Sommerfest 18 - Location gefunden

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Aliena
Beiträge: 1058
Registriert: 24.01.2006, 08:48
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von Aliena »

Ich seh gerade, dass das Best Western bei der anderen Adresse ist... Nicht bei der Hausadresse.
Das ist doof.
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von Anja M. »

Aliena hat geschrieben: 16.08.2017, 14:38 Warum nicht? Hab schon so viel für Bäume etc. ausgegeben, was hinterher nicht gelohnt hat. Das werd' ich so gerade verkraften können.
Vielleicht sogar noch besser: Kann ja einer statt meiner in so nem Bett pennen.
Ganz so ohne Nutzen ist die Pauschale nicht, denn sie beinhaltet auch Essen und Ausstellung. Das käme dann wohl auch auf den Schläfer zu, solange nicht mit voller Belegung des Hauses kalkuliert werden kann.
73 Anja
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6374
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von Andreas Ludwig »

Grundsätzlich kann man sich den Luxus leisten, ganz allein in einem Familienzimmer zu schnarchen. Allerdings würde ich schon vorschlagen, dass wir niemanden wegschicken, bloss weil die Häuschen einzeln belegt sind. Aber wir sind ja noch in der Abklärung, wie gross das Interesse eigentlich ist.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von HeikeV »

Andreas Ludwig hat geschrieben: 16.08.2017, 14:59 Grundsätzlich kann man sich den Luxus leisten, ganz allein in einem Familienzimmer zu schnarchen. Allerdings würde ich schon vorschlagen, dass wir niemanden wegschicken, bloss weil die Häuschen einzeln belegt sind. Aber wir sind ja noch in der Abklärung, wie gross das Interesse eigentlich ist.
Wir haben unsere Hürde von 60 Betten noch längst nicht geschafft.........
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von abardo »

Kann es sein ...

... dass manche User anders den Weg ins Forum finden als ich (und viele andere) ? Ich gehe per Bookmark über "Neue Beiträge" und sehe somit jeden neuen Post, so auch diesen Thread.

Manche andere gehen vielleicht über die Forenübersicht und dann nur in die Subforen, die sie interressieren (z.B. Gestaltung) und bekommen von anderen Subforen gar nichts mit oder steigen übers Portal ein.

Vielleicht könnte man den Thread als Sticky-Post in die wichtigsten Subforen verlinken ? Vielleicht auch ins persönliche Portal (unter "aktuelle Bekanntmachungen" taucht der Thread hier nicht auf), um sicherzustellen, dass den auch JEDER sofort sieht ?
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von mohan »

Frank, der Beitrag ist bereits von Anfang an als globale Bekanntmachung angepinnt und erscheint an oberster Stelle in jedem Subforum. Und auch im persönlichen Bereich.
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von abardo »

Ah, ich hätt ja auch selbst gucken können, ich Depp. Sorry.

Vielleicht noch ins Portal ?
Oder eine PN an alle, die je auf einem Sommerfest waren (gibt ja bestimmt Listen von den letzten Jahren) ?
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von mohan »

Kann man teilweise sicher machen, zu seiner Zeit. Aber wer den Thread finden will wird ihn schon finden, vor allem wenn er immer etwas aktuell gehalten wird.
Es brennt doch grad nichts an und läuft.
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6374
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von Andreas Ludwig »

abardo – das war meine allererste Anregung. Bloss wären das 13'000 + PNs.
Wir sind bei Tag Drei nach der Bekanntmachung.
Noch haben wir etwas Zeit, wie sich das bei Bonsai gehört.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
Bjarnensen
Beiträge: 87
Registriert: 29.03.2016, 09:18
Wohnort: Leipzig

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von Bjarnensen »

Bjarnensen hat geschrieben: 16.08.2017, 06:33 Darf man denn auf dem Gelände oder vor deren Tür mit einem Camper übernachten und eine Nasszelle nutzen? Das käme mir am gelegensten. Es versteht sich von selbst, dass ich auch dafür zahlen würde.

Edith: grad das hier entdeckt: viewtopic.php?f=10&t=45930
also Frage beantwortet
Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt: Ich würde für ein Bett in einem Mehrbettzimmer zahlen, aber lieber im Camper schlafen, anstatt mir das Zimmer mit NOCH Fremden zu teilen. Außerdem möchte ich ja die Vollverpflegung genießen. 8)
Erare humanum est
Benutzeravatar
Sebastian O
Freundeskreis
Beiträge: 432
Registriert: 14.06.2008, 06:49

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von Sebastian O »

Wie wir es auch drehen und wenden müssen sich die Auswärtsschläfer dennoch mit 70 € für das ganze Wochenende beteiligen. Enthalten sind darin die Kosten für Verpflegung ( Vollpension ohne Alkohol), Grundpreis für unsere Zusatzkosten ( Ausstellung etc.) und eine Umlage zu den von uns benötigten Bettenanteil.
Das ist doch ein super Deal! Ich bin als "Auswärtsschläfer" dabei *daumen_new*
LG
Sebastian
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von Sigrid »

Halllo Sebastian und alle anderen:

Es ist toll, dass ihr dabei seid!

Und Sebastian: du wirst damit irgendwo unten (oder ist dir oben lieber) in ein Etagenbett gelegt :lol:
Ob du das Bett dann auch beschläfst, ist dir freigestellt :roll:
:P :P :P

Hihi, man wird ganz wirr im Kopf mit diesem Belegbettenzeugs wo man noch dazu unterscheiden muss nach beschlafenen und unbeschlafenen :lol:
think pink
Benutzeravatar
raga
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 28.04.2011, 16:13

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von raga »

*schock* Mensch Leute, *schock*
das Bonsaianer uneinsichtige, besserwisserisch Egozentriker sind weiß ich ja schon. Deshalb fühl ich mich mit ja so wohl. *engel*
Aber das sie auch schüchtern, verklemmt und kontaktscheu sind ist mir neu *nee* . Es kann doch nicht das Problem sein mal ein Wochenende im Ferienlagerstyle zu verbringen. Ihr sollt ja nicht das Bett sondern nur das Zimmer miteinander teilen.

Und wer patu nur die eigenen Familie als Zimmergenossen haben will, nun der bringt sie halt mit. Andreas hat im Eingangspost nicht umsonst die Attraktionen in der Umgebung beschrieben. Und während die Kinder die Umgebung aufmischen und die bessere Hälfte die Kreditkarte einem Härtetest unterzieht könnt ihr gemütlich mit Freunden über Bonsai quatschen.

Das kann ein super Familien und Bonsai Partywochenende werden. Wenn ihr das wollt. *hello* *prost* *lechz* *banana* *bouncer*

Es wär echt traurig wenn das wegen so nem kleinlichen Scheiß ausfällt. *pillepalle*

PS: ich hoffe ich hab genug Smilies reingepackt das jedem klar wird, dass ich niemandem an die Karre pissen sondern euch nur ein bisschen wachrütteln will.
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von Martin_S »

HeikeV hat geschrieben: 16.08.2017, 13:57

Martin, wir müssen Betten los werden und zwar im Gästehaus. Kannst du dir vorstellen entweder zu versuchen ein Mehrbettzimmer für dich alleine zu reservieren und damit auch für die Leer-Betten zu zahlen oder ein Bett zu mieten und es vielleicht nicht zu nutzen ?
Beides ist machbar. Da würde ich sagen: sagt mir was besser für's Treffen ist und ich bin dabei.
LG
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von HeikeV »

Martin_S hat geschrieben: 16.08.2017, 19:28
Beides ist machbar. Da würde ich sagen: sagt mir was besser für's Treffen ist und ich bin dabei.
Super, wir haben eine Wildcard !

Martin, das lassen wir locker auf uns zu kommen. Das "Betten-Puzzle" muss erst noch gelegt werden.
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Antworten