Einfuhrbestimmungen jp. Schwarzkiefer

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Darjeeling
Beiträge: 123
Registriert: 26.10.2019, 21:57
Wohnort: Zwischen München und Stuttgart

Einfuhrbestimmungen jp. Schwarzkiefer

Beitrag von Darjeeling »

Hallo zusammen,

ehrlich gesagt wusste ich überhaupt nicht, dass der Import von Pinus Thunbergii (aus Japan) untersagt war. Der ist aber jetzt anscheinend aufgehoben worden. Ab Frühjahr 2021 können Pinus Thunbergii somit wieder in der EU eingeführt werden (3 Monate in Quarantäne).

Folgend die offizielle Verordnung dazu in PDF:

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 1641770190

Jetzt verstehe ich auch, warum die Händler größtenteils Mädchenkiefern anbieten.

VG, Jony


Gesendet von meinem ELE-AL00 mit Tapatalk


Zuletzt geändert von Darjeeling am 02.10.2020, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten