Shanghai International Youth Forum of Bonsai - Max Engels deutscher Vertreter

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
abardo
Freundeskreis
Beiträge: 2947
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:
Isle of Man

Re: Shanghai International Youth Forum of Bonsai - Max Engels deutscher Vertreter

Beitrag von abardo » 30.03.2017, 07:28

Rammstein, Scorpions, Nena und Tokio Hotel sind wohl im Ausland die bekanntesten deutschen POP/Rock-Künstler.

Deutsche Texte mitzusingen, wird für die Zuschauer wohl eher etwas schwierig.
"Wind of Change" von den Scorpions ? Da könnten dann alle mitpfeifen :-D

Im Ausland sehr bekannt sind auch folgende Einzelsongs von deutschen Künstlern (aber mit englischen Texten):
Lou Begas "Mambo Nr. 5"
SNAP! "The Power"
Fools Garden "Lemon Tree"
Lena "Satellite"
Grüße, Frank
___________
Force de subversion, onzième commandement - http://BONSAI.ZONE

Benutzeravatar
Max
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Wohnort: Bad Schwartau, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shanghai International Youth Forum of Bonsai - Max Engels deutscher Vertreter

Beitrag von Max » 02.04.2017, 22:24

Danke, Frank! Da sind auch ein paar gute Titel dabei! :-D
Hoffentlich macht jemand Fotos oder Videos.
Das wird ein Spaß!!! *dance* *dance* :-D :-D :-D

Viele Grüße
Max
Bild Max Engels Bonsaistudio
http://www.maxbonsai.com

Benutzeravatar
Max
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Wohnort: Bad Schwartau, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shanghai International Youth Forum of Bonsai - Max Engels deutscher Vertreter

Beitrag von Max » 12.04.2017, 00:48

So! Los geht's! Morgen geht mein Flieger nach Shanghai.
Die Playlist umfasst nun:

Fool's garden - lemon tree
Cro - Traum
Heino - Ein Kompliment
Felix Jähn - Book of love
Modern talking - cherry cherry lady
Seed - Augenbling
und einige mehr!

Ich bin sehr gespannt!
Drückt mir die Daumen, dass alles klappt! :-)

Viele Grüße
Max
Bild Max Engels Bonsaistudio
http://www.maxbonsai.com

Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 973
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: Shanghai International Youth Forum of Bonsai - Max Engels deutscher Vertreter

Beitrag von chris.p » 12.04.2017, 08:04

Und was ist mit "Sommernacht in Rom" ?

Komm heil wieder!

Benutzeravatar
Max
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Wohnort: Bad Schwartau, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shanghai International Youth Forum of Bonsai - Max Engels deutscher Vertreter

Beitrag von Max » 26.04.2017, 11:45

Hallo ihr,

Shanghai + Rugao waren fantastisch! Da ich jetzt erstmal in Japan bin, folgt eine Fotodoku erst später. Anbei als Vorgeschmack eines von drei TV Interviews, die ich in China geben durfte (ab ca 50:00).

http://m.thepaper.cn/newsDetail_forward ... nstalled=0

Viele Grüße aus Tokio
Max
Bild Max Engels Bonsaistudio
http://www.maxbonsai.com

Benutzeravatar
Max
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Wohnort: Bad Schwartau, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shanghai International Youth Forum of Bonsai - Max Engels deutscher Vertreter

Beitrag von Max » 16.05.2017, 22:10

Hallo Leute,

mittlerweile bin ich wieder in der Heimat.
D.h. wirklich angekommen bin ich noch nicht.
Es war der absolute Wahnsinn!!!

2 Demonstrationen, eine in Shanghai im botanical garden, eine in Rugao, einer richtigen Stadt, die wirklich nur für Bonsai aufgebaut wird. Absolut gigantisch!
Ich versuche nach und nach ein paar Fotos zusammenzustellen, die euch einen kleinen Eindruck vermitteln...
Teilnehmer aus China/Taiwan, Schweiz, Tschechien, USA, Israel, Ungarn, Singapur, Frankreich und viele weitere waren dabei. Sage und schreibe drei mal durfte ich für chinesische TV-Sender Interviews geben. Das Event war der absolute Oberhammer!

Hier schon mal ein ganz sanfter Vorgeschmack...
Weitere Fotos folgen.

Viel Spaß
Max
Dateianhänge
DSC_0173 3-small.JPG
DSC_0177 3-small.JPG
DSC_0229 1-small.JPG
DSC_0317 2-small.JPG
DSC_0321 2-small.JPG
DSC_0374 2-small.JPG
DSC_0407 2-small.JPG
DSC_0453 2-small.JPG
DSC_0457 2-small.JPG
DSC_0124 3-small.JPG
Bild Max Engels Bonsaistudio
http://www.maxbonsai.com

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 20735
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:
Germany

Re: Shanghai International Youth Forum of Bonsai - Max Engels deutscher Vertreter

Beitrag von Heike_vG » 16.05.2017, 22:19

Das war bestimmt klasse, danke fürs Zeigen, Max! *daumen_new*
Und da war der Jan Culek ja auch dabei, den ich nun gerade am Wochenende in Neckargemünd gesehen habe.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1262
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡
Malaysia

Re: Shanghai International Youth Forum of Bonsai - Max Engels deutscher Vertreter

Beitrag von Ferry » 17.05.2017, 15:22

Vielen Dank für die ersten Bilder aus dem Ursprungsland des Bonsai von der 上海国际青年盆景论坛. In China gilt oft die Maxime je größer der Bonsai desto wertvoller ist er. Ganz kleine Bäumchen waren aber auch dabei.
LG,
F.

Benutzeravatar
Max
Beiträge: 1209
Registriert: 12.06.2006, 16:26
Wohnort: Bad Schwartau, Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Shanghai International Youth Forum of Bonsai - Max Engels deutscher Vertreter

Beitrag von Max » 05.06.2017, 21:57

Ach, ich hab' einfach zu wenig Zeit...
Anbei ein paar weitere versprochene Fotos.
Ein Artikel über das Event wird im kommenden BCD-Clubheft erscheinen.

Viele Grüße
Max
Dateianhänge
1-small.JPG
IMG_4857-small.JPG
Ofer5P3A0446-small.JPG
DSC_0803 1-small.JPG
DSC_0770 1-small.JPG
DSC_0732 1-small.JPG
DSC_0721 1-small.JPG
DSC_0494 1-small.JPG
DSC_0822 1-small.JPG
Bild Max Engels Bonsaistudio
http://www.maxbonsai.com

Benutzeravatar
abardo
Freundeskreis
Beiträge: 2947
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:
Isle of Man

Re: Shanghai International Youth Forum of Bonsai - Max Engels deutscher Vertreter

Beitrag von abardo » 05.06.2017, 22:51

Hi Max,
magst du mal Fotos/Videos von "deinen" Event zeigen ?
Grüße, Frank
___________
Force de subversion, onzième commandement - http://BONSAI.ZONE

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste