Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Anja M.
Beiträge: 5803
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Anja M. » 16.08.2019, 20:04

Hallo Sigi,

ich komm auch gern wieder, ich hatte Einzelzimmer.
73 Anja

Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1039
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Bonsette » 18.08.2019, 16:19

Als Initiatorin des Feldahornwettbewerbs (der zum Sommerfest endet), aber auch sowieso weil‘s wieder klasse wird, werde ich natürlich auch dabei sein. :-D :-D
Zimmernachbar/innen sind mir egal. Wenn die Betten nicht ausreichen, kann ich auch im Auto übernachten.

Wie sieht es denn aus, wenn ich mit nicht so bonsai-affiner Begleitung komme, die mich nur ab und zu auf dem Gelände besucht und lieber im Auto übernachten würde… Melde ich da trotzdem zwei Personen zum vollen Kurs an?

LG
Steffi

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3282
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Sigrid » 19.08.2019, 13:54

Bonsette hat geschrieben:
18.08.2019, 16:19
Wie sieht es denn aus, wenn ich mit nicht so bonsai-affiner Begleitung komme, die mich nur ab und zu auf dem Gelände besucht und lieber im Auto übernachten würde… Melde ich da trotzdem zwei Personen zum vollen Kurs an?

LG
Steffi
Liebe Steffi - und an alle, die es angeht:

Im Eingangsbeitrag steht ja schon, dass für "Auswärtsschläfer" (Campingplatz, Hotel oder sonstwie) der Preis auf 50 Euro reduziert ist. Da sind dann aber auch alle Mahlzeiten (zweimal Frühstücksbuffet, Grillabend, weiteres Abendessen) sowie Ausstellung und Veranstaltungen inbegriffen.

Abgerechnet wird wieder per Vorkasse und bei dem schon sehr günstigen Gesamtpaketpreis wollen wir nicht weiter differenzieren, falls jemand etwa nicht an allen Mahlzeiten teilnehmen will oder kann oder sein Bett vielleicht nur für eine Nacht braucht. Es handelt sich eben um ein Wochenendmeeting im Gesamtpaket und es soll grundsätzlich vermieden werden, jeden Einzelfall gesondert abzurechnen.

Zum Nachweis der Berechtigung wird es wieder bunte Bändchen geben.
Und eine Sonderregelung für reine Tagesbesucher (ohne Teilnahme an Mahlzeiten) wird es sicher auch geben.

Flexible Lösungen im Einzelfall sind damit nicht ausgeschlossen. Wenn jemand nur mal "reinschnuppern" möchte, ansonsten weder mitessen noch mitreden, wird das auch einfach "nur so" möglich sein.

Ansonsten eine Bitte an alle diejenigen, die sich ein "Einzelzimmer" wünschen: So viele Möglichkeiten wie gewünscht gibt es schlichtweg nicht!
Bitte überlegt euch schon jetzt, mit wem ihr das Zimmer evtl. teilen könnt, oder eben andere Alternativen...

Viele Grüße
Sigrid
think pink

Benutzeravatar
Bonsette
Freundeskreis
Beiträge: 1039
Registriert: 12.01.2013, 20:12
Wohnort: Nähe Teutoburger Wald

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Bonsette » 19.08.2019, 16:58

Achso, Geld meinte ich nicht - da war ich schon von ausgegangen, dass ich einfach für beide zahle.
Ich weiß nur nicht, ob er auch „das volle Programm“ braucht. :wink:
Also: Zwei Personen, Zimmer egal, geht auch im Auto.

LG
Steffi

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3282
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Sigrid » 20.08.2019, 09:48

Aach sooo, es geht um das Programm, das es noch gar nicht gibt - von vielen hier als "das volle" bezeichnet...
Nee, macht euch da keine Sorgen: dafür ist keine Anmeldung nötig
:P
think pink

Benutzeravatar
abardo
Freundeskreis
Beiträge: 4673
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von abardo » 22.08.2019, 07:44

Sigrid hat geschrieben:
19.08.2019, 13:54
Ansonsten eine Bitte an alle diejenigen, die sich ein "Einzelzimmer" wünschen: So viele Möglichkeiten wie gewünscht gibt es schlichtweg nicht!
Bitte überlegt euch schon jetzt, mit wem ihr das Zimmer evtl. teilen könnt, oder eben andere Alternativen...
Gerne, dann switched mich bitte auf "Auswärtsschläfer". In meinem Alter brauche ich den Schlaf *muede*
Grüße, Frank
___________
Keine Prinzipien, keine Parolen - http://BONSAI.ZONE

Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 1426
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von espanna » 22.08.2019, 16:05

Für mich würde es wie letztes Jahr passen ('ne Benny?) .
Gruß!

László

Benutzeravatar
Kat
Freundeskreis
Beiträge: 232
Registriert: 08.05.2009, 22:34
Wohnort: Hamburg

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Kat » 01.09.2019, 20:17

Hallo liebe Sigi und alle zusammen, wow, hier ist ja schon wieder die Hölle los!

Also, bevor alles weg ist: Ich bin das ganze Wochenende da und möchte nur irgendwo schlafen können :-D Entweder auch in einem Frauenmehrbettzimmer oder einem Einzelzimmer - oder eben mit meinem lieben Schilly! Das wurde zwar schon gewünscht, aber da stelle ich mich auch zur Wahl :wink: Zudem ich nicht weiß ob der Schilly sich überhaupt mit jemandem das Zimmer teilt... ich meine dass er mal meinte das würde er nicht machen *kopfkratz* Naja, schauen wir mal. Auf jeden Fall möchte ich dabei sein!

Liebe Grüße
Kat
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.

Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 1997
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Tofufee » 02.09.2019, 00:00

Kat hat geschrieben:
01.09.2019, 20:17
Also, bevor alles weg ist: Ich bin das ganze Wochenende da und möchte nur irgendwo schlafen können :-D Entweder auch in einem Frauenmehrbettzimmer ...
Hi Kat,
Frauenmehrbettzimmer sind heiß begehrt, denn da geht voll die Luzi ab! *banana*


Einzelzimmer - - - pah *nene*
Grüße
Monika

Benutzeravatar
Kat
Freundeskreis
Beiträge: 232
Registriert: 08.05.2009, 22:34
Wohnort: Hamburg

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Kat » 04.09.2019, 11:12

Hi Moni, dann müssen aber noch Frauen her, denn das eine mit dir und Heike ist ja schon voll so wie ich das gelesen habe :)
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3282
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Sigrid » 04.09.2019, 12:41

Kat hat geschrieben:
04.09.2019, 11:12
Hi Moni, dann müssen aber noch Frauen her, denn das eine mit dir und Heike ist ja schon voll so wie ich das gelesen habe :)
Hi ihr!
In jedem Falle, liebe Kat, wird es wieder ein Frauenhaus mit mehreren Frauenzimmern geben :P
Da findet sich gewiss dann auch ein Plätzchen für dich
*little_kiss*
think pink

Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 1997
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Tofufee » 04.09.2019, 13:15

Hi Kat,

letztes Jahr haben Heike, Barbara und ich uns ein Vierbettzimmer geteilt, da wäre also sowieso noch ein Platz.

Nächstes Jahr werde ich aber wohl zu Lotte umziehen, da wären dann schon zwei Plätze in dem Zimmer frei, z. B. einer für dich und einer für Petra K (die doch hoffentlich bitte, bitte, auch kommen wird!!! *kuschel* ).

Und damit wären dann erst 2 von 4 Vierbettzimmern in einer von Sigi als "Frauenhaus" bezeichneten Hütte belegt. Darüber hinaus gibt es ja doch noch viel mehr Hütten mit jeweils 4 Mehrbettzimmern, jedes mit jeweils eigener Toilette und Dusche. Nur Einzelzimmer sind ganz rar!

Der bunten Mischung nach Lust und Sympathie steht also nichts im Wege! :-D
Grüße
Monika

Benutzeravatar
Kat
Freundeskreis
Beiträge: 232
Registriert: 08.05.2009, 22:34
Wohnort: Hamburg

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Kat » 06.09.2019, 17:58

Hallo ihr Lieben,

dann möchte ich tatsächlich gern in ein Mehrfrauenzimmer! Gerne mit Dir, TofuMoni :-D Obwohl es mir da relativ egal ist mit wem, es sind ja alle lieb :-D
Wenn man den ganzen Irrsinn des Lebens einmal für sich modifiziert hat, geht's.

Benutzeravatar
Sigrid
Administrator
Beiträge: 3282
Registriert: 09.03.2007, 19:45
Wohnort: OWL
Kontaktdaten:

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Sigrid » 06.09.2019, 22:04

...und überhaupt sind bisher noch alle Optionen und Konstellationen offen :-D

Allerdings bitte ich mal alle Teilnehmerkandidaten für das Sommerfest, auch diejenigen ohne Sonderwünsche, so ungefähr bis zum Monatsende einfach mal Laut zu geben (hier im Thread oder per PN), ob Interesse besteht und ob eine Standardunterkunft (also im Normalfalle Vierbettzimmer, Dusche und WC inbegriffen oder auf dem Flur leicht erreichbar) genügt.
Erst wenn wir die ungefähre Teilnehmerzahl vor allem derjenigen ohne Sonderwünsche kennen, können wir die übrigen Räume für Zweierübernachtungen und evtl. gar für Einzelpersonen freigeben.

Mehrbettübernachtungswünsche werden vorrangig bedient, aber eben nur, solange der Vorrat reicht und die Zimmer nicht anderweitig freigegeben sind. Dafür braucht es Zahlen und zumindest eine vorläufige Meldung!

Für diejenigen, die sich erst kurzfristig entschließen können, ist damit nichts vertan: ein Campingplatz liegt direkt neben unserer Anlage und Hotels gibt es auch genug im Umkreis von wenigen Kilometern.

Aber im Moment können noch alle Interessenten für Standardübernachtung im Mehrbettzimmer eine feste Zusage kriegen. Spätestens ab Mitte Oktober werden dann die Räume kontingentiert.
think pink

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11393
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Heisterberg - auf ein Neues! Meldungen erwünscht!

Beitrag von Martin_S » 20.09.2019, 11:13

Oh!
Zeit mich dazu zu melden, was? :)
Bitte eine Einzel-Bude für mich vorsehen, in der ich (sorry, ihr Lieben) gaaaanz alleine hausen will.
es ehrt mich zwar sehr, dass sich da der eine oder die andere ein Zimmer mit mir teilen würde, aber so'n alter Sack wie ich braucht etwas Ruhe *schwitz*
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Antworten