Schneeglöckchentage Mannheim

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
kressevadder
Beiträge: 1580
Registriert: 05.07.2009, 14:02
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Schneeglöckchentage Mannheim

Beitrag von kressevadder »

Hallo,

da das letzte mal mit mir geschimpft wurde, weil ich die Schneeglöckchentage in Mannheim erst im Nachhinein erwähnt habe:

Schneeglöckchentage Mannheim

22. und 23.Feb. 2020, 10:00h –17:00h

Luisenpark Mannheim - Festhalle Baumhain


Anfahrt am besten über die "Theodor Heuss Anlage", da ist ein großer Parkplatz. Es befinden sich z.B. auch Landesmuseum für Technik und Planetarium dort. Müsste man finden.

Es gibt allerhand Frühblüher, wie Leberblümchen, Schneeglöckchen, Krokuse und keine Ahnung was noch alles (zu Preisen von Bonsai). Ich wusste jedenfalls bis letzten Februar nicht das man für ein Schneeglöckchen auch 600€ ausgeben kann. Meine sind vom ALDI :oops:

Rettet das Datum!

Gruß
Manfred
Ich fordere einen BioGreenHealthGenderPoliticalCorrectness freien Tag pro Woche - Erholung muß sein!

Mein Bonsaitagebuch
Benutzeravatar
baeumchen
Beiträge: 1281
Registriert: 15.02.2017, 11:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Schneeglöckchentage Mannheim

Beitrag von baeumchen »

moin manfred!
jetzt schwappt dieser hype aus GB auch endgültig auf den kontinent
die briten haben da eine echt verrückte tradition ...

ich werd mir das "datum retten" und auf jeden fall vorbei schauen
vielen dank fürs teilen!

PS.: meine schneeglöckchen sind noch aus opas garten ... unterbiete somit den discounter *dance*
gruß + frohes gelingen
der frank aus stuttgart

Nichi nichi kore kōjitsu
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: Schneeglöckchentage Mannheim

Beitrag von tokonoma »

Danke Manfred,

und es gibt da auch Leberblümchen !!!!

Ciao
Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5030
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Schneeglöckchentage Mannheim

Beitrag von Gary »

tokonoma hat geschrieben: 17.12.2019, 11:38 Danke Manfred,
und es gibt da auch Leberblümchen !!!!
Hallo Rainer,
ja da gibt es auch Leberblümchen. Die letzten Jahre waren immer 3-5 Anbieter speziell mit Hepatica vertreten.
Wie bisher immer wird wohl auch diesmal wieder das Ehepaar Peters aus Uetersen da sein.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Georg
Beiträge: 5099
Registriert: 11.01.2004, 14:40
Wohnort: Kurpfalz-Gott erhalt´s

Re: Schneeglöckchentage Mannheim

Beitrag von Georg »

"Die letzten Jahre waren immer 3-5 Anbieter speziell mit Hepatitis vertreten."
Nachdem ich das so gelesen habe, dachte ich schon, da geh´ ich nicht hin. :lol:
Zweimal lesen ist doch sinnvoll.
Na denn bis dann...
Gruß
Rüdiger
Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben geben, daß Du es sagen darfst(Voltaire)
Benutzeravatar
baeumchen
Beiträge: 1281
Registriert: 15.02.2017, 11:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Schneeglöckchentage Mannheim

Beitrag von baeumchen »

Georg hat geschrieben: 17.12.2019, 12:42 "Die letzten Jahre waren immer 3-5 Anbieter speziell mit Hepatitis vertreten."
....
ist ja nicht ganz so zufällig die namens-ähnlichkeit
wegen der dreilappigkeit der blätter hat die signaturlehre in der medizin die these aufgestellt,
dass dieses kraut heilsam bei leberleiden sei .... (hab null ahnung, obs stimmt)

war jetzt wieder echt erhellend der beitrag ... gelle?

also bring deine hepatitis ruhig mit - vielleicht hilfts ja
gruß + frohes gelingen
der frank aus stuttgart

Nichi nichi kore kōjitsu
Benutzeravatar
baeumchen
Beiträge: 1281
Registriert: 15.02.2017, 11:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Schneeglöckchentage Mannheim

Beitrag von baeumchen »

wo wir schon bei den kleingewächsen sind ..

hat jemand erfahrung mit haselwurz (asarum) ?
bzw gibts das dort evtl auch in diversen arten und sorten?
gruß + frohes gelingen
der frank aus stuttgart

Nichi nichi kore kōjitsu
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5030
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Schneeglöckchentage Mannheim

Beitrag von Gary »

baeumchen hat geschrieben: 17.12.2019, 16:11 hat jemand erfahrung mit haselwurz (asarum) ?
bzw gibts das dort evtl auch in diversen arten und sorten?
Sorry Frank,
als aufmerksamer Besucher kann ich mich die letzten Jahre an kein entsprechendes Angebot erinnern.
Grundsätzlich halte ich Haselwurze für hübsche, völlig unkomplizierte Pflanzen, auch wenn ich nur 3 Arten kultiviere..
Ihre sehr beeindruckenden Blüten werden meist total übersehen bzw. nicht wahrgenommen.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
baeumchen
Beiträge: 1281
Registriert: 15.02.2017, 11:47
Wohnort: Stuttgart

Re: Schneeglöckchentage Mannheim

Beitrag von baeumchen »

@gary:

besten dank für die nachricht ... werd - wenn es geht - trotzdem vorbei schauen,
vielleicht verfalle ich ja dem schneeglöckchen-fieber
gruß + frohes gelingen
der frank aus stuttgart

Nichi nichi kore kōjitsu
camellia
Beiträge: 17
Registriert: 24.01.2010, 12:39

Re: Schneeglöckchentage Mannheim

Beitrag von camellia »

Hallo Schneeglöckchenfreunde,

im Kloster Knechtsteden in Dormagen finden am 15. und 16. Februar 2020 die Schneeglöckchentage statt. Info unter Schneeglöckchentage Knechtsteden. es werden auch Pflanzen angeboten, die sich als Beisteller eignen.

Euch allen wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2020.
Liebe Grüße Hannelore
Antworten