Infos zum Sommerfest Juni 2018

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 2919
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:
Germany

Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Sigrid » 02.10.2017, 20:51

Ihr Lieben,

nach einer kleinen Verschnaufpause kann ich nun vermelden, dass unsere Location oder Destination - oder wie man das heutzutage nennen mag – also jedenfalls diese Jugendherberge am Heisterberger Weiher fest für uns gebucht ist.

Unser Meeting oder Sommermärchen - dazwischen sind alle Abstufungen möglich, je nachdem was wir draus machen - findet also statt von Freitag, 08.06., bis Sonntag, 10.06.2018, im Westerwald am Heisterberger Weiher auf der Anlage des Kreisjugendheimes Heisterberg.

Peter Krebs hat ja schon einige Fotos der Anlage gezeigt.
viewtopic.php?f=10&t=45930&start=15

Wir (eine kleine feine BFF-Delegation) hatten Anfang September auch schon einen Besichtigungstermin und waren schlichtweg begeistert.
Ich habe sogar ein paar weitere Fotos mitgebracht, die ich aber durchweg versaubeutelt habe und nicht zeigen kann: Ich habe mich auf den Autofocus verlassen, der Einstellschalter am Objektiv stand aber auf „manuell“ 8)

Es wird wie Andreas Ludwig schon angekündigt hat, ein Event eigener und ganz besonderer Art :-D
viewtopic.php?f=5&t=45920

Andreas hat ja dort auch schon mitgeteilt, dass wir die Anlage „en gros“ zu mieten hatten, d. h. zu einem ordentlichen Preis, der allerdings Übernachtungsmöglichkeiten und Verpflegung einschließt.

Das bedeutet gleichzeitig, dass wir alle Teilnehmer an diesen Kosten beteiligen müssen, egal, ob ihr euch für eine Übernachtungsmöglichkeit auf dem Gelände entschieden habt oder ob ihr eine auswärtige Übernachtung bevorzugt.
Und da wir die Anlage für das gesamte Wochenende mieten mussten, können wir auch keinen Unterschied machen, ob ihr nun für einen Tag oder für das ganze Wochenende dabei sein wollt.

Wir haben verschiedene Möglichkeiten durchgespielt, Optionen überlegt und Berechnungen angestellt, wie es wäre wenn... (Anreise am Freitag oder Samstag, Teilnahme an dieser oder jener Mahlzeit).
Das Ergebnis war immer dasselbe: Es wird zu kompliziert und es ergeben sich zu viele unbekannte Größen.

Der langen Rede kurzer Sinn: Es gibt einen Einheitspreis für alle.

Und der beträgt: 70,00 Euro für das gesamte Wochenende, egal, wann ihr kommt, inklusive Berechtigung zur Teilnahme an allen Mahlzeiten und Veranstaltungen sowie an der geplanten Ausstellung.


Für einige wenige Übernachtungsmöglichkeiten in „Einzel“- oder „Doppelzimmern“ gelten wie schon angekündigt besondere Preise (180,- bzw. 110,- Euro pro Person). Diese Möglichkeiten sind aber bereits ausgeschöpft. Wer sich für eine Einzel- oder Doppelzimmer-Übernachtungsmöglichkeit gemeldet hat, wird in den nächsten Tagen, spätestens bis zum 15.10.2017 (bin zwischendurch für ein paar Tage weg) eine gesonderte PN kriegen, ob es damit klar geht, oder kann sich im Zweifelsfalle bei mir erkundigen (Antwort bis spätestens 15.10. wird garantiert).

Alle anderen, die sich bisher angemeldet haben und die eine Übernachtung in einem Mehrbettzimmer nicht scheuen, können davon ausgehen, dass ein Übernachtungsplatz auf dem Gelände gesichert ist!

Mehrbettzimmer bedeutet übrigens:
Die dort vorhandenen Holzhütten haben durchweg 4 Räume, in jedem Raum 4 Betten (doppelstöckig), alle Räume haben eine eigene „Nasszelle“ mit Dusche und WC.

Weitere Mehrbettzimmer gibt es im Haupthaus, dort sind Duschen und WCs in ausreichender Anzahl über den Flur erreichbar.

Bedingungen im Detail (Hausordnung, Bettzeug, Mahlzeiten) und die genauen Anmeldeformalitäten und –fristen mit Kontoverbindung (Vorkasse!) werden noch gesondert bekannt gegeben, wird mir jetzt zu viel.

Für „Auswärtsschläfer“ ist übrigens ein Campingplatz unmittelbar daneben vorhanden. Auch Hotelunterkünfte gibt es in naher Umgebung.
http://www.camping-heisterberger-weiher.de/home.html

Was die Mahlzeiten angeht, streben wir an, uns anstelle der „üblichen“ Jugendherbergsverpflegung 3 x täglich auf ein Frühstück und ein etwas umfangreicheres Abendessen zu beschränken. Also womöglich gibt es nur „Halb“- statt „Vollpension“.
Weitere Infos dazu werden folgen.

Für den Freitag ist jedenfalls schon mal ein Grillabend geplant mit anschließender Verbrennung von Bonsaileichen (falls jemand sowas hat, bitte mitbringen, nicht gleich auf den Kompost schmeißen, aber nicht jetzt extra welche produzieren!). Auch ein paar andere konstruktive Vorschläge gab es schon aus der Kreativecke :lol:

Mein erster Schulausflug (in Quarta, ungefähr 1960) ging in den Westerwald, da war gemeinsames Singen des Westerwaldliedes angesagt, aber das ist verzichtbar. Wir haben ja die TofuMoni *little_kiss*


Öhm, fehlt noch was?
Das Programm ist noch nicht fertig, Anregungen und Vorschläge gibt es ja schon einige, und ein paar Monate sind ja noch hin :roll:


Ach ja:
Wer von unseren Töpfern Lust hat, dabei zu sein, ist gern willkommen!
Möglichkeiten, Töpfer- oder andere Händlerstände aufzubauen, gibt es gewiss.
Meldet euch einfach bei Interesse, alles ist verhandelbar
think pink
Grüße von Sigi aka misimiez
http://www.misimiez.de

Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 13811
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany
Germany

Re: Sommerfest Juni 2018 - Teilnahmedetails

Beitrag von mohan » 02.10.2017, 21:58

Das ist meine kleine Handyfoto-Ausbeute vom Besichtigungstag.
Dateianhänge
bffsf18.jpg
bffsf18b.jpg
bffsf18c.jpg
bffsf18d.jpg
Viele Grüße
Mo

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1035
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von HeikeV » 03.10.2017, 08:09

Hallo ihr Lieben,

ich habe hier den Job des "Erbsenzählers" übernommen.

Da mit dem Anmieten der Anlage auch eine erhebliche finanzielle Verpflichtung einhergeht, möchten wir euch so schnell wie möglich die Gelegenheit bieten eure Anzahlung los zu werden.

Ich werde in den nächsten Tagen extra für diesen Zweck ein Konto einrichten, damit wir die Pauschale einsammeln können. Sobald ich die Konto-Details bekannt geben kann, sollte es dann los gehen.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3022
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis
Fiji

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Georg » 04.10.2017, 14:26

Ein dickes Lob dem Organisationsteam; und da ist die Höhe der Kosten miteingeschlossen!!!
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 2919
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:
Germany

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Sigrid » 18.10.2017, 16:28

Ihr Lieben,

Wir sind nun startklar, um eure Beiträge für das kommende Sommerfest einzusammeln. Die Bedingungen wurden ja weiter oben schon bekannt gegeben, hier noch mal kurz zusammengefasst:

Für 70 Euro wird ein „Rundumsorglos-Paket“ geboten, d.h. ihr könnt euch von Freitag bis Sonntag auf dem Gelände des Sommerfestes tummeln, inclusive Schlafplatz, Verpflegung, Ausstellung, Baumbesprechung, Werkeln ... Party

Zur Verpflegung gehören Frühstück und Abendessen. Für Zwischendurchmahlzeiten gilt Selbstversorgung (z.B. im Strandbistro am Heisterberger Weiher).
Getränke, vor allem Alkoholika, sind nicht im Preis inbegriffen!
Es handelt sich um ein Jugendgästehaus mit einfachem Standard. Für die Unterbringung stehen überwiegend Vierbettzimmer mit Dusche und WC zur Verfügung. Bettwäsche ist mitzubringen oder (nur begrenzt möglich) gesondert für 6 Euro zu mieten.

Der Grundbetrag von 70 Euro ist auch von den Teilnehmern zu zahlen, die nicht auf dem Gelände des Jugendheimes sondern auswärts im Hotel oder auf dem benachbarten Campingplatz oder im Wohnwagen übernachten.

Für Teilnehmer, die sich für eine Einzel- oder Zweibett-Übernachtung gemeldet haben, gelten andere Preise:
110 Euro pro Person für die Übernachung im „Zweibettzimmer“ (meist auch ein Vierbettzimmer, wo eben für nur 2 Leute reserviert ist),
180 Euro für eine Einzelübernachtung.

Alle Teilnehmer, die sich bisher für eine Übernachtung im Mehrbettzimmer oder für eine Doppelzimmerübernachtung gemeldet haben, sind vorgemerkt und können davon ausgehen, dass es damit auch klappt.
Einzelübernachtungsmöglichkeiten gibt es leider nur sehr begrenzt. Die Teilnehmer wurden per PN informiert.

Ansonsten hängt alle weitere Planung von den Mitteln ab, die wir letztlich zur Verfügung haben!

Wir brauchen daher Vorlaufzeit und erbitten also eure feste Zusage und Zahlung bis spätestens 31.03.2018, gerne etwas früher oder am besten so schnell wie möglich *little_kiss*

Alle Buchungen werden erst mit Vorkasse verbindlich!
Und auch alle Teilnehmer, die die Übernachtungsmöglichkeit auf dem Gelände nicht nutzen wollen, werden dennoch um frühzeitige Mitteilung und Zahlung und Angabe gebeten, ob und an welchen Mahlzeiten sie teilnehmen wollen!
Auch hier gilt, dass eine Teilnahme nur bei rechtzeitiger Voranmeldung möglich ist!

Hier die Kontoverbindung:
Sigrid Brecht
IBAN: DE51480501610367175213
BIC: SPBIDE3BXXX
Bitte im Verwendungszweck unbedingt euren Usernamen angeben!!!
think pink
Grüße von Sigi aka misimiez
http://www.misimiez.de

Benutzeravatar
Hanno
Beiträge: 582
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW
Germany

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Hanno » 18.10.2017, 19:32

Danke für die Info, Sigrid!

Nur noch eine Frage - ok, zwei :)
Kostet das Zelten auf dem "benachbarten Campingplatz" extra?
Darf man eventuell eine vierbeinige Begleiterin dorthin mitnehmen? (seeeeehr brav, wie der Besitzer) :oops:

Dann kanns ja los gehen . . .
Kritik an meinen Bäumen wird gern angenommen - negative UND positive.

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 2919
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:
Germany

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Sigrid » 18.10.2017, 19:49

Hi Hanno,
Der Campingplatz am Heisterberger Weiher wird separat betrieben:

https://www.driedorf.de/campingplatz-he ... eiher.html

Ha, habe gerade nachgeguckt: 2-Mann-Zelt kostet dort 4 und Hund ist für 1,50 pro Tag/Nacht dort zu buchen :)

... ob evtl. bei Buchung eines Bettes auf dem Gelände ein Minizelt auch neben der Hütte aufgestellt werden kann und wie es mit Hunden dort bestellt ist, weiß ich bisher nicht ...
think pink
Grüße von Sigi aka misimiez
http://www.misimiez.de

Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 13811
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany
Germany

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von mohan » 18.10.2017, 20:24

Hanno hat geschrieben:
18.10.2017, 19:32

Darf man eventuell eine vierbeinige Begleiterin dorthin mitnehmen? (seeeeehr brav, wie der Besitzer) :oops:
Hanno, ich meine in der Hausordnung gelesen zu haben , dass das mitbringen von Hunden/ Tieren leider nicht gestattet ist . Aber ich habe sie gerade auch nicht zur Hand wegen dem genauen Wortlaut.
Viele Grüße
Mo

Benutzeravatar
Hanno
Beiträge: 582
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW
Germany

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Hanno » 18.10.2017, 21:21

Naja, wär schon schade, wenn sie daheim bleiben müsste.
Andererseits ist die weit über 100 (Hunde-)Jahre alte Dame eh nicht so an Bonsai interessiert . . . :-D
Kritik an meinen Bäumen wird gern angenommen - negative UND positive.

Benutzeravatar
Norbert_S
Freundeskreis
Beiträge: 5635
Registriert: 09.08.2006, 08:30
Canada

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Norbert_S » 19.10.2017, 09:34

Dann hoffe ich, dass es mir jetzt möglichst Viele ganz schnell nachmachen und überweisen.
Wenn Entspannung an der monetären Front herrscht, ist der Rest mit mehr Freude zu gestalten.
Nochmals ein dickes Dankeschön an alle, die dieses Fest mit Ideen und Arbeitskraft möglich machen.
Norbert

Ein Problem löst man nicht, indem man ihm davonläuft.
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1035
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von HeikeV » 19.10.2017, 09:59

Norbert_S hat geschrieben:
19.10.2017, 09:34
Dann hoffe ich, dass es mir jetzt möglichst Viele ganz schnell nachmachen und überweisen.
Wenn Entspannung an der monetären Front herrscht, ist der Rest mit mehr Freude zu gestalten.
Danke Norbert, das wäre wirklich klasse.


@Hanno

Die Hausordnung verbietet Haustiere auf dem Gelände.
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 20791
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:
Germany

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Heike_vG » 19.10.2017, 15:49

Es ist toll, dass schon alles so konkret ist und vorangeht! Meine Überweisung ist auch raus. :-D

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
abardo
Freundeskreis
Beiträge: 2981
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:
Isle of Man

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von abardo » 19.10.2017, 16:55

Done.
Grüße, Frank
___________
Force de subversion, onzième commandement - http://BONSAI.ZONE

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 2129
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee
Germany

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Barbara » 19.10.2017, 19:12

Super, dass es wieder klappt. Vielen Dank den Organisatoren für ihre Mühen!
Überweisung geht gleich morgen raus.

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 2919
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:
Germany

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Sigrid » 19.10.2017, 20:14

Oh wie ich mich schon drauf freue, im Geld zu wühlen :)
think pink
Grüße von Sigi aka misimiez
http://www.misimiez.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast