Sommerfest 2020 - Preise u. Programmpunkte

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Sommerfest 2020 - Preise u. Programmpunkte

Beitrag von mohan »

Hallo ihr Lieben,

Der Oktober ist der Monat in der die Organisation des Events konkretere Formen annimmt ;-)

nur noch knapp 8 Monate! *hetz* *lechz*

In diesem Thread würde ich gerne die Punkte für das erweiterte Programm aufnehmen.
Zunächst: Baumbesprechungungen, Ausstellungsrundgänge, freies Arbeiten an mitgebrachten Bäumen, gemeinsame Mahlzeiten, Lagerfeuer und Baumehrung durch Verbrennen werden u.a. wie 'gewohnt' stattfinden.... nicht wahr Chris und Walter? :wink: :sommer:

Welche weiteren Ideen und Anregungen möchtet ihr einbringen bzw. selbst organisieren?
Gerne möchte ich diese hier aufnehmen und zusammen mit euch einen Zeitrahmen bzw. den Rahmen vor Ort planen.

Dann lasst mal bitte hören! *bouncer* *teufel*

Desweiteren werden gerne noch begehrenswerte Sachspenden für die Preisverleihung entgegen genommen. Unsere Kat hat zugestimmt wieder 'Urkunden' o.ä. zu kreeieren aber gespendete Preise, wie zum Teil schon geschehen, sind auch weiterhin gerne gesehen!

Vielen Dank!! :-D
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
Tofufee
Freundeskreis
Beiträge: 2870
Registriert: 03.11.2011, 11:11
Wohnort: Göttingen

Re: Sommerfest 2020 - Preise u. Programmpunkte

Beitrag von Tofufee »

Da möchte ich doch schon mal den ersten Post hier für meine Idee reservieren! *dance*
Ich werde dann zu gegebener Zeit diesen Post aktualisieren und alle nötigen Infos hier einstellen.

Hier erstmal ein Umriss der Idee, auch wenn es noch nicht ausereift ist:

Ich möchte einen Präsentations-Workshop organisieren, bei dem unter Anleitung mit mitgebrachtem Material Präsentationen ausprobiert, besprochen und geübt werden können. Ich konnte Holger (Odoridori) dafür gewinnen, bei diesem WS mit zu wirken und der liebe Heinrich hat uns dafür schon einen passenden Platz in seinem Ausstellungskonzept reserviert, so dass die Ergebnisse dann allen zugänglich sein werden. Wenn alles etwas konkreter geworden ist, werde ich alle Interessierten bitten, sich bei mir zum WS anzumelden, so dass eine sinnvolle Teilnehmer*innenzahl zustande kommt. Bei Bedarf könnten evtl. auch zwei "Läufe" durchgeführt werden, ggf. auch mit wechselnden Teilnehmer*innen.
Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich noch den Schwerpunkt bei den Shohin-Präsentationen anstreben, da diese mit ihren vielen Bestandteilen besonders komlpex sind. Das könnte sich aber je nach den Interessen der Teilnehmer*innen auch erweitern bzw. verschieben.

So weit erst mal die Idee, genaueres folgt dann zu gegebener Zeit.

@ Mohan: sollen in diesem Thread auch alle Diskussionen zu den Angeboten eingestellt werden? Oder sollte es dafür, um die Übersicht zu erleichtern, einen separaten Diskussions-Thread geben?
Grüße
Monika
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Sommerfest 2020 - Preise u. Programmpunkte

Beitrag von mohan »

Danke für deinen Beitrag Moni! :)
Tofufee hat geschrieben: 23.10.2019, 17:18

@ Mohan: sollen in diesem Thread auch alle Diskussionen zu den Angeboten eingestellt werden? Oder sollte es dafür, um die Übersicht zu erleichtern, einen separaten Diskussions-Thread geben?
Ich tendiere zu einem eigenen Thread, den du mit diesem Beitrag verlinken kannst, bzw. wir einen Link von hier nach da machen ;-)
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: Sommerfest 2020 - Preise u. Programmpunkte

Beitrag von mohan »

Hallo meine Lieben!


Der Winter neigt sich zu Ende und Heisterberg ruft schon deutlich vernehmbar! :-D
Ich möchte diese Beitrag noch einmal pushen nachdem auch schon die Anmeldungen so reichlich eingetrudelt sind, möchten wir das Wochende auch schön für euch gestalten.

Heinrich und sein kleines Team arbeiten schon intensiv an einer höchst interessanten Ausstellung für euch.
Chris P. und Walter, werden wieder Baumbesprechungen machen, Chris demonstriert weitere Arbeiten an der Steinlinde und Walter wird sich sicherlich unseren neuen 'Logo' Baum vornehmen und steht mit seinem gigantischen Erfahrungsschatz bei Fragen zur Verfügung....
In der Nachrede von 2018 sich noch einige interessante Anregungen und Ideen gekommen ( z.B. Stichwort Werkzeuge) welche davon, neben dem Angebot von Tofufee und Odoridori sind noch übrig geblieben und möchten von Teilnehmern umgesetzt werden? Wir helfen euch dabei.

Ach ja, darüber hinaus sind wir noch an Sachpreisen interessiert, die wir den Preisträgern der Ausstellung verleihen können z.B. einen Preis für den 'Publikumsliebling'. Bitte meldet euch wenn ihr eine Idee habt. Vielen Dank!!
Viele Grüße
monika
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: Sommerfest 2020 - Preise u. Programmpunkte

Beitrag von hwolf »

Jau!

In diesen Reigen der Vorfreude möchte ich natürlich einstimmen! Wir haben bereits tolle Vorschläge, Ideen und natürlich Exponate für die Ausstellung erhalten. Doch legt Euch blos nicht zu voreilig wieder auf die faule Haut :lol: Noch ist nicht aller Tage Abend und ein paar Plätze sind noch für die Ausstellung und unsere kleinen Sonderprogrammpunkte zu vergeben. Wir brauchen und wollen natürlich nach wie vor Eure besten und schlimmsten, verrücktesten und bravsten Bäume, Beisteller, Steine und natürlich Ideen! Und traut Euch ruhig, auch unkonventionelles anzubieten, wir sind doch unter uns ;) Denkt auch an die Work-In-Progress-Ausstellung, die uns in diesem Jahr eine kleine Baumgestaltungs-Arena bieten wird, wenn wir sie ordentlich bestücken können - gemeinsam geht da noch was! *daumen_new*
Oh, @Mohan: Ich habs noch gar nicht verkündet, doch einen Preis für den Publikumsliebling gibt es bereits! Und ich glaube ich verspreche nicht zu viel, wenn ich Euch sage, dieser Preis ist nicht nur wertvoll, begehrenswert und wunderschön, sondern auch ein echtes Stück Forumsliebe! *dance*
Es wird!

Ganz lieben Gruß
Heinrich
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2816
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Sommerfest 2020 - Preise u. Programmpunkte

Beitrag von espanna »

Hallo Heinrich,

Kannst du etwas genaueres dazu sagen; „Work-In-Progress-Ausstellung“!?
Ich denke, ich habe NUR Work-In-Progress-Bäume :lol:
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2020 - Preise u. Programmpunkte

Beitrag von Heike_vG »

Hallo, Ihr Lieben,

wie immer werde ich persönlich den Preis für die beste Baum-Schale-Kombination stiften. Außerdem bringe ich diverse Preise mit, die die Bonsai Art sponsort.

Liebe Grüße,
Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: Sommerfest 2020 - Preise u. Programmpunkte

Beitrag von hwolf »

Hey Laszlo,
im offiziellen Ausstellungs-Info-Thread (viewtopic.php?f=5&t=49503) habe ich die WIP-Show so angekündigt:
Im Außenbereich der Ausstellung möchte ich gern eine WIP (work in progress) - Show zeigen! Ihr benutzt 8mm dicken Aludraht, habt Eisenstangen, Schraubzwingen, Angelgewichte, Panzertape oder feinste Schnüre bei der Gestaltung von Rohlingen in Gebrauch? Ein dreifacher Abmooseturm ist fleißig dabei, Wurzeln zu machen oder Eure Kallus-anritze-Zauberei gelingt dieses Jahr besonders gut? Es wird erst hässlich, bevor es schön wird und am meisten lernt man auf dem Weg, nicht am Ziel. Das möchte ich gern allen vor Ort in Heisterberg 2020 vermitteln und mit einer kleinen Schaufläche, die auch mal nass regnet, wo es nach Düngerpellets riecht und der Blähton nur so krümelt zeigen, was das BFF so drauf hat. Auch hier sind spannende Gespräche, spontane Kurzvorträge, Fragen und spannende Experimente doch bereits vorprogrammiert! Ich hoffe auf rege Teilnahme von Eurer Seite!
Zusätzlich kann ich ja noch verraten, dass es direkt in dieser kleinen Sonderfläche einen Arbeitsbereich geben wird, an dem Baumbesprechungen und gestalterische Arbeiten an Bäumen umringt von lauter wilden Rohlingen und Drahtskulpturen, also mit vollem Workshop-feeling, vorgenommen werden können. Mehr sage ich aber erstmal nicht, ein bisschen Überraschung darf ja noch bleiben. Erst einmal ist wichtig, dass es auch Exponate für die erste WIP-Show des BFF gibt, und da seid Ihr alle gefragt! *daumen_new*

Lieben Gruß
Heinrich
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Sommerfest 2020 - Preise u. Programmpunkte

Beitrag von Heike_vG »

Das ist eine ganz tolle Idee, das wird bestimmt spannend, Heinrich! *daumen_new*
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Benutzeravatar
espanna
Freundeskreis
Beiträge: 2816
Registriert: 26.09.2014, 14:03
Wohnort: Bremen

Re: Sommerfest 2020 - Preise u. Programmpunkte

Beitrag von espanna »

Hallo Heinrich,

das hatte ich sicher irgendwann mal gelesen und vergessen :oops: (jetzt war ich auch noch zu faul selber zu suchen), sorry!
Da kann / werde ich paar Bäume (je nach Autogröße) mitbringen. Möchtest du vorher per Mail, oder PN wissen welche Bäume das werden, oder kann jeder welche so mitbringen?
Gruß
László

"Wer arbeitet, macht Fehler."
Alfred Krupp
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: Sommerfest 2020 - Preise u. Programmpunkte

Beitrag von hwolf »

Hey,

freut mich, dass die Idee auf Begeisterung trifft! Und noch mehr freue ich mich auf Deine Bäume, lieber Laszlo!
Generell bitte ich alle, die jetzt schon wissen, dass sie Exponate beisteuern wollen, sich mit Norbert_S in Verbindung zu setzen! Er ist mit der Akquise der Ausstellungsexponate betraut und kümmert sich liebevoll um alle Fragen und Wünsche all derer, die gern etwas in den vorgesehenen Formaten ausstellen möchten! Wichtig ist dabei besonders für die WIP-Show, dass man Bäume bringt, nicht so sehr, welche - diese Abteilung wird unsere Spielwiese, Versuchslabor, Lernort und weniger eine bierernste Ausstellung.
Aber dessen ungeachtet wird es ganz sicher auch Möglichkeiten vor Ort für Kurzentschlossene geben ;) Allerdings kann man da ja verständlicherweise nichts versprechen. Wer also nicht im schlimmsten Falle umsonst Baumtaxi spielen will, meldet sich rechtzeitig an :) Für alles, was über das reine Ausstellen hinaus geht, bitte ich um eine Nachricht an mich.
All diese Infos und noch viel mehr zur Ausstellung findet sich aber auch für alle noch einmal etwas ausführlicher im Info Thread: viewtopic.php?f=5&t=49503

Lieben Gruß
Heinrich
Antworten