Einladung zum Tag der offenen Gartentür in Walheim am Sonntag

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Berndbonsai
Beiträge: 848
Registriert: 05.04.2007, 15:11
Wohnort: zwischen Neckar und Alb

Einladung zum Tag der offenen Gartentür in Walheim am Sonntag

Beitrag von Berndbonsai » 08.06.2018, 16:56

Hallo Alle
Am Sonntag ist wieder Tag der offenen Gartentür bei Alexander Leuze in Walheim. Alexander ist ein Bonsaianer bei dem der Begriff Künstler endlich einmal passt. Er geht konsequent und erfolgreich seinen eigenen Bonsaiweg. Gerade oder obwohl Er eine Ausbildung als Gartenbauingenieur hat, die Er teilweise in Japan absolviert hat. Ausserdem war Er Schüler von Keizo Ando und Iwao Katagiri. Sein künstlerischer und sensibler Zugang zu Bonsai paart sich mit fundierten gärtnerischen Kenntnissen. Nach dem Grundsatz: " Wer die Regeln kennt und verinnerlicht hat der kann Sie auch brechen"
Daher sei der Termin jedem empfohlen der fundiert einen Baum besprochen haben möchte oder auch Tipps bei Krankheiten, Pflege und Gestaltung braucht. Ich selbst werde auch dort sein und im Rahmen meiner Kenntnisse einige Referate und Vorführungen zum Thema Pflege und Entwicklung an den Bäumen halten. Ausserdem schenke ich von meinen Streuobstwiesenprodukten aus. Lasst Euch überraschen.
Als weiterer Bonsailehrer der Art Design Bonsai-Schule wird Matthias Blome-Strätz vor Ort sein. Er komplettiert unsere Runde als ein ruhiger und sicherer Bonsaianer mit viel Erfahrung und großer Empathie der gerne sein breites Wissen mit anderen teilt.
Der Eintritt ist natürlich frei die Veranstaltung ist kostenlos und nicht profitorientiert sondern soll lediglich dem Kontakt von Gartenfreunden mit Bonsai vertiefen und den Kontakt von Bonsaianern untereinander fördern. Wir freuen uns auf Euch.
Also bis Sonntag von 11 bis 17Uhr bei
Alexander Leuze
Traubenstraße 11
74399 Walheim
weitere Infos auch unter: https://offenegaerten-esslingen.de/port ... n-walheim/

Gruß Bernd
"ERWEITERN SIE IHRE INTERESSEN! Es gibt mehr auf dieser Welt als Fußball, Pornoseiten und Bonsaipflege!" Dieter Nuhr in: Der ultimative Ratgeber für Alles

A. Leuze
Beiträge: 70
Registriert: 11.10.2011, 12:32

Re: Einladung zum Tag der offenen Gartentür in Walheim am Sonntag

Beitrag von A. Leuze » 08.06.2018, 17:21

Hallo Bernd, hallo Alle,

Bernd, vielen Dank für die netten Worte! Da schlafe ich heute Nacht im Stehen...

Und Alle, herzlich wilkommen!

A. Leuze

Antworten