[SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Beitrag von Petra K. »

Danke Euch :) :)

Und Barbara, natürlich köpfen wir am Freitag ein Flascher' l. :wink:
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Beitrag von tokonoma »

*prost* 2 Flascherl ! Ich bring auch eins mit.

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Bonsaiudo
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2015, 20:54

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Beitrag von Bonsaiudo »

Hallo Ralf,
danke für Deine tolle Unterstützung.
LG Udo

Sprecher der Shohingruppe im BCD
Sprecher der Gruppe Shohin
im BCD
Benutzeravatar
raga
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 28.04.2011, 16:13

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Beitrag von raga »

Bonsaiudo hat geschrieben: 10.09.2018, 19:48 Hallo Ralf,
danke für Deine tolle Unterstützung.
LG Udo
:oops:

Hallo Udo,

da entsteht ja fast der Eindruck als hätte ich das alleine gemacht. :lol:

Ich denke der Dank sollte vor allem an unseren Arbeitskreisleiter Wolfgang Meinhardt gehen. Ohne ihn hätte die Ausstellung in Bindlach nicht stattgefunden.
Der Rest der BfB (Bonsaifreunde Bayreuth) hat unterstützt wo es ging.

Gruß Ralf
Mors est quies viatoris
Fines est omnis laboris
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Beitrag von tokonoma »

Hallo Ralf,

meine Dank und Anerkennung geht an das komplette Team!
Einzelne Personen möchte ich gar nicht hervorheben, denn dann müsste ich alle hervorheben!!!!
Ihr seid ein tolles Team und man fühlt sich wohl behütet und umsorgt.
Da kommt man doch gerne wieder.

Liebe Grüße

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Beitrag von abardo »

Gratulation an Petra und Rainer ! Absolut verdient prämiert !
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Petra K.
Beiträge: 3149
Registriert: 07.01.2004, 16:37
Wohnort: München

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Beitrag von Petra K. »

Wie ich ja schon am Anfang geschrieben habe, ohne die Mithilfe aller Personen würde ein solche Ausstellung nicht zu Stande kommen. Das sind die Leute die die Ausstellung organisieren, die vielen Helfer beim Auf.- und Abbau, die für das leibliche Wohl sorgen, die Gestalter, sowie die Aussteller durch die keine Ausstellung möglich wäre und dann natürlich auch die Besucher . Vielen Dank an alle die da waren. :-)
Grüße aus München
Petra
Benutzeravatar
Odoridori
Beiträge: 3798
Registriert: 04.12.2011, 15:46
Wohnort: Südhessen

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Beitrag von Odoridori »

Heike_vG
Vielen Dank für die vielen schönen Bilder, das war ja eine schöne Ausstellung und ich bedaure es, nicht selbst dabeigewesen zu sein!
Franks Kommentaren in den Bildunterschriften würde ich in manchen Fällen nicht unbedingt zustimmen.
Liebe Grüße,
Heike
Auch von mir ein dickes Dankeschön für die vielen Bilder und Eindrücke von Bindlach.
Das war eine sehr schöne Shohin Ausstellung und auf ein neues mit der Shohin Passion vol. 5

Ich konnte leider auch nicht dabei sein obwohl ich geplant hatte eine Gruppe kleiner Shohin auszustellen,
aber leider hat ein Krankheitsfall meine Pläne abrupt beendet.

Präsentationen treffend kommentieren so wie es Herbert macht, ist nicht so einfach und so stimme
ich mit Heike überein was die Kommentare von Frank betrifft.

Viele Grüße
Holger
Nichts kann den Menschen mehr stärken,
als das Vertrauen, das man ihm entgegenbringt.
Paul Claudel
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Beitrag von abardo »

Ich hätte da durchaus Interesse, die Bäume hier zu besprechen.
Vor Ort war ja niemand.

Legt los.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
wotentilla
Beiträge: 6
Registriert: 11.09.2018, 14:31

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Beitrag von wotentilla »

ich weiß nicht was sich dieser ABARDO eigentlich einbildet . das war eine qualitativ sehr gute ausstellung , bestückt und aufgebaut von leuten die bonsai schon seit jahrzehnten mit liebe und herzblut praktizieren. der kerl kritisiert hier sachen die er in seiner 6-7 jährigen bonsai tätigkeit nicht im geringsten beurteilen sollt. von respekt und bonsairegeln ganz zu schweigen .von ihm hat wahrscheinlich noch keiner einen annährend guten bonsai gesehen der selbst mit dem schlechtesten baum der ausstelung sich messen könnte . es gibt leute die meinen sie müsten ihren senf zu allem dazu zu geben . nur eins sollten sie bedenken ob jemanden dieses unqulifizierte gelabere interisiert . ich kann jemand vor ort unter 4 augen mal einen vorschlag machen ,bei guten freunden auch mal eine kritik anbringen . aber das was ABARDO sich da herausnimmt ist einfach nur zum kotzen. das ist nicht nur meine meinung . er sollte mal nachdenken , wenns ihm überhaupt möglich ist was anstand und respeckt ist . auf seine kommentare können wir in zukunft verzichten . das musste ich mir einfach mal von der seele schreiben . falls ich irgentwelche schreibfehler habe bitte ich um nachsicht ,das tut der sache keinen abbruch . DANKE
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Beitrag von tokonoma »

Noch ein paar ergänzende Bilder.

Ciao

Rainer
Dateianhänge
IMG_3802.jpg
IMG_3808.jpg
IMG_3858.jpg
IMG_3881.jpg
IMG_3896.jpg
IMG_3933.jpg
IMG_3934.jpg
IMG_3932.jpg
IMG_3935.jpg
IMG_3938.jpg
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Sanne
Freundeskreis
Beiträge: 7435
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Beitrag von Sanne »

Hier habe ich bei youtube auch noch Bilder von Hermann Wollenhaupt gefunden, wo einige Suiseki und Beisteller noch nicht gezeigt wurden. :-D

https://www.youtube.com/watch?v=AAHcTK2j9Qo

Grüße, Sanne
Was wären wir ohne den Trost der Bäume…
(Zitat von Gisela V.)
karoluspip
Beiträge: 10
Registriert: 14.06.2011, 10:35

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Beitrag von karoluspip »

Zum Artikel von Wotentilla über Arbado

Von ihm hat wahrscheinlich noch keiner einen annährend guten bonsai gesehen der selbst mit dem schlechtesten baum der ausstelung sich messen könnte .
Leider konnte ich am WE nicht in Bindlach dabei sein ,aber Wotentilla spricht mir aus der Seele .
Mitlerweile wird auf Ausstellungen nur das Negative bemerkt, aber was da für Arbeit dahinter steckt, ist wenigen klar .Arbado stöhnt hier auf hohem Niveau und scheint irgendwie nicht mitbekommen zu haben was in den letzten vier Monaten für Wetter war????
Mal sehen evtl ist ja mal ein Baum von ihm irgendwo zu sehen oder er stellt hier mal einige vor ??? oder macht selber eine Ausstellung .
Gruss Bernd
Benutzeravatar
HeikeV
Beiträge: 1715
Registriert: 01.08.2013, 18:50

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Beitrag von HeikeV »

Hallo Bernd,
karoluspip hat geschrieben: 12.09.2018, 10:46 Mitlerweile wird auf Ausstellungen nur das Negative bemerkt, aber was da für Arbeit dahinter steckt, ist wenigen klar
Ich glaube es ist fast jedem hier klar, wie viel Arbeit so eine Austellung macht. Außerdem kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass nur
das Negative bemerkt wird. Die meisten Besucher sind schließlich Bonsainer und wissen sehr genau, was sie sich da anschauen. Daher ist
es doch völlig normal, wenn auch mal konstruktive Kritik geäussert wird. Kein Baum ist ja jemals fertig, es gibt immer etwas zu verbessern.
Mal sehen evtl ist ja mal ein Baum von ihm irgendwo zu sehen oder er stellt hier mal einige vor ??? oder macht selber eine Ausstellung .
Diesen Kommentar halte ich für nicht gerechtfertigt. Als eifriger Forenbenutzer müsstest du doch schon Bäume von abardo hier gesehen haben.
Ausgestellt hat er auch schon, denn auch dazu gibt es einen Thread.

An dieser Stelle wäre vielleicht etwas weniger Wut und mehr Sachlichkeit angebracht. Sich nur für eine Schimpftirade hier im Forum anzumelden
halte ich für keinen guten Stil.

Liebe Grüße
Heike
Taten geht das Wort voraus,
Worten die Gedanken.
Benutzeravatar
AlexDuerr
Beiträge: 735
Registriert: 11.04.2010, 21:09
Wohnort: Tief im Steigerwald

Re: [SHOHIN PASSION] vol. 4 in Bindlach

Beitrag von AlexDuerr »

karoluspip hat geschrieben: 12.09.2018, 10:46 Zum Artikel von Wotentilla über Arbado

Von ihm hat wahrscheinlich noch keiner einen annährend guten bonsai gesehen der selbst mit dem schlechtesten baum der ausstelung sich messen könnte .
Leider konnte ich am WE nicht in Bindlach dabei sein ,aber Wotentilla spricht mir aus der Seele .
Mitlerweile wird auf Ausstellungen nur das Negative bemerkt, aber was da für Arbeit dahinter steckt, ist wenigen klar .Arbado stöhnt hier auf hohem Niveau und scheint irgendwie nicht mitbekommen zu haben was in den letzten vier Monaten für Wetter war????
Mal sehen evtl ist ja mal ein Baum von ihm irgendwo zu sehen oder er stellt hier mal einige vor ??? oder macht selber eine Ausstellung .
Vielen Dank Bernd, dass du dieses heiße Eisen anfasst.
Viele Grüße Alex
:-D
Antworten