Sommerfest 18 - Location gefunden

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Andreas Ludwig
Freundeskreis
Beiträge: 4924
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz
Switzerland

Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von Andreas Ludwig » 14.08.2017, 00:50

Liebes BFF

Der Termin steht ja nun (08. bis 10.06.2018) , auch der Ort. Hier findet ihr Infos in Kürze: https://www.gruppenhaus.de/kreisjugendh ... s4280.html Was da nur am Rande erwähnt wird, ist die Pfütze: Da ist nämlich der «Heisterberger Weiher» der auf wiki oder auch bei Google Earth zu finden ist. 500 x 250 Meter, also absolut olympiatauglich! Klickt man bei Google die Bilder an, kommen zu den Goldmedaillen noch Tränen der Freude. Jedenfalls: Die Location hat da direkten Anschluss. Genau 9.85 Kilometer weiter (Luftlinie, gemessen von der östlichen Staukante des Weihers) ist das Zentrum von Herborn, eine historische Stadt mit Fachwerkhäusern und allem, was man neben Bonsaizubehör auch (nicht) brauchen kann. Auch das findet sich auf wiki, man beachte den umfangreichen Teil «Sehenswürdigkeiten». Man muss da aber nicht hin, es wird aller Erwartung nach einmal mehr eine grosse Party mit allem drum und dran, von A wie «Alkohol», E wie «Endlosdiskussion mit Ludwig» über K wie «Konkavzange» bis zu Z wie «Zerreichen-Rohling vom Fachmann».

Das Treffen nimmt also Form an, wir haben darüber hinaus Angaben gekriegt, die man buchstäblich «ummünzen» kann. Dass dieses nächste Treffen ein anderes Treffen wird als die bisherigen, war klar. Waren die bisherigen Sponti-Versammlungen mit viel Improvisation, wird dieses hier etwas «etablierter». Hauptgrund dafür ist die Location, die mehr an einen Gutshof oder ein Feriendorf erinnert als an eine alte Brennerei. Das erwähne ich, weil «etablierter» leider auch «etwas teurer» bedeutet: Wir müssen das Ding nämlich «en gros» mieten. Was bedeutet, auch leere Betten zu zahlen.

Dazu haben wir unterschiedliche (provisorische) Angebote an euch ausgetüftelt, die Rücksicht auf die unterschiedlichen Möglichkeiten nehmen. Alle Angebote umfassen die Übernachtungen für das ganze Wochenende mit Vollpension, aber ohne ausuferndes Trinken.

– Einzelzimmer zu 180 Euro pro Person (Ruhe ist ein sehr kostbares Gut...),
– 2er-Zimmer zu 110 Euro pro Person,
– 4er-Zimmer zu 70 Euro pro Person,
– Familien-4er-Zimmer für 250 Euro als Paket.

Um weiterzukommen, brauchen wir jetzt aber mal Eure Mithilfe. Die «vertragsführenden Delegierten», also das Orga-Team, sollte abschätzen können, auf was es sich einlässt, genauer, mit wievielen Anmeldungen man etwa rechnen kann. Je mehr, umso günstiger wird das alles, logisch.

Etwas geschädigt durch eine rezente Diskussion über die Vorteile von Nagelzangen gegenüber überteuerten Konkavzangen wage ich noch einen Hinweis zu diesen Preisen: Im Preis inbegriffen ist eine Ausstellung sowieso, dass sich alle mal wiedersehen auch, sicher wird es dazu fliegende und andere Händler geben. Das ist an sich schon fast unbezahlbar. Der Europapark will 47 Euro pro Erwachsenen und Tag. Weil ich diesen Hotelvergleich mit den saublöden Spots schon lange mal ausprobieren wollte, habe ich gerade gesehen, dass eine ganze Menge Dreistern-Hotels in deutschen Städten in einer Nacht mehr kosten als wir an einem Wochenende und – es ist erst August. Man kann sich eine kleine Sparsau zulegen und jeden Monat was reinstopfen oder eine Liste anlegen mit allen Verwandten und sich das einzig sinnvolle, nachhaltige Geschenk von bleibendem Erinnerungswert schenken lassen, das mir einfällt: Das BFF-Fest 2018.

Ich wiederhole die Bitte an euch: Teilt uns innerhalb der nächsten drei Wochen mit, ob ihr an dieses Fest kommen würdet. Nur provisorisch, nicht wirklich verpflichtend. Es geht lediglich darum, die Dimension planerisch abschätzen zu können. Anmeldungen unter Angabe der Zimmerwünsche bitte an Sigrid senden.

Vorab allen, die unser Engagement mittragen, unseren herzlichen Dank!
Zuletzt geändert von Andreas Ludwig am 14.08.2017, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1047
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von HeikeV » 14.08.2017, 10:04

Hmh, wieso ist das so ruhig hier ?

Niemand hat eine Frage, keiner einen Kommentar ?

Wo bleibt denn hier die BFF Diskussionskultur ? *kopfkratz*
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Benutzeravatar
grüner_hesse
Freundeskreis
Beiträge: 278
Registriert: 22.11.2011, 15:18
Wohnort: mitten in hessen
Germany

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von grüner_hesse » 14.08.2017, 10:11

Das wäre für mich, um mal ganz egoistisch zu starten, ein Traum. Ne knappe Stunde Anfahrt zum Sommerfest...

Entsprechend möchte ich gerne meine aktive Mithilfe bei dem Projekt anbieten. Sei es im Vorlauf oder an den drei Tagen selber...

viele Grüße
Benny

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1047
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von HeikeV » 14.08.2017, 10:15

grüner_hesse hat geschrieben:
14.08.2017, 10:11
Das wäre für mich, um mal ganz egoistisch zu starten, ein Traum. Ne knappe Stunde Anfahrt zum Sommerfest...

Entsprechend möchte ich gerne meine aktive Mithilfe bei dem Projekt anbieten. Sei es im Vorlauf oder an den drei Tagen selber...

viele Grüße
Benny


Hallo Benny,

würdest du denn auch dort übernachten ?

Hilfe ist immer willkommen, danke !

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Benutzeravatar
abardo
Freundeskreis
Beiträge: 3037
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:
Isle of Man

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von abardo » 14.08.2017, 10:21

Erstmal:

https://www.youtube.com/watch?v=5i05jeiz3_U

Dann: Weit für mich. Völlig egal.
War schon einer vor Ort und hat Detailfotos ?
Ausstellung in der Turnhalle ?
WLAN wär nett. Ich vermute mal, dass es das gibt, da die Location auch für Tagungen genutzt wird. Nochmal nachfragen ?

Ansonsten einfach hier fragen, wenn ihr was braucht.
Grüße, Frank
___________
Force de subversion, onzième commandement - http://BONSAI.ZONE

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 2939
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:
Germany

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von Sigrid » 14.08.2017, 10:36

Ihr Lieben,

Anfang September ist ein Ortstermin geplant.
Dann werden wir hoffentlich jede Menge Bilder mitbringen können :)
think pink
Grüße von Sigi aka misimiez
http://www.misimiez.de

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1047
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von HeikeV » 14.08.2017, 10:37

Frank,

es geht hier zunächst erstmal darum, die Akzeptanz der Location festzustellen.

Es ist ein Jugendgästehaus mit einfachem Standard, also Mehrbettzimmern und Vollpension. Wenn wir aber genug Betten belegen können, gehört das gesamte Areal uns und wir können unser Sommerfest so gestalten, wie wir es möchten.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Benutzeravatar
abardo
Freundeskreis
Beiträge: 3037
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:
Isle of Man

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von abardo » 14.08.2017, 10:57

Ich finds passend (scheint ja riesig zu sein) ...
HeikeV hat geschrieben:
14.08.2017, 10:37
es geht hier zunächst erstmal darum, die Akzeptanz der Location festzustellen.
Die ja bestimmt für viele von irgendwelchen Details abhängt. Je mehr Infos, je mehr Akzeptanz, würd ich mal schätzen.

(ich möchte dann was auf dem Ponton oder in den Tipis ausstellen :lol: )
Zuletzt geändert von abardo am 14.08.2017, 11:00, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße, Frank
___________
Force de subversion, onzième commandement - http://BONSAI.ZONE

Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1286
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:
Germany

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von kressevadder » 14.08.2017, 10:59

Ja ist ja goil,

ich komm hin :-D
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1047
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von HeikeV » 14.08.2017, 11:02

kressevadder hat geschrieben:
14.08.2017, 10:59
Ja ist ja goil,

ich komm hin :-D
Super !

Endlich mal eine Aussage, mit der ich etwas anfangen kann. :lol:

Schickst du deinen "Bettenbedarf" bitte noch an Sigrid ?
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Benutzeravatar
grüner_hesse
Freundeskreis
Beiträge: 278
Registriert: 22.11.2011, 15:18
Wohnort: mitten in hessen
Germany

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von grüner_hesse » 14.08.2017, 11:04

HeikeV hat geschrieben:
14.08.2017, 10:15

Hallo Benny,

würdest du denn auch dort übernachten ?

Hilfe ist immer willkommen, danke !

Liebe Grüße
Heike
Heike,

mir ist klar, dass die größte Hilfe zur Zeit möglichst viele Anmeldungen sind. Ich habe bewusst auf Fragen nach einer "Extrawurst" (bspw. nur Essen) verzichtet. Ich könnte mir, mal so ins blaue, gut vorstellen, ein Bett im 4er Zimmer zu buchen. Zur Sicherheit und für die Verpflegung. Ob und wie ich es nutze ist bei dem Preis dann auch egal. Gut möglich, dass ich Samstag Abend abhaue, um Sonntags mit meiner Frau wieder erscheinen. Mal so als Beispiel. Ich werde Sigrid nochmal persönlich schreiben, wenn ich mich entschieden habe.

viele Grüße
Benny

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 2753
Registriert: 07.01.2004, 19:30
Wohnort: Essen
Germany

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von Holger » 14.08.2017, 11:11


Super !

Endlich mal eine Aussage, mit der ich etwas anfangen kann. :lol:

Schickst du deinen "Bettenbedarf" bitte noch an Sigrid ?
... Tschuldigung, ich habe direkt an Sigrid geschrieben, denn ich habe nicht vor, mir so etwas noch einmal entgehen zu lassen... aber auch hier, ich bin gerne dabei...

Gruß
Holger
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1047
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von HeikeV » 14.08.2017, 11:20

Holger hat geschrieben:
14.08.2017, 11:11


... Tschuldigung, ich habe direkt an Sigrid geschrieben, denn ich habe nicht vor, mir so etwas noch einmal entgehen zu lassen... aber auch hier, ich bin gerne dabei...


Och Holger,

nett, dass du dich hier nochmal meldest.

Ich hoffe ganz einfach, dass wir genug Betten belegt bekommen.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1047
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von HeikeV » 14.08.2017, 11:23

grüner_hesse hat geschrieben:
14.08.2017, 11:04


Ich habe bewusst auf Fragen nach einer "Extrawurst" (bspw. nur Essen) verzichtet. Ich könnte mir, mal so ins blaue, gut vorstellen, ein Bett im 4er Zimmer zu buchen. Zur Sicherheit und für die Verpflegung. Ob und wie ich es nutze ist bei dem Preis dann auch egal.


Genau, verglichen mit dem Preis von Übernachtung und Vollpension in einem Hotel ist das Angebot wirklich günstig. Und wo du dann schläfst ist wirklich relativ egal.
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Benutzeravatar
Holger
Moderator
Beiträge: 2753
Registriert: 07.01.2004, 19:30
Wohnort: Essen
Germany

Re: Sommerfest 18 - Location gefunden

Beitrag von Holger » 14.08.2017, 11:33

HeikeV hat geschrieben:
14.08.2017, 11:20


Och Holger,

nett, dass du dich hier nochmal meldest.

Ich hoffe ganz einfach, dass wir genug Betten belegt bekommen.

Liebe Grüße
Heike
... kein Problem, man kann ja auch mit den Rückmeldungen hier die Sache ein wenig anstoßen, aber ich hoffe schon, dass wir genug Interessenten haben werden, auch wenn es vielleicht für den einen oder anderen etwas schwierig sein dürfte, sich soweit im voraus festzulegen - wenn auch nur unverbindlich... aber zu unverbindlich nutzt ja auch nichts, wenn dann plötzlich eine größere Menge wieder abspringt. Das soll ja auch nicht sein, und das wird auch vielen bewusst sein.

Liebe Grüße
Holger
Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir aber noch nicht ganz sicher
(Albert Einstein)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste