News von Heisterberg.

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 2861
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: News von Heisterberg.

Beitrag von Barbara » 28.07.2019, 17:11

Das sind ja tolle Nachrichten, Jürg und Fips. *daumen_new*
Da freue ich mich riesig! *dance*
Andreas wird ja hoffentlich auch nicht nein sagen......

Vorfreudige Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14170
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: News von Heisterberg.

Beitrag von mohan » 28.07.2019, 18:02

Ihr macht einen ganz schön heiß mit euren Vorplaudereien.....

Ich freu mich auch schon RIESIG auf Heisterberg und euch alle :-D *dance*

Sind ja jetzt auch nur noch um die 10 Monate!! *teufel*


(LOL habe fast dasselbe geschrieben wie Barbara....)
Viele Grüße
monika

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3279
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: News von Heisterberg.

Beitrag von Sigrid » 28.07.2019, 20:38

Jürg Stäheli hat geschrieben:
28.07.2019, 14:49
So jetzt ist es beschlossen, Fips und ich werden in Stein am Rhein das Auto besteigen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass Andreas Ludwig zu uns stossen wird, so dass wir zu dritt den Rhein überqueren können...
... und es gibt für Dreiergruppen sogar ein feines Dreibettzimmer - da könnt ihr miteinander in verschiedenen Schweizer Dialekten reden oder schnarchen, oder?
*crazy*
Nein, im Ernst: Soviel Vorfreude ist ja richtig ansteckend! Und es sind ja bald nur noch 10 Monate - da werden wir wohl in Kürze mit der genaueren Planung durchstarten!
Uih, das wird lustig mit euch allen
*hello* *hello* *hello*
think pink

Andreas Ludwig
Freundeskreis
Beiträge: 5394
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re: News von Heisterberg.

Beitrag von Andreas Ludwig » 28.07.2019, 23:08

Jürg Stäheli hat geschrieben:
28.07.2019, 14:49
So jetzt ist es beschlossen, Fips und ich werden in Stein am Rhein das Auto besteigen. Jetzt hoffe ich nur noch, dass Andreas Ludwig zu uns stossen wird, so dass wir zu dritt den Rhein überqueren können.
Klingt irgendwie nach «Operation Plunder», aber wieso nicht? :lol:
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)

Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 1989
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: News von Heisterberg.

Beitrag von Tofufee » 28.07.2019, 23:12

Bonsai-Fips hat geschrieben:
28.07.2019, 16:59
Jürg Stäheli hat geschrieben:
28.07.2019, 14:49
So jetzt ist es beschlossen, Fips und ich werden in Stein am Rhein das Auto besteigen.
Super, da freue ich mich riesig *dance* , danke für Dein tolles Angebot, Jürg! Fips
Uiiiii! Das ist ja super toll!! Die Schweiz kommt nach Hesse!! *hello*

Wo ich doch in diesem Jahr nicht zum Jürg reisen kann und ich schon länger überlegt habe, wohin ich wohl fahren muss, um den Fips mal persönlich kennen zu lernen. Und jetzt ist das alles ganz einfach und auch noch alles zusammen - - - fantastisch! *bouncer*
Grüße
Monika

Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 3463
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: News von Heisterberg.

Beitrag von bock » 29.07.2019, 08:49

Gabi und ich planen auch einen Zwischenstopp in Heisterberg.
Von dort soll es weiter nach Rheinland-Pfalz gehen, mal wieder Urlaub im sonnigen Süden...

Wir freuen uns auch schon riiiiesig auf euch!
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:

Benutzeravatar
Odoridori
Freundeskreis
Beiträge: 3279
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: News von Heisterberg.

Beitrag von Odoridori » 29.07.2019, 10:07

also ...

schon mal als Drohung für Euch Alle :lol:

Eingeplant habe ich das BFF Sommerfest schon mal :-D
und ich hoffe es klappt dieses Mal auch wirklich.

Liebes Orga Team, schön das Ihr uns auf dem laufenden haltet *daumen_new*

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3665
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: News von Heisterberg.

Beitrag von Georg » 29.07.2019, 10:11

Ich liebe diese Drohungen :lol:
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benutzeravatar
HeikeV
Freundeskreis
Beiträge: 1572
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: News von Heisterberg.

Beitrag von HeikeV » 29.07.2019, 10:23

Odoridori hat geschrieben:
29.07.2019, 10:07
Eingeplant habe ich das BFF Sommerfest schon mal :-D
Na, das ist doch schon Mal eine Ansage! *daumen_new*

Holger, du bekommst das bitte auf die Reihe, okay?

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.

Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 1989
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: News von Heisterberg.

Beitrag von Tofufee » 29.07.2019, 10:32

Odoridori hat geschrieben:
29.07.2019, 10:07
Eingeplant habe ich das BFF Sommerfest schon mal :-D
und ich hoffe es klappt dieses Mal auch wirklich.
Petra K. hat geschrieben:
28.07.2019, 10:42
...die Barbara hat mich auch schon bei unserm letzten Treffen darauf angesprochen.
Ich werde es versuchen aber ich kann es noch nicht genau sagen.
Ohhh - da drücke ich aber gaaaaanz fest die Daumen, dass es bei euch beiden klappt!

Das wird ja dann eine super starke Shohin-Gemeinde!
Da braucht der liebe Norbert dann wohl eher nicht zu betteln, um die Ausstellung gut zu bestücken! :-D
Grüße
Monika

Benutzeravatar
Norbert_S
Freundeskreis
Beiträge: 6226
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: News von Heisterberg.

Beitrag von Norbert_S » 29.07.2019, 10:42

Liest sich alles durchaus gut. ;-)
Norbert

Was starke Wurzeln hat, muss den Sturm nicht fürchten!

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22449
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: News von Heisterberg.

Beitrag von Heike_vG » 29.07.2019, 18:32

Fips möchte ich auch schon so lange gerne kennen lernen, das ist ja eine tolle Nachricht!
Wenn Holger und Petra hoffentlich auch dabei sind, steigt die Vorfreude ja noch immer mehr! 🥰
Das wird ein Highlight... 💃🕺
Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
peter krebs
Beiträge: 2617
Registriert: 09.09.2008, 18:18
Wohnort: 35745 Herborn
Kontaktdaten:

Re: News von Heisterberg.

Beitrag von peter krebs » 30.07.2019, 13:52

Hallo Ihr Lieben,

…wer will, der, oder die, kann. *dance* *dance* *dance*

Heisterberg in Flammen.jpg
Heisterberg in Flammen.jpg (264.57 KiB) 357 mal betrachtet
Herzliche Grüße
Peter

Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14170
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: News von Heisterberg.

Beitrag von mohan » 01.08.2019, 13:22

Ähm, ich könnte ein paar von denen (dann natürlich für das Bonsai Fachforum personalisiert) als Awards für die Aussteller organisieren.
Ist das genehm? Was meint ihr?
award.jpg
award.jpg (316.76 KiB) 236 mal betrachtet


EDIT: Und in dem Zuge möchte ich auch noch fragen:

Wer weiß etwas über den Verbleib unseres schönen Ehren-Bretts?? Ihr wißt schon das Eichending mit den Namensschildern von den Besitzern des jeweiligen Gewinner-Baums, was man auch nehmen kann um eine Wurstplatte zu servieren.....
Viele Grüße
monika

Benutzeravatar
chris.p
Beiträge: 1045
Registriert: 07.01.2004, 18:38
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: News von Heisterberg.

Beitrag von chris.p » 01.08.2019, 22:17

hab ich!

Antworten