der offenen Tür bei Bonsai Enger am 05. + 06.11.2016

Beitrag von Sigrid » 12.11.2016, 21:06

Ja, schade, dass wir uns verpasst haben! und Danke für den zwar kleinen aber "Immerhin-"Bericht *daumen_new*
Leider waren mohan und ich wegen eines Übersee-Dates diesmal verhindert :P
think pink
Grüße von Sigi aka misimiez
http://www.misimiez.de

Benutzeravatar
Reiner K
Beiträge: 1060
Registriert: 16.08.2006, 16:42
Kontaktdaten:

Re: Tage der offenen Tür bei Bonsai Enger am 05. + 06.11.2016

Beitrag von Reiner K » 12.11.2016, 21:42

Sigrid hat geschrieben:
Leider waren mohan und ich wegen eines Übersee-Dates diesmal verhindert :P
Na ja Chicago ist ja auch nicht gerade um die Ecke.... :-D
Das Ziel ist das Ziel
AK Yamadorifreunde Schenefeld und
Meine kleine Webseite Neue Homepage!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste