!!! Gestohlene Bäume aufgetaucht !!!

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

!!! Gestohlene Bäume aufgetaucht !!!

Beitrag von Michael 86 »

Hallo Zusammen

Vor einigen Tagen sind jemandem einige Bäume gestohlen worden. Diese sind nun einige Tage später aufgetaucht. Mit ihnen auch noch weitere Bäume, die dem Besitzer nicht gehören. Keine Ahnung, wie man jetzt feststellen kann, wer die anderen Besitzer sind. Möglicherweise besteht ja die Möglichkeit, dass der ein oder andere bestohlene sich informiert, ob seine Bäume dabei waren.
Zuletzt geändert von Michael 86 am 22.08.2019, 09:07, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 861
Registriert: 07.04.2018, 22:19

Re: !!! Gesthlene Bäume aufgetaucht !!!

Beitrag von schwarzerkobold »

Wo genau war der Diebstahl Michael? und Wo sind die wieder aufgetaucht? Auf Ebay oder Kleinanzeigen?


LG Anja
バイバイ baibai
Anja

In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
Michael 86
Beiträge: 2233
Registriert: 08.10.2016, 09:00

Re: !!! Gesthlene Bäume aufgetaucht !!!

Beitrag von Michael 86 »

Hallo Anja

Es handelt sich um einen Beitrag aus FB. Da wurde von der Diebstahlmeldung berichtet. Wenn ich mich richtig erinnere, war der Diebstahl Region Hannover. Es wurde wohl ein ausländischer Kleintransporter gesichtet vor Ort. Ich hab noch nicht mehr erfahren können, wie oder wo die Bäume aufgetaucht sind. Wurde der Transporter gefunden, ein Zwischenlager der Diebstahltour.... keine Ahnung.
Wenn ich was näheres mitbekomme werde ich es weiterleiten. Ich wollte nur davon berichten, damit jemand, der noch Hoffnung hat, seine Bäume zu bekommen das schon mal liest und evtl. wieder seine Bäume bekommt.
Grüße Michael :)
Benutzeravatar
schwarzerkobold
Beiträge: 861
Registriert: 07.04.2018, 22:19

Re: !!! Gestohlene Bäume aufgetaucht !!!

Beitrag von schwarzerkobold »

Sowas ist wirklich unfassbar dreist. Sind ja keine toten Gegenstände sondern Bäume, die mit viel Liebe und Arbeitsaufwand gestaltet wurde. Das ist das letzte, sich einfach zu bedienen und zu bereichern an anderer Leute Arbeit. Von der Bindung, die man zu einem Baum aufbaut ganz zu schweigen. Ich hoffe, diese Leute werden gefasst.

Danke für die Info Michael, freu mich wenn du weiter berichtest, falls du etwas erfährst.

LG Anja
バイバイ baibai
Anja

In jedem Baum wohnt ein Geist und sein Wohlergehen zu beeinträchtigen, belastet die Stätte mit Unglück...aus Asien.
Antworten