Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Gesperrt
Benutzeravatar
Silke
Freundeskreis
Beiträge: 540
Registriert: 30.05.2017, 15:15
Wohnort: Köln (...) Leverkusen

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Silke »

Hallo zusammen,
das ist eine supertolle Einrichtung mit der ablaufenden Uhr! *daumen_new*
Tofufee hat geschrieben: 31.10.2017, 22:29 Das Sommerfest ist ... Mitmach-Markt in allen möglichen Kategorien!
Gibt es Möglichkeiten, einen Stand mit verschiedenen Fräsen und Fräsköpfen aufzumachen?
Bevor ich mir eine solche Maschine zulege, hätte ich diese gerne mal selbst ausprobiert, wenn das machbar ist.

Liebe Grüße
Selene
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Sigrid »

Selene Kissbeck hat geschrieben: 03.02.2018, 18:44 .... Gibt es Möglichkeiten, einen Stand mit verschiedenen Fräsen und Fräsköpfen aufzumachen?
Bevor ich mir eine solche Maschine zulege, hätte ich diese gerne mal selbst ausprobiert, wenn das machbar ist ...
... wird gleich notiert, Selene :)
think pink
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2811
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von espanna »

Sehr gute Idee Selene;)
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Benutzeravatar
Silke
Freundeskreis
Beiträge: 540
Registriert: 30.05.2017, 15:15
Wohnort: Köln (...) Leverkusen

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Silke »

Hallo, liebes Organisationsteam,

wie schaut denn der Zwischenstand der bereits verbindlichen Anmeldungen (w/m) aus?

Ich denke mal, die Herren sind wohl deutlich in der Überzahl?
Freue mich schon auf den Sommer! :sommer:

Lieben Gruß
Selene
Benutzeravatar
MichaelL
Beiträge: 81
Registriert: 19.10.2016, 20:37
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von MichaelL »

Ja, mittlerweile sollten sich doch auch die Spätentschossenen entschlossen haben... :-D
Jedenfalls bin ich gespannt. Ich bin das erste Mal dabei.

Gruß Michael
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Sigrid »

Hallo Ihr und in der Tat: Gespannt sind wir alle schon, wie die Flitzebögen :)

Es ist ja für uns alle eine Premiere dort in dieser Jugendherberge im Hessischen *dance*

Was die Meldungen angeht, sind tatsächlich die Männer in der Überzahl. Und es gibt noch viele freie Übernachtungsplätze!

Viele hatten sich ja im Vorfeld schon gemeldet, als es noch darum ging, ob überhaupt Interesse besteht, hinken jetzt aber mit den verbindlichen Zusagen und Zahlungen ein bisschen hinterher. Nun hatten wir ja auch die Anmeldefrist erst auf Ende März festgesetzt, das sind ja noch ein paar Wochen. Und ich bin sehr optimistisch, dass bis dahin noch etliche Meldungen und Zahlungen eintrudeln :-D

Dennoch: so ein paar Wochen sind schnell rum. Also lasst euch erinnern und entschließt euch! Je früher, je besser können wir planen *up*
think pink
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Hanno »

*blabla*
Bald-ists-soweit.jpg
Bald-ists-soweit.jpg (8.18 KiB) 2748 mal betrachtet
*banana* *bouncer* *dance* *kuschel* :faellen: *prost*
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Sigrid »

Haha, passend zum Karnevalsende der neue Kracher *dance*

Supi, Hanno, dass du diesen Moment festgehalten hast *daumen_new*
Jau, Leute, der Countdown läuft *bouncer*
think pink
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von mohan »

Meine lieben Freunde!

Ich möchte ein kleines ernstes Wörtchen mit euch sprechen! ;-)

Und zwar haben wir derzeit folgendes 'Problem' welches wir gerne kurrzfristig gelöst hätten:


Um sicherzustellen, dass unser Sommermärchen-Wochende am Heisterberg nicht doch noch an den Finanzen scheitert (!) benötigen wir dringend die Anmeldung/ Überweisung von dem restlichen Drittel Personen, welche sich in der Vorababfrage zur Teilnahme an dem Wochende verbindlich gemeldet hat!

40 von 60 Personen haben sich bereits angemeldet und bezahlt aber uns fehlen die letzten 20! Wir haben ansonsten keinen Betrag zur Verfügung mit dem wir das Event für euch nett ausstatten können!


Richtig, wir hatten zunächst gesagt, Anmeldungen können bis Ende März stattfinden. Das haut aber nicht wirklich mit der Organisation hin.
Wir brauchen eure Anmeldungen jetzt!


Also ihr lieben 20 Leute, bitte bitte meldet euch in den nächsten Tagen an. Nutzt bitte spätestens den kommenden Zahltag zur Überweisung, damit wir endlich Nägel mit Köppen machen können. Also die nächsten 2 Wochen sind für die Organisation entscheidend, wir verlassen uns auf euch!

In diesem Zuge möchte ich auch noch anmerken, dass wir viele Anfragen haben, ob man denn nur an einem Tag als Tagesgast kommen könne...
Da müssen wir derzeit sagen: Nein, dass geht aus konzeptionellen Gründen nicht. Zunächst ist es erforderlich die 20 Vollzeitplätze zu belegen.
Sind diese belegt, können wir über das Zulassen von Tagesgästen noch mal reden. :-)
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Sigrid »

Hallo ihr Lieben,

ich möchte mich natürlich Monikas Aufruf anschließen. Es wäre schön, wenn ihr euch jetzt alsbald entschließen könntet. Umso besser können wir dann planen. Wie ihr ja auf dem Countdown-Ticker ablesen könnt, sind es bald schon weniger als 100 Tage bis dahin *dance*

Ergänzend möchte ich darauf hinweisen, dass hier keineswegs nur die ca. 20 Leute angesprochen sind, die sich im Vorfeld schon gemeldet hatten, sich jetzt aber mit der Bestätigung und Einzahlung zurückhalten. Es sind durchaus noch weitere Übernachtungsplätze frei! Und auch diejenigen, die auswärts übernachten wollen, werden um Anmeldung gebeten!!!

Wegen der Teilnahmevoraussetzungen verweise ich nochmals auf den Eingangsbeitrag zu diesem Thread:
viewtopic.php?f=5&t=46181
Dort wurde ja schon ausführlich erklärt, warum wir uns für diesen Einheitspreis von 70,- Euro entschieden haben, der auch einen Schlafplatz in einem Mehrbettzimmer beinhaltet (für ein Einzel- oder Doppelzimmer auf dem Gelände ist natürlich etwas mehr zu zahlen - aber das steht alles in diesem Eingangsbeitrag) und natürlich die Berechtigung zur Teilnahme an den Mahlzeiten, der Ausstellung, den Veranstaltungen.

Dafür wird es dann für die angemeldeten Teilnehmer ein schönes buntes Bändchen geben (hoffentlich, das ist noch in Planung :) )
Die Eintrittskasse wollen wir uns jedenfalls sparen.


Eine aktive Teilnahme an der Veranstaltung funktioniert diesmal also nur mit Voranmeldung, die in Form der Einzahlung alsbald erbeten wird, auch wenn ihr euch für einen auswärtigen Schlafplatz entschieden habt.

Hey Leute, guckt euch einfach die Bilder nochmal an, entschließt euch einfach, es wird bestimmt ein Riesenspaß *dance*
think pink
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von mohan »

Hallo ihr Lieben!

ich darf euch präsentieren :-D :


Unser vorläufiges Sommerfest Rahmenprogramm


- Begleit-Ausstellung
- Flohmarkt
- freies Arbeiten an mitgebrachten Bäumen
- Bonsai Feuer & gemischte Klein(st)kunst


- Baumbesprechungen mit Walter Pall & Chris P
- Schalenbesprechung mit Peter Krebs
- Shohin-Talk mit Heike & Martin
- Vortrag von Andreas Ludwig
- Gedankenaustausch Waldgestaltung mit Moni Tofufee
- Akzente-Bastelstunde mit Moni Tofufee
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2811
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von espanna »

Cool *dance* ich freue mich sehr!
Wie ist das mit dem Flohmarkt gedacht, darf jeder etwas mitbringen, oder muss man sich anmelden wenn man etwas verschenken / verkaufen möchte?
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von abardo »

Ich steuer noch einen Zengarten und "eine dynamische Outdoor-Bonsai-Installation" bei (wenn alles gut geht).
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Silke
Freundeskreis
Beiträge: 540
Registriert: 30.05.2017, 15:15
Wohnort: Köln (...) Leverkusen

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Silke »

Hallo zusammen,
das klingt schon sehr interessant!
espanna hat geschrieben: 24.02.2018, 17:36 Cool *dance* ich freue mich sehr!
Wie ist das mit dem Flohmarkt gedacht, darf jeder etwas mitbringen, oder muss man sich anmelden wenn man etwas verschenken / verkaufen möchte?
Dieser Frage schließe ich mich an.
Ist der Flohmarkt nur für "Alles rund um Bonsai" gedacht?

Wie wäre es mit einem Tausch - und/oder Verschenkstand für Gehölze aller Art.
Momentan habe ich derart viele Sämlinge und Jungpflanzen hier stehen, dass ich kein Land mehr sehe.

Liebe Grüße
Selene
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von mohan »

Hallo László, zu den einzelnen Punkten wird es im weiteren Verlauf der Organisation weitere detailierte Infos geben. Im Prinzip darf jeder etwas (was zum Thema Bonsai) passt zum Flohmarkt mitbringen.
Auch dieses Jahr wir der Flohmarkt wieder von Moni - Tofufee geleitet. Zu gegebenr Zeit muss man sich 'anmelden' indem man sich von ihr eine Nummer geben lässt.


Selene Kissbeck hat geschrieben: 24.02.2018, 18:30
Wie wäre es mit einem Tausch - und/oder Verschenkstand für Gehölze aller Art.
Momentan habe ich derart viele Sämlinge und Jungpflanzen hier stehen, dass ich kein Land mehr sehe.

Liebe Grüße
Selene
Ein Verschenkestand lässt sich sicher einrichten. :)
Viele Grüße
monika
Gesperrt