"Bonsaitage" in Otzenrath?

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Kränzle S.
Mentor
Beiträge: 1276
Registriert: 27.02.2004, 11:10
Wohnort: Lichtenfels/Ofr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kränzle S. »

flu hat geschrieben:Ich halte es für sehr bedenklich, Baumveteranen, und sein sie noch so verkrüppelt und vermeintlich unansehnlich, egal ob legal oder illegal aus der Natur zu entnehmen und somit dem folgenden Touristen und Wanderer die majestätischen Aspekte unserer heimischen bzw. der fremdländischen Flora vorzuenthalten.
*nono* *nono* na na na Ulf..... wer ohne Schuld ist werfe zuerst :arrow: http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopi ... ght=#23603
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Tztztz, das war eine Topfpflanze! *finger*

... wo sind die Steine!!! *hetz*
BildBildBild
Benutzeravatar
Kränzle S.
Mentor
Beiträge: 1276
Registriert: 27.02.2004, 11:10
Wohnort: Lichtenfels/Ofr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kränzle S. »

Und was bedeutet dieser Satz? *kopfkratz*
flu hat geschrieben:Meinen 15 monatigen Aufenthalt in Ecuador habe ich in meine Freizeit auch in so fern genutzt, als dass ich auch hier alles was an Rohmaterial auch nur im Entferntesten tauglich erschien kurzerhand zum Bonsai erklaert habe.
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Beitrag von mohan »

Hallo Martin,
ich habe zwar auch meine Zweifel ob da von der Fa. tatsächlich Verständnis für uns oder so etwas ähnliches aufgebracht werden kann, aber wenn das mit offizieller Genehmigung laufen würde, wäre ich gerne dabei.
Wir könnten eine Fahrgemeinschaft machen ;-)

Wie auch immer, ich wünsche dir viel Efolg mit deinem Anliegen!!

Grüße
monika
Benutzeravatar
Tom E.
Beiträge: 502
Registriert: 15.11.2004, 16:01
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Tom E. »

Wenn es zu einer Genehmigung kommt, bin ich auch dabei....

Lassen wir uns doch mal überraschen... :wink:
Viele Grüße,
TOM ENGELN
Georg K.
Beiträge: 17
Registriert: 10.12.2005, 14:38
Wohnort: 50321 Brühl
Kontaktdaten:

Beitrag von Georg K. »

Also Leute,

komme gerade von einem Planungsgespräch mit Mathias Hamacher der, wie Reiner ja schon geschrieben hat vor Ort gearbeitet hat. Hab Ihn mal drauf angesprochen, und er hatte genau damit zutun, im Sinne des Naturschutzes Muttererde und Pflanzen aus diesen Abraumgebieten in andere Gegenden „umzusiedeln“. Die Krüppel und Pflegefälle konnte er dann offiziell mit heim nehmen. Also nix alles auf einen Haufen und weg.
Also aus Naturschutz und auch Versicherungstechnischen Gründen, glaube ich da für Fremde nicht an einen großen Erfolg.

Grüße aus dem Rheinland

Georg Kuhl
bite85
BFF-Autor
Beiträge: 1015
Registriert: 07.10.2005, 02:16
Wohnort: Lemförde

Beitrag von bite85 »

Hallo Georg
Na, das hört sich ja nicht so gut an! Vielleicht hast du ja die Tel-nummer von Herrn Hamacher; würde gerne mal mit ihm telefonieren!
Kannst die Tel-nummer ja an meine Box schicken!
Vielleicht ergibt sich ja trotzdem noch was!
Nette Grüße
Martin
bite85
BFF-Autor
Beiträge: 1015
Registriert: 07.10.2005, 02:16
Wohnort: Lemförde

Beitrag von bite85 »

Hallo zusammen
Die "Grundstücksrechte" für Otzenrath, aber auch Spengrath und Holz (Gemeinde Jüchen) gehören RWE.
Ich habe heute mit Herrn Peil, dem zuständigen Mann bei RWE, über unser Vorhaben gesprochen.
Leider war Herr Peil in keinster Weise zu einer Zusammenarbeit zu bewegen! Die Verwertungsrechte für die betroffenen Orte hätte jetzt eine Rodungsfirma und die müßten ihren Vertrag mit einem Heizkraftwerk erfüllen! Herr Peil wörtlich:".....die geben nichts ab, die brauchen jeden Ast!" Auch ein Angebot meinerseits; brauchbare "Rohlinge" zu bezahlen, lehnte er ab!!!
Somit hat sich das Thema leider erledigt :( SEHR SCHADE !!!
Erstaunlich, wie wenig Naturverbundenheit und Kooperationswillen doch manche Leute haben!

Nette Grüße
Martin
Benutzeravatar
jost
Beiträge: 1023
Registriert: 17.01.2005, 22:16
Wohnort: Grafschaft

Beitrag von jost »

Schade *schulter zuck*
Gruß, Joachim
Benutzeravatar
Tom E.
Beiträge: 502
Registriert: 15.11.2004, 16:01
Wohnort: Mönchengladbach

Beitrag von Tom E. »

bite85 hat geschrieben:....Verwertungsrechte für die betroffenen Orte hätte jetzt eine Rodungsfirma und die müßten ihren Vertrag mit einem Heizkraftwerk erfüllen! Herr Peil wörtlich:".....die geben nichts ab, die brauchen jeden Ast!" Auch ein Angebot meinerseits; brauchbare "Rohlinge" zu bezahlen, lehnte er ab!!!...
Traurig, traurig....! Da beweist es sich wiedermal: Geld ist wichtiger als die Erhaltung der Natur... und regiert die Welt.... *confused3*
Viele Grüße,
TOM ENGELN
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6960
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von zopf »

Hallo Martin
Wie Tom schreibt "Geld regiert die Welt".
Wenn die Rodungsfirma anrückt, den "Abrissleiter"
schmieren, so geht´s.
mfG Dieter
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Beitrag von Anja M. »

Diese Rodungsfirme, die solltet ihr im Auge behalten. Vielleicht kann sich da ja einer unserer professionellen Heckenscherer quasi Undercover als so ein 'Abrissleiter' einschleusen ..... 8)





Na gut, zu viele Krimis geguckt ..... :wink:
73 Anja
Antworten