Generation Bonsai 2018

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 6277
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Re: Generation Bonsai 2018

Beitrag von Walter Pall » 27.05.2018, 11:10

Die Spezaianfertigung von jan Culek werde ich im Sommer erhalten. So wird der Demobaum dann erst einmal aussehen.
Dateianhänge
1.jpg

chris-git@rre

Re: Generation Bonsai 2018

Beitrag von chris-git@rre » 27.05.2018, 11:36

Hallo Walter,
gefällt mir sehr gut. *daumen_new*

Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 6277
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Re: Generation Bonsai 2018

Beitrag von Walter Pall » 19.04.2019, 18:36

Es hat sich ergeben, dass ich nun nicht nur am Samstag, sondern auch am Sonntag eine Demo machen soll. Am Samstag wird die grosse Kandelaberfichte entweder auf einen Natursteinh oder auf eine Platte von Jan Culek montiert.

Am Sonntag werde ich nun einen sehr schöne japanische Hemlocktanne (Tsuga sieboldii) auf eine Platte von jan Culek stellen. Ich bleibe beim Thema, weil es sonst so selten behandelt wird. Es gehtdarum, einen bereits sehr reifen 'fertigen' Bonsai noch einmal zu verbessern oder mindestens zu verändern, so dass er eindrucksvoller wird. Da geht es zum viele subtile Klenigkeiten, die vor Ort ausgiebig besprochen werden.

Jedenfalls wird es nicht langweilig werden, eher lehrreich und hoffentlich auch erfolgreich.

Der Eintriff ist übrigens frei!

Antworten