BFF online Ausstellung

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Hanno »

grüner_hesse hat geschrieben: 21.06.2020, 20:07 Wir sind bei 25 Ausstellern angelangt. Das macht runde 50 Bilder,
Bei 33 Leuten (lt. Abstimmung), die sich beteiligen möchten? . . . *schulter zuck*
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Manfred Jochum »

hi Hanno,

wir wissen doch, dass "eine Ausstellung wollen" und "bei einer Ausstellung mitmachen" 2 paar Schuhe sind.
Menschen für etwas zu begeistern passiert ganz schnell.... , sie zum aktiven Mitmachen zu animieren ist ne Kunst für sich....

25 Aussteller und 50 Präsentationen sind doch schon mal nicht schlecht.....

Ich finde es wird auch so ganz interessant, und den aktiven Teilnehmern hat es bis hierhin mit Sicherheit noch nicht geschadet.

Ich habe am Wochenende gelesen, dass der BCD auch eine Online-Ausstellung planen und durchführen will.....
Finde es etwas schade, dass hier nicht mehr Infos zu den Mitgliedern gelangen....
Ich fürchte das führt dann mal wieder zu dem eingangs genannten Problem, mit "wollen" und animieren zum "aktiv Teilnehmen"

Gruß Majo
Zuletzt geändert von Manfred Jochum am 22.06.2020, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
der wirklich wichtigste Teil einer Arbeit, ist damit anzufangen.
Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 5024
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Gary »

Hallo Hanno,

die Diskrepanz zwischen "schnell was wollen" und "etwas machen" besteht überall in unserer Gesellschaft. Manfred hat das schön herausgearbeitet. Selbst bin ich aber mit der Quote nicht unzufrieden und werte es auch für Benny als Erfolg.

Willst Du Misserfolg beurteilen nimm z.B. "America first"-Trump. Der startete letzte Woche seine Propagandatour in Tusla. Platz war für 19.000 Menschen und schon am Montag vermeldete sein Wahlkampfmanager über eine Million Anmeldungen für diese 19.000 Plätze. Klar, gekommen sind dann ca. 6.200 Menschen. (Für mein Gefühl immer noch viel zu viel.) Aber das ist ein Ergebnis welches ich als Pleite bezeichnen würde. Das BFF schneidet da doch überdurchschnittlich gut ab.

@ Majo
Als langjähriges BCD-Mitglied wünsche ich dem Club viel Erfolg bei seinem Vorhaben und warte ab was da kommt.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe im BCD
Benutzeravatar
Norbert_S
BFF-Autor
Beiträge: 7518
Registriert: 09.08.2006, 08:30

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Norbert_S »

Ist wie in der richtigen Welt.
so um die 50 Bäume haben wir auch bei unseren Sommerfesten gehabt, manchmal auch mehr.
Aber 25 Aussteller hatten wir glaube ich nie.
Ist doch also ein schöner Erfolg.
Norbert

So wie du bist, so sind auch deine Gebäude
Sullivan, 1924
Benutzeravatar
grüner_hesse
Freundeskreis
Beiträge: 558
Registriert: 22.11.2011, 15:18
Wohnort: mitten in hessen

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von grüner_hesse »

Ich hatte den Zähler gar nicht mehr auf dem Schirm. Der sollte nur eine Mindestanzahl an gewillten Teilnehmern sichtbar machen. Alles über 20 war und ist für mich vollkommen OK und ausreichend, das ganze dann auch "Austellung" nennen zu dürfen. Mittlerweile habe sich auch noch drei vier Nachzügler gemeldet. Also keine Scheu, falls Ihr noch wollt.

Ich bin fast durch mit sortieren und formatieren, dann werde ich versuchen, das ganze in eine passende und möglichst harmonische Reihenfolge zu bringen.

Da es in Euren emails immer mal Thema war: ich verwende selbstverständlich keine Klarnamen sonder nur den Forumsnamen. Ebenso speicher ich keine der Adressen oder andere Informationen, die den mails zu entnehmen wären. Das gesamte Postfach wird nach der Ausstellung geleert und gelöscht.

Ihr scheint übrigens sehr vertrauenserweckende Absender zu sein, nicht einer ist im Spam gelandet :)

VG
Benny
Thomas D.
Freundeskreis
Beiträge: 703
Registriert: 24.05.2009, 20:13
Wohnort: Walchsee/Tirol
Kontaktdaten:

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Thomas D. »

Hallo Benny, Ich werde dir am Mittwoch noch einen zweiten Baum schicken. :-)

LG Thomas
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von tokonoma »

grüner_hesse hat geschrieben: 21.06.2020, 20:07 Klassische Präsentationen, moderne Präsentationen, Suiseki und reife Kusamono. Ja sogar Dinge, die etwas unorthodox, fast anrüchig sind und ggf polarisieren. Zensur gab es keine, alles was mich erreicht hat wird auch gezeigt.
Ich bin schon sehr gespannt, Benny!

Ciao
Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Hippo »

Ab wann lohnt es sich hier wieder reinzuschauen? *kopfkratz*
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
grüner_hesse
Freundeskreis
Beiträge: 558
Registriert: 22.11.2011, 15:18
Wohnort: mitten in hessen

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von grüner_hesse »

Ich wäre dann soweit :)

Die Ausstellung ist fertig und wird demnächst in den öffentlichen öffentlichen Bereich verschoben. Hier zwei drei Sätze als Erläuterung:

Sortiert habe ich die Bilder nach Hintergrundfarbe, nach Baumart und auch etwas nach der Bewegungsrichtung der Präsentation. Ich hoffe, es ergibt sich ein einigermaßen rundes Bild. Bei zwei drei Fotos habe ich den sich nicht übers ganze Foto erstreckenden dunklen Hintergrund virtuell nachbearbeitet oder den Bildausschnitt minimal verändert. Bearbeitete Bilder sind mit einem (_b) im Namen markiert. Kommentare der Aussteller finden sich als "quote" unter der Beschreibung. Die Daten und Erläuterungen musste ich gelegentlich etwas abkürzen bzw. aus Fließtext auf Stichpunkte reduzieren. Sollte Euch bei der Verwendung, Platzierung oder Beschreibung eurer Bilder irgendetwas stören schreibt mich bitte einfach an.

Bleibt zuletzt nur noch, einen Sieger unter Siegern zu wählen. Bei der Auswahl der Nominierungen habe ich bewusst nicht die Knaller-Bäume unserer "Profis" genommen sondern die (für mich) schönsten Präsentationen aus der "breiten Mitte" ausgesucht. Die Auswahl ist selbsredent keine Wertung sondern soll lediglich eine Belohnung sein. Und vielleicht für andere ein kleiner Anreiz, beim nächsten Mal auch mitzumachen. Die Abstimmung erfolgt hier, ich werde die Umfrage entsprechend anpassen. Auch den Eingangspost werde ich etwas formatieren. Bitte wählt aus den folgenden drei Bildern Euren Favoriten:


1.JPG
1.JPG (91.86 KiB) 1936 mal betrachtet


2.JPG
2.JPG (165.6 KiB) 1936 mal betrachtet


3.jpg
3.jpg (80.01 KiB) 1936 mal betrachtet




Als Preis gibt es ein kleines Schälchen von Greg-Ceramics, das eigentlich auf dem Sommerfest hätte vergeben werden sollen.

preis.jpg
preis.jpg (77.33 KiB) 1936 mal betrachtet


Mit dieser kleinen Vorschau wäre mein Teil dann eigentlich erledigt. Nochmal danke an alle, die hier mitgemacht haben. Ich hoffe, Ihr habt Spaß am Ergebnis.

viele Grüße
Benny
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von abardo »

Nur CDU, FDP und AfD ?

Merkwürdig, wenn die Wähler nur drei vorher bestimmte Parteien wählen dürfen, anstatt aus allen auswählen zu können.
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
Hippo
Freundeskreis
Beiträge: 4020
Registriert: 24.08.2019, 11:51
Wohnort: AR Vorderland

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von Hippo »

abardo hat geschrieben: 26.06.2020, 12:58 Nur CDU, FDP und AfD ?

Merkwürdig, wenn die Wähler nur drei vorher bestimmte Parteien wählen dürfen, anstatt aus allen auswählen zu können.
Sei froh, in manchen Ländern haben die Wähler zwei Parteien weniger zur Auswahl. :lol: :lol: :lol:
Grumpy old fat Kiboko.
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von mohan »

Schaut ihr hier:

Die Ausstellung

(Abstimmung wird noch erarbeitet, denke ich ;) )
Viele Grüße
monika
Benutzeravatar
abardo
Beiträge: 5945
Registriert: 21.09.2014, 20:35
Wohnort: knapp neben Berlin
Kontaktdaten:

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von abardo »

Hippo hat geschrieben: 26.06.2020, 13:03
abardo hat geschrieben: 26.06.2020, 12:58 Nur CDU, FDP und AfD ?

Merkwürdig, wenn die Wähler nur drei vorher bestimmte Parteien wählen dürfen, anstatt aus allen auswählen zu können.
Sei froh, in manchen Ländern haben die Wähler zwei Parteien weniger zur Auswahl. :lol: :lol: :lol:
... ich würde aber so gerne für Jürg's Rotbuchenwald auf der Glasplatte (YES!) oder Herberts Mugo (habe beschlossen die ab jetzt "Skispringer" zu nennen. Vergib mir bitte Herbert, ist ein Kompliment, weil die für mich "auf Weltklasse springt") stimmen.

Ansonsten schonmal einen grossen Dank an Benny. Das ist eine Zusammenstellung, die für mich wirklich dem Geist der Sommerfestausstellung entspricht. Toller Durchlaufs durchs BFF-Wesen !
Grüße, Frank
___________
Ich will nur noch hupen !
hwolf
BFF-Autor
Beiträge: 1488
Registriert: 17.08.2015, 21:16
Wohnort: Steimbke

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von hwolf »

abardo hat geschrieben: 26.06.2020, 12:58 Nur CDU, FDP und AfD ?
Den Vergleich finde ich wirklich unpassend.
Da macht sich jemand die Mühe und rettet, was zu retten ist und macht dabei noch so einen tollen Job und allen warme Herzen. Und dann fühlt es sich an als ob der Vorbilddeutsche nur meckern will, weil er seine persönliche Extrawurst nicht säuberlich für ihn persönlich vorbereitet auf dem Gemeinschaftsgrill vorfindet.
Aus meiner Sicht ist die größte Auszeichnung, außer Konkurrenz zu spielen. Und ob nun Jürg oder Herbert vor dem Hintergrund des hier vertretenen Spielerfelds die einzige Auszeichnung bekommen müssen, stelle ich mal umhin.

Ich bin beeindruckt von der tollen Ausstellung und freue mich schon, abstimmen zu können!

Lieben Gruß
Heinrich
Zuletzt geändert von hwolf am 26.06.2020, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tokonoma
Beiträge: 1679
Registriert: 13.02.2011, 12:26
Wohnort: Südbayern

Re: BFF online Ausstellung

Beitrag von tokonoma »

Hallo Benny,

da ist Dir eine sehr gute Ausstellung gelungen!
Heute Abend werde ich die Ausstellung in Ruhe anschauen.

Erster Kommentar: WOW!

Danke für Deine Arbeit.

Rainer
Bonsai Regionalverband Bayern - www.Bonsai-Bayern.de
www.Bonsaifreunde-Holledau.de
Antworten