Bonsai-Ausstellung im Wiener Donaupark ?

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
HerbertR
Freundeskreis
Beiträge: 1542
Registriert: 25.03.2006, 15:54
Wohnort: Nähe Stockerau (Niederösterreich)
Kontaktdaten:
Austria

Bonsai-Ausstellung im Wiener Donaupark ?

Beitrag von HerbertR » 18.09.2017, 09:22

Hallo,

diese Frage geht an die Österreicher, bzw. im Raum Wien und Umgebung lebenden Bonsaifreunde :

Weiß jemand von Euch ob es demnächst im Wiener Donaupark wieder eine Bonsai-Ausstellung gibt ?

Es hat mir nämlich jemand einen Zeitungsausschnitt zugesandt, wo daruf hingewiesen wird, wo aber leider nichts genaueres bezüglich genauer Ort und Datum, Uhrzeit etc. dabei steht.

Ich habe nämlich die letzte Ausstellung dort schon verpasst, das möchte ich nicht noch einmal tun.

Bitte um Eure Hilfe.

Danke
Dateianhänge
bonsai-im-donaupark.jpg
LG Herbert

-------

Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !

Benutzeravatar
habati
Beiträge: 108
Registriert: 26.12.2006, 15:52
Wohnort: nähe Wien
Austria

Re: Bonsai-Ausstellung im Wiener Donaupark ?

Beitrag von habati » 18.09.2017, 16:20

Hallo Herbert

Hier ein Link zur Ausstellung, hat ausser ein paar Regalen nicht viel mit Bonsai zu tun
https://www.akbild.ac.at/Portal/organis ... ight-views

L.G.
Herbert

Benutzeravatar
HerbertR
Freundeskreis
Beiträge: 1542
Registriert: 25.03.2006, 15:54
Wohnort: Nähe Stockerau (Niederösterreich)
Kontaktdaten:
Austria

Re: Bonsai-Ausstellung im Wiener Donaupark ?

Beitrag von HerbertR » 19.09.2017, 06:54

Hallo Herbert,

vielen Dank für Deine Auskunft !

Bin sehr enttäuscht - hatte mich schon gefreut....

Wenn Du vielleicht mal in Zukunft etwas hörst von einer Bonsai-Ausstellung in unsere Nähe - bitte kannst Du mich informieren ?

Danke !
LG Herbert

-------

Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !

Daniel1990
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2018, 13:04
Austria

Re: Bonsai-Ausstellung im Wiener Donaupark ?

Beitrag von Daniel1990 » 23.01.2018, 19:11

Toll gemacht typisch Wien (Österreich) bekommen Bonsai technisch Nix hinzumindest das meiner Sicht wohne in Wien und außer Bonsaiclubs die alle zerstritten sind gibt es nichts


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
HerbertR
Freundeskreis
Beiträge: 1542
Registriert: 25.03.2006, 15:54
Wohnort: Nähe Stockerau (Niederösterreich)
Kontaktdaten:
Austria

Re: Bonsai-Ausstellung im Wiener Donaupark ?

Beitrag von HerbertR » 24.01.2018, 08:37

Ja, sehr schade !
LG Herbert

-------

Wenn immer der Klügere nachgibt, dann geschieht nur das was die Dummen wollen !

Peewee67Wien
Beiträge: 8
Registriert: 23.08.2015, 00:35

Re: Bonsai-Ausstellung im Wiener Donaupark ?

Beitrag von Peewee67Wien » 24.01.2018, 22:58

Hallo Daniel,

ich muss dich leider ein wenig korrigieren.
Bei der von dir erwähnten Aktion im wiener Donaupark handelte es sich um eine Kunstperformance der Künstlerin Almut Rink und nicht um eine Bonsaiausstellung.
Hier der passende Artikel dazu: https://www.falter.at/archiv/FALTER_201 ... ientierung

Die letzte sehnswerte Ausstellung in Wien war wohl 2016 die österreichische Bonsaiausstellung in den Blumengärten Hirschstetten welche der Bonsaiclub Wien organisiert hat.
Ich denke schon dass es sich hier um wirklich sehnswerte Bonsais handelt auch wenn es nicht die absolute Champions League ala Nolanders handelt, welche im vergangen Jahr übrigens
gemeinsam von Mitgliedern des Bonsaiclub Wiens und von Suibon bereist wurde. Hier findest du Bilder der Ausstellung: https://www.bonsaiclub-wien.at/fotogalerie/

Auch das mit dem "zerstritten" gehört mittlerweile längst der Vergangenheit an, bei der genannten Ausstellung in den Blumengärten Hirschstetten, wurden von sämtlichen umliegenden Bonsaiclubs Bäume präsentiert. Weiters wurden in den letzten Jahren auch gemeinsame Arbeitstreffen abgehalten welche in sehr geselliger und freundschaftlicher Atmosphäre abliefen. Ausstellungen wurden ebenfalls gemeinsam besucht.

Gerne lade ich dich ein dir dein eigenes Bild davon zu machen und uns zu besuchen.
Falls du Fragen dazu hast, kannst du dich gerne jederzeit melden.

Beste Grüße
Markus
Bonsaiclub Wien

Daniel1990
Beiträge: 11
Registriert: 06.01.2018, 13:04
Austria

Re: Bonsai-Ausstellung im Wiener Donaupark ?

Beitrag von Daniel1990 » 29.01.2018, 15:00

Ja gerne habe selber beim Bund gearbeitet hab meine Lehre dort gemacht (Gärtner)
Lg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast