Hatsuji Kato

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Harald Lehner
Beiträge: 23
Registriert: 07.01.2004, 21:19
Wohnort: 82284 Grafrath
Kontaktdaten:

Hatsuji Kato

Beitrag von Harald Lehner »

Vor einigen Wochen kurz vor der Ausstellung in Augsburg haben wir noch miteinander gesprochen, heute Mittag kam ein Anruf aus Japan,
dass Herr Hatsuji Kato, Sohn von Saburo Kato aus Omiya, Japan und Inhaber des Bonsai Gartens Mansei-en verstorben ist.
Herr Kato wird mir persönlich und der Bonsaiszene als Unterstützer in Japan sehr fehlen.

Harald Lehner
HL
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Hatsuji Kato

Beitrag von Heike_vG »

Das ist eine sehr traurige Nachricht! Er war noch nicht sehr alt, oder?
Hoffentlich führt sein Sohn die Bonsai-Gärtnerei weiter!?

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: Hatsuji Kato

Beitrag von Sanne »

Das ist eine sehr traurige Nachricht von Herrn Hatsuji Kato. Mein Beileid an die Familie und Freunde.
Ich hoffe, dass sein schöner Bonsai-Garten Mansei-en noch lange erhalten werden kann.

Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: Hatsuji Kato

Beitrag von Odoridori »

Das ist eine Traurige Nachricht aus Japan.

Sein Sohn führte ja schon die Geschäfte des Mansei-en und so geht es
mit diesem wunderbaren Bonsai Garten und dem berühmten Namen Kato in Omiya weiter.

Für mich selbst bin ich froh das ich letztes Jahr an der Reise von Harald Lehner zum WBC teilgenommen habe
und dabei auch Hr. Hatsuji Kato, noch im Mansei-en kennen gelernt habe.

Liebe Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Antworten