BCD Ausstellung in Hameln

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Odoridori »

Sanne.
Schade finde ich, dass Chris P. seinen Wacholder mit dem Totholz nicht besser präsentiert hat.
Sorry für meine Kritik.
Sanne, bitte ...
Die Präsentation von Chris in der Tokonoma ist gut.
Wenn Du ein Rollbild vermisst ... nicht zu jedem Baum und zu jeder
Präsentation gehört und passt ein Rollbild.

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7453
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Sanne »

Odoridori hat geschrieben: 31.10.2017, 20:44 Sanne, bitte ...
Die Präsentation von Chris in der Tokonoma ist gut.
Wenn Du ein Rollbild vermisst ... nicht zu jedem Baum und zu jeder
Präsentation gehört und passt ein Rollbild.

Viele Grüße
Holger
Nein Holger, ich vermisse hier kein Rollbild. Aber in der düsteren Tokonoma mit dem "Kerkerfenster" sieht es für mich wie in einem Gefängnis aus. Noch dazu die schrille rosa-lilafarbene Unterlage fand ich nicht passabel.
Gruß, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Waya »

Sanne hat geschrieben: 31.10.2017, 20:57 Nein Holger, ich vermisse hier kein Rollbild. Aber in der düsteren Tokonoma mit dem "Kerkerfenster" sieht es für mich wie in einem Gefängnis aus. Noch dazu die schrille rosa-lilafarbene Unterlage fand ich nicht passabel.
Gruß, Sanne
Nunja, die Farben wirken auf dem Foto teils extremer. Vor Ort war der Eindruck "edel". 8) Egal wen man gefragt hat...
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Odoridori »

Sanne,

nun mal langsam ...
Die Tokonoma ist nicht von Chris, sondern von dem Veranstalter, wurde die
für besondere Bäume zur Verfügung gestellt. Sicher kann man über den Stoff als Unterlage
streiten, aber auch der ist vom Veranstalter, aber das hat mit der Präsentation nichts zu tun.

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Lil
Beiträge: 170
Registriert: 07.01.2012, 16:26
Wohnort: Südhessen

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Lil »

Vielen Dank an all die fleißigen Fotografen, vor allem an Moni! Es sollte immer ein Feiertag nach einer Ausstellung sein, damit Zeit bleibt zur Bildbearbeitung.
Der Baum von Chris kam mit seinem schönen Tisch, leicht und beschwingt daher
und die edle Umgebung der Tokonoma war einfach grandios.
Besser hätte man den Baum nicht präsentieren können!
Eine wirklich sehr sehr schöne Ausstellung! Danke an alle Helfer.
Viele Grüße
Lotte
Benutzeravatar
Peter L
Beiträge: 1120
Registriert: 27.09.2006, 14:06
Wohnort: Norddeutschland

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Peter L »

Herzlichen Dank an alle, die uns daheim gebliebenen mit den tollen Eindrücken versorgt haben. *daumen_new*
Was unsere Freunde vom AK Weserbergland da organisiert haben ist, wie ich schon von einigen mündlichen Berichten erfahren habe, einfach nur klasse, *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new* und das was auf den Bilder rüberkommt ist super.

Meine Glückwunsch an Holger, Lotte, Chris und all die anderen für Ihre Ehrungen, und natürlich auch an alle anderen Aussteller. Die Arbeit die Ihr Euch mit Euren Displays und Bäumen gemacht habt, hat sich gelohnt.

Das nächste mal versuche ich den Geburtstag zu verlegen :) , damit ich Euch mal wieder treffen kann.

LG Peter
Benutzeravatar
MichaelL
Beiträge: 81
Registriert: 19.10.2016, 20:37
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von MichaelL »

Danke auch an alle, die sich die Mühe und Arbeit gemacht haben, hier ihre Bilder zu bearbeiten und einzustellen.
Eine schöne Erinnerung!

Schade, dass man an vielen Leuten vorbei läuft, ohne sie persönlich kennen zu lernen.
Auch hier nochmal ein herzliches Dankeschön für yie tolle Organisation und die Auswahl der Location!

Liebe Grüße
Michael
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Heike_vG »

Über das lila Tuch in den Tokonomas kann man streiten, meine erste Wahl wäre das eher auch nicht gewesen. Chris' Präsentation war aber rundum super, das kann man schon empörend finden, wenn darüber gemeckert wird.
Moderne, dunkle Tokonomas gibt es übrigens heutzutage auch in Japan, zum Beispiel in Saitama im Bonsai-Museum im langen Innengang. Leider durfte man dort nicht fotografieren.
"Kerkerfenster" haben sicherlich keine hübschen Bambus-Fensterkreuze.
Aber wozu sich aufregen... *schulter zuck* *undwech*

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Waya »

Tofufee hat geschrieben: 30.10.2017, 01:30 Bild
Ich glaube, hierzu habe ich jetzt die richtige Gattung gefunden.... :-D


Der Japanische Name ist イトラッキョウ (Itorakkyo), bot. Allium virgunculae. :-D
Gruß, Claudia
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Tofufee »

Danke, Claudia, für den Namen dieses wunderschönen, winzigen Zierlauchs!

Heute fand ich Zeit, die restlichen Fotos zu verkleinern,
die 5. Portion, voilá:
DSC04256s.jpg
DSC04257s.jpg
DSC04258s.jpg
DSC04259s.jpg
DSC04266s.jpg
DSC04268s.jpg
DSC04271s.jpg
DSC04272s.jpg
DSC04275e.jpg
DSC04278s.jpg
Zuletzt geändert von Tofufee am 04.11.2017, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Tofufee »

weiter...
Esche von Norbert S
Esche von Norbert S
Lärche von Heike vG
Lärche von Heike vG
DSC04309s.jpg
DSC04311s.jpg
ein großer Weihrauch
ein großer Weihrauch
DSC04314s.jpg
DSC04317s.jpg
DSC04319s.jpg
DSC04322s.jpg
DSC04323s.jpg
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Tofufee »

weiter...
DSC04276s.jpg
DSC04276cut-s.jpg
DSC04282s.jpg
DSC04286s.jpg
DSC04285s.jpg
Esche
Esche
DSC04289s.jpg
DSC04295s.jpg
DSC04293.sjpg.jpg
DSC04297s.jpg
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Tofufee »

weiter...
wilder Wein von Chris P
wilder Wein von Chris P
DSC04350cut-s.jpg
DSC04350b-s.jpg
Felsenpflanzung ...
Felsenpflanzung ...
... mit ihrer Auszeichnung
... mit ihrer Auszeichnung
der Willi-Benz-Ehrenpreis
der Willi-Benz-Ehrenpreis
das Rollbild wurde von der Tochter des Ausstellers gemalt
das Rollbild wurde von der Tochter des Ausstellers gemalt
DSC04425s.jpg
Bonsai ...
Bonsai ...
Dateianhänge
... mit Bonsai
... mit Bonsai
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Tofufee »

der Rest...
der feine Linden-Mehrfachstamm von Martina - Moya
der feine Linden-Mehrfachstamm von Martina - Moya
Linde-01b-s.jpg
Grüße
Monika
Benutzeravatar
Ferry
Beiträge: 1676
Registriert: 28.10.2012, 12:45
Wohnort: Kuala Lumpur · 吉隆坡

Re: BCD Ausstellung in Hameln

Beitrag von Ferry »

Klasse! Vielen Dank für das Einstellen der Bilder der BCD Ausstellung. Die Fotos sind gut gemacht und die ausgestellten Bäume sind richtig gut. Der BCD und seine Mitglieder haben eine tolle Ausstellung ermöglicht. Und auch von der Shohin-Passion bin ich begeistert, wie hoch die Qualität war.
LG,
F.
Antworten