Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion III 2017 - Hameln

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten

Wie hat euch die Bundesausstellung "Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion vol. 3 in Hameln

Umfrage endete am 08.11.2017, 12:17

Sehr gut!
36
88%
Gut!
3
7%
Geht so!
2
5%
 
Abstimmungen insgesamt: 41

Benutzeravatar
bonsaihermi001
Beiträge: 42
Registriert: 02.09.2004, 21:17
Wohnort: Bodenwerder/Weser
Kontaktdaten:

Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion III 2017 - Hameln

Beitrag von bonsaihermi001 » 31.10.2017, 12:17

Liebe Besucher, Aussteller, Händler,

der Bonsaiarbeitskreis Weserbergland - als Ausrichter der diesjährigen "Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion vol. 3 ist sehr stolz und wir fühlten uns sehr geehrt, dass wir für euch eine solche Vielzahl an sehr, sehr schönen Exponaten ausstellen durften. :-D

Wir bedanken uns bei allen Ausstellern, Händlern, dem Bonsai-Club, Deutschland, dem Hallen-Management des WBZ und nicht zuletzt unserem Orga-Team (das sehr harmonisch und zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk funktioniert hat) für die wirklich tolle Bundesausstellung 2017 - voll des Lobes der Besucher und des Fachpublikums, gingen wir wie auf Wolken. Wir wünschen dem Ausrichter für 2018 in Augsburg ebenfalls viel Erfolg!

Beste Grüße aus dem Weserbergland
euer Hermann Wollenhaupt
Dateianhänge
Org-Team.jpg
Zuletzt geändert von bonsaihermi001 am 01.11.2017, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Der Bonsaiarbeitskreis im Weserbergland-Ausrichter BONSAI FASZINATIONEN+[SHOHIN PASSION vol.3]

Benutzeravatar
Moya
Beiträge: 473
Registriert: 08.08.2016, 13:42
Wohnort: Deutschland

Re: Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion III 2017 - Hameln

Beitrag von Moya » 31.10.2017, 14:35

Moinsen zusammen,
Hermann, Ihr habt die Messlatte für künftige Ausrichter verdammt hoch gelegt.
Das war eine super Ausstellung. Die Stellwände mit dem grauen Stoff und dann der weinroten und dunkelblauen Tischauflage war phantadtisch. Da kamen die ganzen Bäume in ihren tollen Herbstfarben so richtig zur Geltung.

Einziger kleiner Wermutstropfen war die Hallenbeleuchtung, die hätte besser sein können ... aber das ist Jammern auf hohem Niveau.

Vielen Dank Euch allen für dieses tolle Erlebnis.
Viele Grüße,
    Moya

******************************
Bonsai Club Deutschland

Benutzeravatar
gokuma
Beiträge: 125
Registriert: 09.06.2010, 21:26
Wohnort: westliches Ruhrgebiet

Re: Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion III 2017 - Hameln

Beitrag von gokuma » 31.10.2017, 17:28

Hallo Hermann,

warum bedankst Du Dich? Es ist an uns, Euch allen, die Ihr so fleißig ward und so eine Super-Ausstellung gezaubert habt, ganz, ganz herzlich zu danken. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wieviel Arbeit die Vor- und Nachbereitung einer Ausstellung macht ... und dann noch dieses hohe Niveau.
Nochmals danke an alle fleißigen Helfer
Ursula

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1448
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion III 2017 - Hameln

Beitrag von HeikeV » 31.10.2017, 17:35

gokuma hat geschrieben:
31.10.2017, 17:28

warum bedankst Du Dich? Es ist an uns, Euch allen, die Ihr so fleißig ward und so eine Super-Ausstellung gezaubert habt, ganz, ganz herzlich zu danken.
So sehe ich das auch! Das war eine ganz tolle Ausstellung, die ihr für uns organisiert habt.

Ganz herzlichen Dank dafür!!!

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 21604
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion III 2017 - Hameln

Beitrag von Heike_vG » 31.10.2017, 17:48

Auch von mir nochmal tausend Dank, es war einfach klasse, was Ihr da auf die Beine gestellt habt, liebe Weserbergländer! :-D *daumen_new*

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Waya
Beiträge: 1595
Registriert: 22.11.2007, 21:06
Wohnort: Hamburg

Re: Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion III 2017 - Hameln

Beitrag von Waya » 31.10.2017, 19:39

Freundliche und vor allem hilfsbereite Mitglieder, egal was war, eine tolle Atmosphäre usw. Es war wunderbar!

Vielen Dank für dieses tolle Wochenende!
Gruß, Claudia

Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 1737
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion III 2017 - Hameln

Beitrag von Tofufee » 31.10.2017, 20:18

Ich bin auch noch ganz im Rausch dieser wunderschönen, gelungenen Ausstellung voller intensiver Eindrücke.

Vielen Dank an alle, die dieses tolle Wochenende möglich gemacht haben!

*clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* *clap* = dankbares Publikum!
Grüße
Monika

camellia
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.2010, 12:39

Re: Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion III 2017 - Hameln

Beitrag von camellia » 02.11.2017, 13:32

Vielen Dank an alle fleißigen Organisatoren und Helfern, die diese phantastische Ausstellung auf die Beine gestellt haben. Ich habe die tolle Atmosphäre sehr genossen und bin noch immer in Gedanken an die Bonsai-Tage in Hameln.

Liebe Grüße
Hannelore

Benutzeravatar
nemsi
Freundeskreis
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2007, 09:07
Wohnort: Nürnberg

Re: Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion III 2017 - Hameln

Beitrag von nemsi » 03.11.2017, 08:13

Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben, auch, weil es ein gewisses finanzielles Risiko zu tragen gibt. Ich hoffe, dass die zahlenden Besucher in ausreichender Anzahl vor Ort waren, damit zukünftig wieder mal eine Ausstellung in Hameln möglich ist.
Die Qualität der ausgestellten Bonsai, Beisteller, Suiseki etc. war sehr gut. Die Beleuchtung hätte noch Verbesserungspotenzial, aber sonst *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Mir war es eine Freude dort zu sein.
Beste Grüße Robert
Bonsaifreunde Franken e. V.

Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3064
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion III 2017 - Hameln

Beitrag von Odoridori » 03.11.2017, 12:30

Hallo Hermann,

was Du und der AK Weserbergland mit dieser Veranstaltung geleistet habt ist aller
Ehren wert *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Es war alles top organisiert und man fühlte sich richtig Zuhause bei Euch :-D

Für mich und Lotte war es ein wunderbares Wochenende, gerne wieder zur Shohin-Passion.

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel

Benutzeravatar
bonsaihermi001
Beiträge: 42
Registriert: 02.09.2004, 21:17
Wohnort: Bodenwerder/Weser
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion III 2017 - Hameln

Beitrag von bonsaihermi001 » 16.11.2017, 19:47

nemsi hat geschrieben:
03.11.2017, 08:13
Vielen Dank an alle, die das möglich gemacht haben, auch, weil es ein gewisses finanzielles Risiko zu tragen gibt. Ich hoffe, dass die zahlenden Besucher in ausreichender Anzahl vor Ort waren, damit zukünftig wieder mal eine Ausstellung in Hameln möglich ist.
Die Qualität der ausgestellten Bonsai, Beisteller, Suiseki etc. war sehr gut. Die Beleuchtung hätte noch Verbesserungspotenzial, aber sonst *daumen_new* *daumen_new* *daumen_new*
Mir war es eine Freude dort zu sein.
Beste Grüße Robert
Die Ausleuchtung ist natürlich den Bäumen geschuldet - die Gesundheit der Bäume geht auch hier vor! Die maximale/optimale Ausleuchtung hätte "Sonnenbrand" der Exponate zur Folge! Wir (also Udo Wollenhaupt, Beruf Beleuchtungsplaner) haben das mit dem Hallenmanagement ausprobiert und gemessen. Ein gewisses Empfinden ist dann eher subjektiv!
Der Bonsaiarbeitskreis im Weserbergland-Ausrichter BONSAI FASZINATIONEN+[SHOHIN PASSION vol.3]

Benutzeravatar
nemsi
Freundeskreis
Beiträge: 329
Registriert: 02.11.2007, 09:07
Wohnort: Nürnberg

Re: Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion III 2017 - Hameln

Beitrag von nemsi » 16.11.2017, 20:40

Mein subjektives Empfinden ist jetzt auch nicht so wichtig. Trotzdem waren wir uns sicher, dass das Siegerregal bei den Shohins besser aus/angeleuchtet wurde als das z.B. von Heike. Soll jetzt den verdienten Sieger nicht schlechter dastehen lassen und soll jetzt auch keine Wertung sein etc..
Wie gesagt alles war auf einem sehr hohen Level und ich bin heute immer noch froh, dass ich die weite Anreise auf mich genommen habe. Unser Verein hat 2015 die bayrischen Bonsaiausstellung gestemmt, von daher weiss ich, dass alles nicht so einfach ist, wie es scheint.

Gruß
Robert
Bonsaifreunde Franken e. V.

Benutzeravatar
bonsaihermi001
Beiträge: 42
Registriert: 02.09.2004, 21:17
Wohnort: Bodenwerder/Weser
Kontaktdaten:

Re: Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion III 2017 - Hameln

Beitrag von bonsaihermi001 » 05.02.2018, 11:02

Reminiszenz an eine "tolle Ausstellung" - Ausrichter der "Bonsai-Faszinationen & Shohin Passion" im Oktober 2017 - Pied Piper City of Hameln, Weserbergland-Zentrum -
The German Bonsai-Summit of the year 2017

http://bonsai-art.com/bonsai/galerien/b ... n-iii-2017
photo by: Anke Sundermeier

Bild
Der Bonsaiarbeitskreis im Weserbergland-Ausrichter BONSAI FASZINATIONEN+[SHOHIN PASSION vol.3]

Antworten