Erste BFF-Online-Ausstellung ?

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Frank Abbing
Beiträge: 2694
Registriert: 30.12.2012, 14:31
Wohnort: Münsterland

Re: Erste BFF-Online-Ausstellung ?

Beitrag von Frank Abbing »

Ich hab's nur überspitzt. :-D
Aber ernsthaft, so schlecht ist Jin's Idee nicht. Im Bonsai-Jahrbuch z.B. sind auch nur die Bilder einer Ausstellung festgehalten und trotzdem erfreuen sich viele Leute daran, die nicht selber dort sein konnten.
Liebe Grüße
Frank *up*
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7521
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: Erste BFF-Online-Ausstellung ?

Beitrag von Norbert_S »

Heinrich, wenn ich einen Comic schreiben wollte, würde ich das machen, dann allerdings mit Mundwinkel nach unten.
Das entscheide ich seit 50 Jahren eigenverantwortlich.

Außer Durchfall eines beleidigten Egos habe ich nichts gelesen, was auf eine belastbare Mitwirkung schließen lässt. Die Mindestanforderung, die ich stelle, um einen Vorschlag ernst zu nehmen, ist die Absicht und Beschreibung der Mitwirkung bei der Umsetzung.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: Erste BFF-Online-Ausstellung ?

Beitrag von hwolf »

Ja gut.
Zu Deinen Mundwinkeln habe ich mich allerdings gar nicht geäußert.

Lieben Gruß
h
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: Erste BFF-Online-Ausstellung ?

Beitrag von abardo »

Also: meine Ausstellung war nicht kompliziert, in keiner Hinsicht, erforderte nur viel Zeit, die haben wir in den nächsten Wochen alle genug. Wer das will, muss auch vorranpreschen, diskutieren, festlegen, sammeln und daran arbeiten. In der Gruppe wird eine Ausstellungsleitung nur schlecht funktionieren. Die Beteiligung an meiner Ausstellung war zwar nicht üppig, lag aber auch an dem Thema und dass sowas "neu" war. Bäume hat hingegen jeder. Mit längerer Vorbereitung und sachlicher Diskussion wird eine grosse Online-Ausstellung funktionieren.

Das Sommerfest hat ja auch nicht nur die Ausstellung, sondern diverse andere Aktionen und Demos, viele private und sehr nützliche Fach-Gespräche und viel mehr. Bilder gabs auch immer vom Sommerfest in Massen, ein Ersatz war das wohl nie. Eine Online-Ausstellung könnte nur ein Notanker sein, wenn uns das Sommerfest wegen Corona unmöglicht wird.

Es sind nur noch knapp drei Monate zum Sommerfest. Die jetzigen zwei Wochen soziale Isolation dienen wohl nur dazu, um beurteilen zu können, ob soziale Isolation uns überhaupt ausreichend in die Lage versetzen kann, das Gesundheitssystem stabil zu halten. Wenn ja, wird sie verlängert werden, die Verbreitung des Virus ist dann nicht einfach so gestoppt. Wenn nein, haben wir alle anderes zu tun, als zum Sommerfest zu kommen. In den nächsten Wochen werden wir also noch mehr Ausgangssperren erleben, Feste und Treffen werden noch lange verboten sein, es werden noch viele krank werden (auch wir oder unsere Freunde und Familienangehörigen !). Danach werden viele damit beschäftigt sein, die Scherben wegzuräumen, ihre Jobs wieder ans Laufen zu bekommen. Ich habe wirklich Zweifel, ob das Sommerfest möglich sein wird ...
Zuletzt geändert von abardo am 21.03.2020, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Re: Erste BFF-Online-Ausstellung ?

Beitrag von Erwin »

Meine Güte,

beim Sommerfest in Heisterberg geht in der Hauptsache doch gar nicht um eine Ausstellung. Es geht um ein Zusammensein von Gleichgesinnten und Freunden.
Wozu also eine virtuelle Ausstellung organisieren?

Erwin
Benutzeravatar
Heike_vG
Beiträge: 24312
Registriert: 04.09.2005, 20:30
Wohnort: Norddeutschland
Kontaktdaten:

Re: Erste BFF-Online-Ausstellung ?

Beitrag von Heike_vG »

Wer sowas organisieren möchte, soll es von mir aus tun, auch unabhängig vom Stattfinden oder Nichtstattfinden des Sommerfestes.
Aber ich bin schon tendenziell bei Norbert. Wenn einer herkommt und eine Online-Ausstellung vorschlägt, aber es selbst nicht machen, sondern anderen aufbürden will, ist das nur so mittel.
Im übrigen habe ich trotz und wegen Corona-Krise genug um die Ohren, ich bräuchte das jetzt nicht.

LG, Heike
Ein halber Schritt in die richtige Richtung ist oftmals ein Reinfall...

AK Hamburg & Umland
Antworten