Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3282
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Sigrid » 07.08.2019, 22:50

Liebe BFFler, liebe Sommerfestfreunde,

der Countdown-Ticker läuft schon seit einiger Zeit und vom 19. bis 21.06.2020 ist es wieder soweit: Unser Sommerfest am Heisterberger Weiher geht in die zweite Runde. Die Vorbereitungen laufen langsam an.

Denen, die beim letzten Mal dabei waren, muss ja gar nichts mehr groß erklärt werden. Wer seine Erinnerungen auffrischen oder sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, kann alle nötigen Infos im Sommerfest-Forum finden,
viewforum.php?f=103

Und in diesem Thread
viewtopic.php?f=103&t=47325
kann, wer will, trefflich in Erinnerungen schwelgen :-)

Übernachtungsmöglichkeiten auf der Anlage gibt es ja, wie ihr wisst, eine ganze Menge. Beim letzten Mal sind wir gut damit ausgekommen. Vom Grundsatz her soll es auch wieder ähnlich gehandhabt werden, nämlich so, dass ein Teil der Zimmer an Einzelpersonen vergeben wird, einige weitere Räume werden als "Zweibettzimmer" deklariert. Ansonsten gibt es die "Standardübernachtung" in Mehrbettzimmern (das sind durchweg Vierbettzimmer, ein Dreier- und ein Fünferzimmer sind auch dabei).

Die Preisvorgaben beim letzten Mal haben gut gepasst. Es soll also dabei bleiben:

Einzelpersonen mit Alleinübernachtung in einem Zimmer (egal wie viele Betten darin stehen) zahlen 180,- Euro.
Übernachtung zu zweit in einem Zimmer kostet 110,- Euro pro Person.
Der Standardpreis (Übernachtung im Mehrbettzimmer) beträgt 70,- Euro.

Diese Preise beziehen sich auf das gesamte Wochenende, also inklusive zwei Übernachtungen, zweimal Abendessen, zweimal Frühstücksbuffet, auch Kaffee zwischendurch.
Getränkeversorgung und insbesondere alkoholische Getränke sind ansonsten nicht inbegriffen.
Bettwäsche und Handtücher sind mitzubringen oder gesondert für geringe Kosten anzumieten.
Und natürlich berechtigt die Übernachtungsgebühr auch zur Teilnahme am gesamten Wochenendprogramm, der Ausstellung und was immer da noch stattfinden mag.

Bitte habt Verständnis, wenn wir diese Übernachtungsmöglichkeiten nur im Komplettpaket anbieten und keine Abstriche machen können, wenn etwa jemand erst am Samstag anreisen kann.
Ob im Einzelfall kulanzweise Ausnahmen möglich sind, kann jedenfalls im Vorfeld nicht zugesagt werden. Unsererseits müssen wir ja die Anlage für das gesamte Wochenende anmieten, also die vorhandenen Übernachtungsmöglichkeiten auch im Komplettpaket für zwei Nächte bezahlen.

Bei der starken positiven Resonanz, die das Sommerfest 2018 hatte, könnte es diesmal ein paar mehr Interessenten geben......
....was zur Folge hätte, dass nicht alle Zimmerwünsche berücksichtigt werden können und dass insbesondere die bisherige großzügige Vergabe von Einzelzimmern so nicht mehr möglich sein wird.

Was kein Grund zur Sorge ist: Es gibt Hotelübernachtungsmöglichkeiten nahebei und einen Campingplatz direkt daneben.
Wer auswärts übernachtet, aber am vollen Programm und den Mahlzeiten teilnehmen möchte, zahlt 50,- Euro für das Wochenende.
Für reine Tagesbesucher ohne Übernachtung und ohne Teilnahme an Mahlzeiten wird es wohl noch gesonderte Mitteilungen geben.

Das sind nun also die Vorgaben.

Und jetzt wüssten wir sehr gern, wer zu welchen Konditionen kommen möchte.

Wer möchte ein "Einzelzimmer"?
Wer braucht ein "Doppelzimmer"?
Wer schläft "standardisiert" im Mehrbettzimmer?
Wer will mit wem?
Wer von den Einzelzimmerleuten könnte sich vorstellen, notfalls doch mit jemand anders zusammen zu schnarchen oder lieber ins Hotel zu gehen?
Wer geht ins Hotel oder auf den Campingplatz, will aber aber ansonsten das "volle Programm" mit Verköstigung?

Es geht da erst mal um eine Bestandsaufnahme.
Bitte meldet euch bis Ende September, hier im Thread oder per PN.
Und bitte habt Verständnis, dass alle Wünsche nach Möglichkeit berücksichtigt werden, die Möglichkeiten aber leider begrenzt und nicht garantiert erfüllbar sind!

Hach, das kriegen wir alles hin :-)

Voller Vorfreude
Sigrid
think pink

Benutzeravatar
Artur
Beiträge: 179
Registriert: 13.07.2008, 21:48

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Artur » 07.08.2019, 23:09

Hallo Sigrid,

ich melde für Anita und mich mal ein Doppelzimmer an.

Viele Grüsse
Artur

Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 3474
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von bock » 08.08.2019, 06:15

Moin Sigrid,

plane für Gabi und mich bitte auch ein "Doppelzimmer" ein - mein Schnarchen möchte sicher kein dritter oder vierter mitbekommen...

:lol:

*dance*
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:

Benutzeravatar
abardo
Freundeskreis
Beiträge: 4672
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von abardo » 08.08.2019, 07:00

Hi Sigrid,

ich hätte gern ein Einzelzimmer, falls zuviel Interesse für diese bestehen, geh ich ins Hotel.
Grüße, Frank
___________
Keine Prinzipien, keine Parolen - http://BONSAI.ZONE

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3282
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Sigrid » 08.08.2019, 09:27

Ihr Lieben,

um es noch mal klarzustellen:
Es geht zunächst mal nur darum, den Bedarf zu ermitteln.

Insbesondere Einzelübernachtungsmöglichkeiten auf dem Gelände wird es nur einige wenige geben und ganz gewiss nicht mehr als beim letzten Mal. Die Anzahl der Räume und Betten ist schlichtweg begrenzt.

Kriterien für die Zimmervergabe können aber erst aufgestellt werden, wenn wir den Gesamtbedarf kennen. Dabei werden Standardübernachtungen im Mehrbettzimmer vorrangig berücksichtigt. Alle anderen Wünsche werden nach Möglichkeit erfüllt. Zusagen sind aber bis auf weiteres nicht möglich!

Bitte meldet euch einfach so schnell es geht, damit wir genauer planen und auch für euch Gewissheit schaffen können!

Liebe Grüße
Sigrid
think pink

Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 1995
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Tofufee » 08.08.2019, 09:30

Hi Sigi,

ich komme und möchte einen Platz im Frauenzimmer *dance* (2-4 Frauen :-D ) !
Grüße
Monika

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3282
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Sigrid » 08.08.2019, 09:46

Tofufee hat geschrieben:
08.08.2019, 09:30
Hi Sigi,

ich komme und möchte einen Platz im Frauenzimmer *dance* (2-4 Frauen :-D ) !
Solche unkomplizierten Wünsche, liebe Moni, können garantiert erfüllt werden!
:sommer:
think pink

Benutzeravatar
bonsaiheiner
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 24.05.2010, 15:30
Wohnort: Mittelbaden

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von bonsaiheiner » 08.08.2019, 11:14

Hi Sigi,
für mich bitte wie gehabt ein Einzelzimmer und das Komplettpaket,
danke für Deine Organisation,
liebe Grüße,
Heiner
Ein Tag ohne Beschäftigung mit Bonsai ist ein verlorener Tag!

Benutzeravatar
Hanno
Beiträge: 911
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Hanno » 08.08.2019, 11:28

Tofufee hat geschrieben:
08.08.2019, 09:30
Hi Sigi,
ich komme und möchte einen Platz im Frauenzimmer (2-4 Frauen :-D ) !
Ich wäre aber schon mit einem Männerzimmer zufrieden. *engel*
Kommen will ich auf jeden Fall . . .

Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 4262
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Gary » 08.08.2019, 11:46

Hallo Sigrid,

so ein Doppelzimmer-Komplettpaket wie beim letzten Mal würde uns wieder gefallen.

Grüße
Ilona & Harald

Benutzeravatar
Olaf_Gd
Beiträge: 385
Registriert: 26.03.2006, 15:50
Wohnort: Ostalbkreis

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Olaf_Gd » 08.08.2019, 11:56

Hallo,
ich habe auch vor zu kommen und bin mit einem Mehrbettzimmer zufrieden.
Gruß Olaf

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22446
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Heike_vG » 08.08.2019, 12:39

Hallo, Ihr Lieben,

auch ich bin natürlich wieder dabei mit allem drum und dran und nächtige gerne wieder im Mehrbett-Frauenzimmer mit Tofu-Moni und Barbara!

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2177
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Bonsai-Fips » 08.08.2019, 14:07

Hallo Sigi,
vorab herzlichen Dank für Eure Organisation :-D !

Ich hätte gerne "das ganze Programm", wenn möglich mit Einzelzimmer, ansonsten gerne ein Zimmer mit Jürg Stäheli.

Vorfreudige Grüsse, Fips

Benutzeravatar
Silke
Freundeskreis
Beiträge: 408
Registriert: 30.05.2017, 15:15
Wohnort: Köln / Leverkusen

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Silke » 08.08.2019, 14:28

Liebe Sigrid,

ich komme und möchte bitte einen Platz im Frauenmehrbettzimmer incl. das volle Programm! *daumen_new*

Freue mich darauf euch wiederzusehen bzw. kennenzulernen!

Liebe Grüße
Silke

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3674
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Georg » 08.08.2019, 16:59

Ich würde mich wieder über ein Einzelzimmer sehr freuen.
Der Termin steht seid Bekanntgabe bereits in meinem Terminkalender.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Antworten