Unterhaltung zum Sommerfest Juni 2018

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Gesperrt
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2811
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von espanna »

Alles klar!
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von mohan »

Aktuell :-D

Unser vorläufiges Sommerfest Rahmenprogramm


- Begleit-Ausstellung
- Flohmarkt
- freies Arbeiten an mitgebrachten Bäumen
- Bonsai Feuer & gemischte Klein(st)kunst


- Baumbesprechungen Walter Pall & Chris P
- Schalenbesprechung Peter Krebs
- Shohin-Talk Heike & Martin
- Vortrag Andreas Ludwig

- Gedankenaustausch Waldgestaltung Moni Tofufee
- Akzente-Bastelstunde Moni Tofufee & Harald Gary
- Zengarten Frank abardo
- Überraschungs-Installation Frank abardo
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5018
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Gary »

Hallo Leute, programmmäßig tut sich nun ständig was.
Wir laufen uns gerade erst warm!


Daher noch mal der Aufruf an alle BFF-ler/innen,
egal ob langjähriger Sommerfest-Besucher, Neumitglied, unentschlossen oder eigentlich schon fest entschlossen
:arrow: meldet Euch an! *daumen_new*

Wir haben eine neue Location und damit auch ein neues Prozedere. Der Örtlichkeit angepasst ist das ganze als eine "Freizeit mit Freunden" konzipiert.
Daher gibt es diesmal auch nur das Rundum-Sorglos-Paket. :arrow: 3-Day-All-In Ticket
Also Freitag bis Sonntag das ganze Veranstaltungsprogramm, die Ausstellung, das Essen und Übernachtung im Mehrbettzimmer für 70,- € pro Kopf.
Und allgemeine Ausgelassenheit, Freude und Spaß gibt's garantiert auch beim sechsten Mal on top.

Wir haben uns beim Konzept eben etwas an den großen Open-Air-Events orientiert. 8)
Nehmen wir als Beispiel mal Wacken. Da gibt es ja auch nur 3-Day-All-In Tickets (wie bei uns) und dafür bekommt man 100 Bands, einen Zeltplatz, kostenlose Duschen und wassergespülte Toiletten. Tja und bei uns gibt es eben ein Bett (Duschen u. Toiletten sowieso), die Mahlzeiten und das ganze BFF-Programmangebot. Und dazu gehört natürlich am Samstagabend auch Musik und Party. Okay, Live-Bands haben wir nicht aber dafür 100 neue/alte Freunde. :wink:
Für das alles zahlt ihr beim BFF ca. 30% von Wacken und wir können uns dennoch bei Regen im Schlamm wälzen aber auch bei Sonnenschein in den Badesee springen.

Na, wie sieht's aus?
Meldet euch sofort an und wartet nicht bis zum Anmeldeschluss! Ihr wisst ja, wer zu spät kommt den bestraft das Leben. *schwitz*
Und hinterher angesichts der geposteten Fotos vom Sommerfest 2018 sagen "Ach wäre ich doch nur dabei gewesen" hilft nicht mehr. *doh*
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von abardo »

Es gibt zwar vor Ort einen "Computerraum mit Internetzugang", aber weiss einer (oder kann das rauskriegen), obs in einem der Gebäude auch ein WLAN gibt ?

Habs noch nicht rausgooglen können.

Wär halt ganz praktisch, um z.B. auch Bilder vor Ort ins Forum hochladen zu können.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
fza
Beiträge: 333
Registriert: 30.11.2017, 07:47

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von fza »

Schönes Programm, ich wünschte, ich könnte kommen. Termin ist nur leider nicht möglich.

Ich wünsche euch viel Spaß und beneide aufrichtig alle, die dort sein können.
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von HeikeV »

abardo hat geschrieben: 24.02.2018, 18:15 Ich steuer noch einen Zengarten und "eine dynamische Outdoor-Bonsai-Installation" bei (wenn alles gut geht).
Hallo Frank,

wir sind zum ersten Mal zu Gast in Heisterberg und haben jetzt schon jede Menge kleine "Sonderwünsche" an unseren Gastgeber. Ich bitte daran zu denken, dass es sich um ein Landschulheim handelt, das wir für unsere Zwecke benutzen wollen und wenn alles so klappt, wie wir uns das so vorstellen, wäre es wohl eine interessante Location für weitere Sommerfeste. Da halte ich es für keine gute Idee dort anzureisen, den Außenbereich zu verändern und jede Menge weißen Kies auf den Rasen zu kippen, um einen Zen-Garten zu bauen. Wozu eigentlich, da steht doch eh kein Tempel?

Unser Ansatz im Orga-Team ist es ein gelungenes, familiäres Fest für alle User zu gestalten, nicht das Gelände eines Landschulheims neu zu gestalten.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von abardo »

Hi,
die ¨Änderungen" werden nur klein sein. Ich werde einfach den Volleyballplatz harken, ein paar Steine hinlegen, ein bisschen Moos drumrum und zwei Hocker hinstellen. Da wird kein Kies hingekippt (wie sollte ich den transportieren ??). Wird alles wieder zurückgebaut.

Wozu ? Weils zum Thema passt, Spass macht und einfach cool ist. Und wer mag, kann das mit Bonsai "garnieren", als Anregung für zu Hause.

Gleiches gilt für die Installation, wird nur draussen hingestellt und ist hinterher wieder weg.

Aber wenn ihr das Gefühl habt, dass es Stress gibt, kann ich mir den Aufwand natürlich auch sparen.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von HeikeV »

Hallo Frank,

ich habe inzwischen die Freigabe für deinen Zengarten auf dem Volleyballfeld vom Hausmeister erhalten. Wir werden dir dann gemeinsam beim Harken zu schauen. :wink:

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von abardo »

Supi und danke fürs kümmern !

(und je nach Wetter bitte ich dann darum, dass mir zwischendurch einer wahlweise einen Hut oder ein Getränk reicht)
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von HeikeV »

abardo hat geschrieben: 26.02.2018, 17:29 (und je nach Wetter bitte ich dann darum, dass mir zwischendurch einer wahlweise einen Hut oder ein Getränk reicht)[/i][/size]
Darf es auch noch ein wenig Sonnencreme für unter den Hut sein? :wink:


Getränke ist aber ein super Stichwort!

Ich bin gerade dabei mich um Essen und Getränke für unser Fest zu kümmern. Dazu muss ich natürlich wissen, wie viele Leute dort zu versorgen sind.

Seid also bitte so lieb und meldet euch verbindlich mit Überweisung an, damit die Planung voran schreiten kann.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von HeikeV »

WLAN

WLAN steht auf dem Glände zur Verfügung, allerdings nicht kostenfrei. Bei Anreise kann man beim Hausmeister einen Voucher für € 2,50 pro Person kaufen.

Auf dem Gelände gibt es 2 Hotspots, die ca. 50 m auseinander liegen. Wo genau, kann ich leider nicht sagen, aber ich denke das läuft dann unter dem Motto:
"suchet, so werdet ihr finden!"

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von abardo »

Dankedir Heike.
Ist doch prima so.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Aliena
Beiträge: 1058
Registriert: 24.01.2006, 08:48
Wohnort: Grevenbroich

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Aliena »

Ich denke, ich komme nicht, sondern gucke mir erstmal an, wie sich das mit dem neuen Job entwickelt.
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5018
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Gary »

Wirklich schade, Aliena.
Aber ein Job, der einem hoffentlich auch gut ernährt, hat halt eben auch mal Vorrang vor dem Freizeitspaß.

Wünsche Dir viel Erfolg im neuen Job. *daumen_new*
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Aliena
Beiträge: 1058
Registriert: 24.01.2006, 08:48
Wohnort: Grevenbroich

Re: Infos zum Sommerfest Juni 2018

Beitrag von Aliena »

Danke schön!
Gesperrt