Sommerfest "Essen & Trinken"

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Sigrid
Freundeskreis
Beiträge: 3557
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL

Re: Sommerfest "Essen & Trinken"

Beitrag von Sigrid »

peter krebs hat geschrieben: 30.03.2018, 19:38 .... „DJ Torty“ wird uns am Samstagabend den Marsch blasen...
uijuijuijuih Peter, gibt's dann doch noch den Westerwaldmarsch :P
Aber wenn wir da sind, pfeift der Wind bestimmt nicht kalt *dance*
Super, wie sich eins zum andern fügt *hello*
think pink
Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2982
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest "Essen & Trinken"

Beitrag von peter krebs »

Liebe Sigi,
so soll es sein. *kuschel* *hello* *hello* *hello* *dance* :urlaub: :urlaub: :urlaub:

O du schöner Westerwald
Über deine Höhen pfeift der Wind so kalt
Jedoch der kleinste Sonnenschein
Dringt tief ins Herz hinein

Und die Gretel und der Hans
Geh’n des Sonntags gern zum Tanz
Weil das Tanzen Freude macht
Und das Herz im Leibe lacht

Liebe Grüße
Peter
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Sommerfest "Essen & Trinken"

Beitrag von HeikeV »

Hallo Peter,

super, dass es doch noch geklappt hat! Das war ja gar nicht so einfach.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Sommerfest "Essen & Trinken"

Beitrag von Hanno »

Oooo du schö-hö-höner We-he-hesssterwald! - Eukalyptusbonbon!
Da kommen Erinnerungen hoch an die Fussmärsche beim Bund 1969 . . .
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Sommerfest "Essen & Trinken"

Beitrag von HeikeV »

Hallo ihr Lieben,

wenn ich da oben auf den Ticker schaue, kann ich es kaum glauben. Wir sind auf der Zielgraden und unser Sommerfest rückt immer näher.

Neben den üblichen Softdrinks und Mineralwasser werden wir Weizenbier ( mit oder ohne Alkohol ) und Krombacher Pils anbieten können. Da
ein Jugendgästehaus kein Gastronomiebetrieb ist, wird es keine Theke im üblichen Sinne geben. Damit entfällt natürlich auch das Gläserspülen.
Für Getränke sind Plastikbecher vorgesehen.

Und damit sind wir gleich beim springenden Punkt. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Weizen aus einem Plastikbecher etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Wer möchte, sollte also sein Lieblingsglas mit bringen. Es gibt zwar einige Weizenbiergläser im Gästehaus, aber ich fürchte die könnten schnell vergriffen sein.

Da es über gute Weine mehr Bücher als über gute Bonsai gibt, habe ich mich entschlossen mich bei der Beschaffung von Weißwein gänzlich
zurück zu halten. Einen roten Bordeaux werden wir anbieten können, aber bei Weißwein ist jeder selbst gefragt sich sein gutes Tröpfen
mitzubringen. Da das Jugendgästehaus eben kein Gastronomiebetrieb ist, gibt es damit auch keine Probleme. Wer lieber aus einem
hübschen Weinglas als aus einem Plastikbecher trinkt....einpacken und mitbringen!

So, nun könnt ihr entscheiden, was ihr noch alles einpacken müsst!


Bettwäsche und Handtücher:

Sowohl am Freitagabend als auch am Samstagabend wird es zwischen 18 und 20 Uhr möglich sein Bettwäsche und Handtücher zu leihen. Das
läuft nicht über uns, sondern direkt über Herrn Schüssler, den guten Geist von Heisterberg.

Falls jemand jetzt schon weiß, dass er Bettwäsche und Handtücher braucht, aber zu dem Zeitpunkt eventuell noch nicht eingetroffen sein wird,
meldet euch bitte bei mir, dann kann ich mich drum kümmern.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Sommerfest "Essen & Trinken"

Beitrag von Tofufee »

...hab mal 3 Päckchen vegane Bratwürstchen für Freitag und ein paar Tafeln Schokolade beschafft...

*dance*
Grüße
Monika
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: Sommerfest "Essen & Trinken"

Beitrag von HeikeV »

Tofufee hat geschrieben: 06.06.2018, 10:59 ...hab mal 3 Päckchen vegane Bratwürstchen für Freitag und ein paar Tafeln Schokolade beschafft...

*dance*
Na, hoffentlich schaffst du das für dich bestellte Essen auch noch ! :lol:
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Antworten