BFF online Ausstellung

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten

Wähle Deinen "Publikumsliebling" aus den drei Nominierten (siehe Eingangspost erste Seite)

1 Wacholder
16
35%
2 Spiere
9
20%
3 Fingerstrauch
21
46%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 46

Benutzeravatar
grüner_hesse
Freundeskreis
Beiträge: 554
Registriert: 22.11.2011, 15:18
Wohnort: mitten in hessen

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von grüner_hesse »

Ihr Lieben,

toll, dass sich noch weitere "Aussteller" finden. So hochkarätige Zusagen aus der Schweiz und Österreich bereiten besondere (Vor) Freude. *kiss*

Ich würde den Rahmenbedingungen noch hinzufügen wollen, dass ich Bonsai und Kusamono was die Bildbegrenzung angeht wahrscheinlich getrennt betrachten werde. In der Hoffnung, auch genug Stauden präsentiert zu bekommen. Wer also beides zeigen möchte darf mir gerne 3 oder 4 Bilder schicken. Auch sind mir noch ein zwei Sachen eingefallen, die ich gerne als Infos zu den Bildern hätte. Akzentpflanzen deutsch/latein und Töpfer der Schale. Ich editier den Beitrag mit den Aufzählungen weiter oben.

viele Grüße
Benny

Benutzeravatar
Bonsai-Fips
Freundeskreis
Beiträge: 2352
Registriert: 09.11.2012, 17:13

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Bonsai-Fips »

Hallo Benny
Ganz herzlichen Dank für Dein Engagement - bin gerne auch mit "irgend etwas" dabei :-D ! LG, Fips

Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 981
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Hanno »

Klar mach ich da mit - wollte eh Einiges mit nach Heisterberg bringen.
Bei nur zwei Bildern werde nicht nur ich die "Qual der Wahl" haben. :oops:
Aber bis zum 21. Juli hab ich mich entschieden . . ..

Benutzeravatar
Norbert_S
Freundeskreis
Beiträge: 6571
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Norbert_S »

Da finde ich wohl auch zwei Bäume, die vor dem Fotoknipps nicht weglaufen können.
Bin ich gern dabei, Benny.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924

Benutzeravatar
Barbara
Freundeskreis
Beiträge: 3255
Registriert: 09.03.2004, 17:38
Wohnort: Inning a. Ammersee

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Barbara »

Hanno hat geschrieben:
26.05.2020, 21:43
Aber bis zum 21. Juli hab ich mich entschieden . . ..
Hanno, Einsendeschluss ist der 21. JUNI......sonst bist Du zu spät dran. :wink:

Liebe Grüße,
Barbara
"Sorge Dich um den Beifall der Leute, und Du wirst ihr Gefangener sein." LAOTSE

Benutzeravatar
Walter Pall
Botschafter
Beiträge: 6748
Registriert: 05.01.2004, 19:15
Wohnort: Attenham bei München
Kontaktdaten:

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Walter Pall »

Klar bin ich dabei

Benutzeravatar
Herbert A
Freundeskreis
Beiträge: 2071
Registriert: 07.01.2004, 10:00
Wohnort: SalzburgerLand
Kontaktdaten:

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Herbert A »

Benny in welcher Auflösung und Größe sollten die Bilder geschickt werden? 800x
Schön dass es dieses Forum gibt.

Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14319
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von mohan »

Wenn ich bei etwas helfen kann sag einem Moderator und mir einfach Bescheid! :)
Viele Grüße
monika

Benutzeravatar
grüner_hesse
Freundeskreis
Beiträge: 554
Registriert: 22.11.2011, 15:18
Wohnort: mitten in hessen

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von grüner_hesse »

Super cool, dass es hier stetig mehr werden. So langsam übertrifft das meine Erwartungen. Freut mich wirklich :)

Herbert, da das Forum ja automatisch Bilder verkleinert könnt ihr sie mir gerne so zusenden, wie ihr sie auch zuhause speichern würdet. Auflösung kann also ruhig auf Maximum bleiben. Wer seine Bilder bearbeitet kann natürlich gerne schon ein zwei MB von der Gesamtgröße runterechnen lassen, es sollte aber meinerseits kein Speicherproblem geben. Bitte behaltet euch zur Sicherheit nochmal ein Kopie auf der Festplatte. Wenn mir irgendwie ein Missgeschick passiert und etwas verschwindet wären wir dann auf der sicheren Seite.

Monika, ich werde sicherlich nochmal bei euch Moderatoren anklopfen danke schon mal für das Angebot.

Viele Grüße
Benny

Sanne
Beiträge: 6323
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Sanne »

Hallo Benny,

mich würde es schon reizen, auch an der BFF-Online-Ausstellung teilzunehmen.
Jedoch finde ich die Vorgabe eines dunklen Hintergrundes nicht sehr vorteilhaft, z.B. für Suiseki-Präsentationen.
Und wie sieht es mit Präsentationen in einer Tokonoma aus?

Grüße, Sanne

Benutzeravatar
grüner_hesse
Freundeskreis
Beiträge: 554
Registriert: 22.11.2011, 15:18
Wohnort: mitten in hessen

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von grüner_hesse »

Sanne, Du unterschlägst mir das Wörtchen "möglichst" ;)

Aus dem Bauch raus denke ich mehr Bilder mit dunklem, gräulich oder schwarzem Hintergrund hier im Forum zu sehen. Daher meine Entscheidung, die groben Rahmenbedingungen so festzulegen. Eine komplette Gleichschaltung des Hintergrundes wie bei der online Kusamonoausstellung von Frank ist mit Bäumen logischerweise nicht möglich, ich finde aber schon, dass es nicht unwichtig ist, wenigstens etwas in diese Richtung zu lenken. Desto ähnlicher die mich erreichenden Bilder sich in diesem Punkt sind, desto mehr kommt vielleicht ein ganz kleiner Hauch von simulierter Ausstellungsreihe auf. Es soll kein Zwang sein, es ist eher Mittel zum Zweck.

Beim Thema Tokonoma bin ich etwas unschlüssig, habe ich noch nicht drüber nachgedacht. Aus oben genannten Gründen würde ich eine Präsentation vor neutralem Hintergrund vorziehen. Sollte dies wirklich nicht möglich sein würde ich aber keinem die Teilnahme verwehren wollen. Es findet sich bestimmt auch ein Platz für eine Nische :)

viele Grüße
Benny

Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 1120
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Hippo »

... die Vorgabe eines dunklen Hintergrundes ....

Ich glaube, da muss ich mal den alten Talar meines Vaters hervorkramen. :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Hippo am 29.05.2020, 11:48, insgesamt 1-mal geändert.
Was ich an meiner Profilneurose so sehr schätze, ist meine Bescheidenheit.

Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 981
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Hanno »

Barbara hat geschrieben:
27.05.2020, 18:50
Hanno, Einsendeschluss ist der 21. JUNI......sonst bist Du zu spät dran. :wink:
Oha, da hab ich mich glatt verguckt - trotz neuer Brille :oops:
Danke fürs Aufpassen, Barbara :*

Benutzeravatar
Marco_H
Beiträge: 487
Registriert: 04.05.2010, 14:42
Wohnort: Westerwald

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Marco_H »

Hallo Benny,

vielen Dank für dein Engagement...ich bin auch gerne bei der Online-Ausstellung dabei!
Gruß aus dem Westerwald

Marco

Bonsai ist die Kunst der Zeit!

Sanne
Beiträge: 6323
Registriert: 01.02.2009, 19:09
Wohnort: Norddeutschland

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Sanne »

Danke für Deine Rückmeldung, Benny.
Ich hatte nur gedacht, dass die Präsentation eines dunklen Steins auf einem dunklen Tisch bei dunklem Hintergrund nicht gut wirken wird.

Leider kann ich meine Beteiligung noch nicht fest zusagen, da ich den bestellten Suiseki aus China noch nicht erhalten habe.

Grüße, Sanne

Antworten