Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 6490
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Beitrag von Walter Pall »

Termin merken, kommen.
Dateianhänge
Kreativ_1.jpg
Kreativ_1.jpg (250.14 KiB) 1924 mal betrachtet
Kreativ_2.jpg
Kreativ_2.jpg (232.72 KiB) 1924 mal betrachtet


Baalistic
Beiträge: 49
Registriert: 05.05.2019, 09:38

Re: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Beitrag von Baalistic »

Liest sich gut und ich werde gerne mal vorbei schauen, da es quasi "um die Ecke" ist. Danke vorab für die Info.

Ich frage mich jedoch ob es einen Eintrittspreis geben wird, da ja bestimmt Kosten entstanden sind. Eine kurze Info hierzu wäre super, da ich auf dem Flyer selbst nichts dazu finden konnte.


MfG
Simon

Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 6490
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Re: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Beitrag von Walter Pall »

keine ahnung wegen Eintrittspreis. Wenn, dann eher moderat.

Benutzeravatar
abardo
Freundeskreis
Beiträge: 4907
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Beitrag von abardo »

Hallo Walter,

ist die Ausstellung das Resultat eures damaligen "Elefantentreffens" ?
Also eine echte Profiausstellung ? Mit entsprechend reifen Bäumen und passender Präsentation ?
Grüße, Frank
___________
Keine Prinzipien, keine Parolen - http://BONSAI.ZONE

Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 22907
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Beitrag von Heike_vG »

Da wollte ich unbedingt dabei sein und ärgere mich tierisch, dass ich wegen eines für mich verpflichtenden Familientreffens nicht kommen kann. *autsch*

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland

Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 6490
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Re: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Beitrag von Walter Pall »

Das ist in der Tat das erste Ergebnis des Elefantentreffens.

Benutzeravatar
abardo
Freundeskreis
Beiträge: 4907
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Beitrag von abardo »

Walter Pall hat geschrieben:
08.08.2019, 13:02
Das ist in der Tat das erste Ergebnis des Elefantentreffens.
Toll finde ich schonmal den Punkt "Zuschauer besprechen ausgestellte Bäume". Das ist ein wirklich interessanter Ansatz, da zumeist ja der Gestalter oder eine Jury den Baum erklärt, also eher erklärt, wie er beabsichtigt ist. Wenn das Publikum die auch bespricht, erfährt man eventuell mehr über die Wirkung, die ein Baum hat 8)

Aber gibt uns doch bitte ein paar mehr Hinweise.

Sind die Bäume von Profis (also den genannte Demonstratoren, von Michael (der war ja damals beim Elefantentreffen auch dabei), von internationalen Gästen etc) ?

Macht ihr etwas anders bei der Präsentation der Bäume (oder stehen die auch wieder "einfach" nur auf Tischreihen ?) ?
Grüße, Frank
___________
Keine Prinzipien, keine Parolen - http://BONSAI.ZONE

Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 6490
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Re: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Beitrag von Walter Pall »

Die Bäume kommen von den eingeladenen Künstlern. Wegen Präsentation musst Du bei der Bonsaiwerkstatt nachfragen. Ich habe mit der Veranstaltung nur als Teilnehmer zu tun. Ich weiß nicht ob Michael Tran überhaupt eingeladen wurde.

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3764
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Beitrag von Georg »

Ich denke, dass das Bonsai Museum ebenfalls sehr sehenswert ist.
Selbst als ich mal im Winter dort war, habe ich es nicht bereut.
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11494
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Re: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Beitrag von Martin_S »

Kollegen,

diese Veranstaltung ist ein MUSS.
Ich habe von Werner vor einiger Zeit diverse Infos dazu bekommen.
Sie ist wohl ohne Eintritt (Spenden für das Museum sind natürlich willkommen)
Es wird über viele Dinge gesprochen werden.
Demos und Diskussion laufen parallel ab. D.h. die Demos finden vor einer Bühne statt und auf der Bühne wird diskutiert.
Es wird dort z.B. die Frage gestellt werden, warum wir zwar durchaus eine NT gewinnen können (Chris im letzten Jahr, Udo Fischer vor drei Jahren(?)....) dafür aber Bäume dorthin stellen die wir nicht selber gestaltet haben, sondern gekauft haben. Anders [provokant]: sind unsere selbst gestalteten Bäume wirklich so schlecht, dass wir sie nicht zeigen wollen?
Na.
Und ne Menge andere Themen wird es auch geben.
In der Begleitausstellung werden Bäume der Gestalter zu sehen sein. Das sollen dann aber eben keine Importe sein, sondern selbst Gestaltete Bäume aus Baumschule/Yamadori etc. aber auch von nicht oder nur wenig bekannten Bonsaifreunden (z.B. war die Rede von einem Shohin-Display mit über Jahren aus Stecklingen herangezogenen Pflanze von Hannelore Bünger)

Die Gestalter sind "weitgehend namhaft"! Die für "lau" zu sehen lohnt schon alleine.

Also: ich werde da sein! Das will ich mir keinesfalls nicht verpassen :)
Beste Grüße
Martin

Kein Mensch war ohne Grund in deinem Leben.
Der eine war ein Geschenk, der andere eine Lektion.

Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 3764
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Beitrag von Georg »

Halt mir mal nen Stuhl frei, Martin. Ich habe den Termin in meinen Kalender eingetragen und will versuchen zu kommen!
Gruß
Rüdiger
Edit sagt: ICH KOMME! :-D
Zuletzt geändert von Georg am 15.08.2019, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 3017
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Beitrag von Barbara »

Klasse, in der Woche bin ich gerade in Düsseldorf. Mein Vater feiert nämlich am Donnerstag vorher seinen 90. Geburtstag.
Komme dann am Samstag vorbei. *dance*

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
abardo
Freundeskreis
Beiträge: 4907
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Beitrag von abardo »

Berlin-Düsseldorf ist echt weit *autsch*
Grüße, Frank
___________
Keine Prinzipien, keine Parolen - http://BONSAI.ZONE

Benutzeravatar
Christophe
Beiträge: 69
Registriert: 03.01.2012, 12:23
Wohnort: Berlin-Wedding

Re: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Beitrag von Christophe »

Berlin-Düsseldorf ist wirklich weit, aber dieses Event möchte ich so drigend gerne wahrnehmen - da trifft es sich doch hervorragend, dass das Finanzamt mir gerade diese Woche eine vierstellige Rückzahlung bewilligt hat; höherer Wille offenbar !!!

Vor einigen Wochen, als hier die ersten Entwürfe des Plakates kursierten, stellte sich mir auch die Frage nach den Eintrittspreisen. Ich rief die Bonsaiwerkstatt an, und Herr Busch persönlich meinte lachend, dass der Eintrittspreis sowas wie ein Fünfer am Zelteingang sei...

Freue mich sehr, meine Bonsai-Helden in natura zu sehen, bis denn

Christophe
Wenn Du Glück hast, bist du glücklich, wenn Du Geld hast, bist Du reich - wenn das Schicksal Dich wohin schickt, dann geh am besten gleich...

Benutzeravatar
Silke
Freundeskreis
Beiträge: 429
Registriert: 30.05.2017, 15:15
Wohnort: Köln / Leverkusen

Re: Bonsai Kreativ Fest 21. & 22. 9. 2019

Beitrag von Silke »

Hallo zusammen,
für alle Daheimgebliebenen hier ein paar Einblicke auf das Bonsai Kreativ Fest am Samstag!

Es war so ein super Tag!
Tolle Gespräche geführt mit etlichen Mitgliedern aus dem Forum, und andere Bonsaibegeisterte auf unser Forum aufmerksam gemacht.

Viel Freude beim Anschauen der Fotos und Grüße in die Runde!
Silke
Dateianhänge
Eingang:
Eingang:
DSC_0667.jpeg (163.42 KiB) 797 mal betrachtet
Verpflegung
Verpflegung
DSC_0668.jpeg (192.27 KiB) 797 mal betrachtet
DSC_0596.jpeg
DSC_0596.jpeg (169.96 KiB) 797 mal betrachtet
Waldkiefer 100 Jahre - Walter Pall
Waldkiefer 100 Jahre - Walter Pall
DSC_0594.jpeg (217.83 KiB) 797 mal betrachtet
Sadebaum 120 Jahre - Jörg Derlien
Sadebaum 120 Jahre - Jörg Derlien
DSC_0597.jpeg (167.1 KiB) 797 mal betrachtet
Rotbuchenwald 15-60 Jahre - Hermann Pieper
Rotbuchenwald 15-60 Jahre - Hermann Pieper
DSC_0599.jpeg (147.81 KiB) 797 mal betrachtet
Bergkiefer 80 Jahre - Werner M. Busch
Bergkiefer 80 Jahre - Werner M. Busch
DSC_0603.jpeg (141.12 KiB) 797 mal betrachtet
Sadebaum 40 Jahre - Christian Przybylski
Sadebaum 40 Jahre - Christian Przybylski
DSC_0605.jpeg (156.1 KiB) 797 mal betrachtet
DSC_0608.jpeg
DSC_0608.jpeg (98.4 KiB) 797 mal betrachtet
DSC_0607.jpeg
DSC_0607.jpeg (105.19 KiB) 797 mal betrachtet

Antworten