Internetprojekt BCD/BFF

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Kränzle S.
Mentor
Beiträge: 1276
Registriert: 27.02.2004, 11:10
Wohnort: Lichtenfels/Ofr
Kontaktdaten:

Beitrag von Kränzle S. »

Ingolf hat geschrieben:
Reiner hat geschrieben: Er hat mir die Zusage abringen können, dass ich meine Entscheidung noch einmal für zwei Wochen überdenke. Das werde ich machen und ihn dann informieren, wie ich mich entscheide.
Hallo Reiner!
Es wäre sehr schön, wenn Du Dir das noch einmal überlegst. Du machst es ja nicht für Gerhard V. sondern für uns alle!
*clap* *clap* *clap* *clap* *daumen_new*
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Ahhh! Jetzt habe ich das gecheckt. Na ja. Toller Witz.

Reiner! Das klingt doch schon gaaaanz anderes. Hoffe das du dich in zwei Wochen der Sache wieder zuwendest.

Gruß
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
donaurieder
Beiträge: 1012
Registriert: 04.08.2004, 22:40
Wohnort: Donauried

Beitrag von donaurieder »

Hat da doch einer, den viele in der Bundesliga wähnten, plötzlich auf Kreisklassenniveau gespielt
und ein fettes Eigentor geschossen !
Dazu noch in Deutschlands WM Jahr !
Hallo Sportfreunde/innen, ist jetzt schon das Spiel verloren ???

Und jetzt ?
Treten wir alle aus, die anderen erst garnicht ein, Austellungen besuchen wir natürlich auch keine mehr.
Brauchen wir ja auch nicht, weil es keine mehr gibt (2 Zöpfe :wink: werden
mit einer größeren Ausstellung schnell an ihre Grenzen stoßen).

Leid tut es mir nur um Leute wie Reiner, Michael, Su, Hanno und andere die sich
den*wasweißich* aufreißen um etwas zu bewegen !
Ich möcht euch dafür danken und macht bitte weiter so !!!

Grüße
Hermann.
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6967
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von zopf »

So von ´nem Asi
Jahrelang habe ich mir die "Szene" nur von
Aussen angeschaut, still hier und dort gesurft
geschaut und geschwiegen.
Hier im BFF habe ich engagierte Leute
getroffen, die unermüdlichen auch die
27.te Frage beantworten und sich richtig
Mühe geben Bonsai weiter zu bringen.
Das hat mich aufgebaut und auch
meine Bereitschaft geweckt, unterstützend
zu wirken.
Solche Stolpersteine wie sie hier beschrieben
werden, erinnern mich aber zu sehr an
frühere Zeiten.
Deswegen "bekennender Asi".
Das bezieht sich aber nur auf Personenbezogene
Organisationen. Menschen die sich um
die Sache an sich kümmern betrachte
ich unter anderen Gesichtspunkten
und für diese Menschen -aber nur für diese-
bin ich ein sozialer, hilfsbereiter Mensch.
mfG Dieter
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Habe verstanden. Schon klar Dieter....

Allerdings (ich denke immer noch oft an "die gute alte Zeit" zurück) waren wir alle auch damals im BCD Forum geduldig und hilfsbereit. Bis dann die Aktualisierung des Forum anstand. Und damit ging der Trouble los! Dank Monika und Margot wurde dann diese Plattform ins Leben gerufen... und (fast) alle machten mit.

Mein(!!!! und eins extra !) stiller Traum ist es nach wie vor das beide Foren zu dem größten, geilsten, technisch perfektesten Forum der westlichen Bonsaiszene werden. Mohan und die Kollegen als Admins und Modis, der BCD als Aufhänger (Spenden wären Dank gut gefüllter Kassen auch nicht mehr nötig, eventuell schön, aber nicht zwingend erforderlich...) die alte Truppe wäre wieder am Drücker, die Anfängerfragen immer noch die gleichen, dass Bilderposting vorbildlich, die Kapazitäten ausreichend, die Ideen da, der Chat am Donnerstag wieder am laufen, vielleicht die ausländischen Gäste wieder dabei.....

Wäre schön! Und genau deshalb will ich die Hoffnung nicht aufgeben, freue mich darüber das Leute wie Reiner, Su, Hanno, Klaus, Hermann, Michael.... zusammenfinden um eventuell (weiß das ja gar nicht genau) genau das zu installieren bzw. auf den Weg zu bringen.... Diese Möglichkeiten...WAHNSINN! Der größte deutsche AK wäre wieder zurück!

Das ist einer der Gründe warum ich zur Ruhe beitragen will. Das ganze "Projekt" ist einfach zu schade um so zu enden...
Aber ich habe neue Hoffnung, weil Reiner (mit Sicherheit eine der besten Triebfedern für solche eine Sache!) noch mal drüber schläft.

Gruß
Martin S
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6413
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Andreas Ludwig »

Hi Martin

geht dein Traum in Erfüllung, muss ich eins weiter wandern. Weil ich nicht einfach irgendwo «angeschlossen» werden möchte. Diesen Entscheid habe ich gefällt, als mich an einer Bonsaiveranstaltung ein BCD-Vorstandsmitglied gefragt hat, woher ich sei. «Damit ich weiss, was ich zu Ihnen sagen kann und was nicht» hat er gemeint. Ich hab ihm dann erklärt, dass ich bloss ein kleiner Ausländer sei, der keine politischen Ambitionen habe.

Bonsai ja. Uniformen bitte nicht.
Free Trees!
Benutzeravatar
mohan
Administrator
Beiträge: 14745
Registriert: 19.12.2003, 20:02
Wohnort: OWL / NRW / Germany

Beitrag von mohan »

Martin, um deinen Traum ging es bei diesem Projekt leider nicht.
AAAAber bereits Anfang letzten Jahres hatte ich mit eurem „Neuen“ beinah genau so etwas ausgeheckt. (Nicht eingegliedert Andreas, sondern gesponsort).
Das ging ganz einfach zwischen uns beiden, da brauchte es keine „Mannschaft“.

BITTE frag K.-D. Willberg was daraus gworden ist, aus deinem Traum! Ich weiß es nicht.
Er gehört somit leider auch der Vergangenheit an.

Egal, was der BCD zukünftig für technische Hochleistungen vollbringen wird, DIESER Traum ist, so wie du in träumst leider nur nostalgisches Wunschdenken.
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6967
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von zopf »

Hallo Andreas
Wohin willst Du wandern ?
Menschen in "Machtpositionen" sind überall
und meist nicht durch Ihre Führungsqualität
sondern durch Ihr Machtstreben gekennzeichnet.
mfG Dieter

ps Ich glaube an die Kraft des Geistes
weiss aber um die Macht der Dummheit.
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Andreas, du sprichst mir aus der Seele.

Wozu brauchen wir eine großes, vereinheitlichtes Bonsaiforum und womöglich das "größte" und "geilste" der westlichen Hemisphäre?
Die Biologie hat mich gelehrt, dass die stabilsten und langlebigsten Ökosysteme zumeist solche sind, die sich durch eine hohe Diversität auszeichnen. So würde ich auch tunlichst davon Abstand nehmen die Online-Boinsaiszene uniformieren zu wollen.

Ich war mit der Neugründung dieses unabhängigen Forums sehr glücklich und habe mich im Dunstkreis irgenwelcher Vereinstätigkeiten nie wohl gefühlt.
Da bin ich ganz der Dieter. :wink:
BildBildBild
Mh
Beiträge: 90
Registriert: 28.03.2005, 08:42

Beitrag von Mh »

flu hat geschrieben:Wozu brauchen wir eine großes, vereinheitlichtes Bonsaiforum und womöglich das "größte" und "geilste" der westlichen Hemisphäre?
Die Biologie hat mich gelehrt, dass die stabilsten und langlebigsten Ökosysteme zumeist solche sind, die sich durch eine hohe Diversität auszeichnen. So würde ich auch tunlichst davon Abstand nehmen die Online-Boinsaiszene uniformieren zu wollen.

Meine Worte !!

Grabt lieber Bonsai aus und Macht das wir hier was zu sehen haben anstatt euch zu streiten die user wollen sowieso nicht das wir Fusionieren und einfach ihre ruhe haben . ich finde es sollte alles beim alten bleiben aber die USER fragt hier sowieso keiner .


MFG Mh
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

... man wird ja wohl noch Träume haben dürfen...:wink:

Ich fände es eben praktischer und einfacher für alle. Wobei.... Tw. kann ich eure Haltung dazu auch nachvollziehen....

Hat alles sein Für und Wider, gell?

Martin S
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Lioth
Beiträge: 1136
Registriert: 07.03.2004, 13:22
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Beitrag von Lioth »

Hi Martin,

ich denke mal, du schreibst doch schon im "Forum deiner Träume" !

Zu des Präsidenten "entgleisung": im BCD-Forum 22 Antworten und 229 mal gelesen, hier 55 Antworten und 2224 mal gelesen!!!

Entweder haben wir hier so viele interessierte Nicht-BCD-Mitglieder oder die BCD-Mitglieder schreiben größtenteils sowieso alle hier!?

Im übrigen schreibt sich der Herr Vorderwülbecke im BCD-Forum die Finger wund, (irgendwie kommt er mit vor, wie ein kleines Kind, dem man das Spielzeug wegnehmen will!!), wäre eigentlich schön, wenn er hier auch mal Stellung nehmen würde!?
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

...muß ich doch mal gucken gehen... war lange nicht da drin...
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
flu
Beiträge: 4632
Registriert: 13.07.2004, 21:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von flu »

Wie war gleich die Adresse von diesem komischen Club? :wink:

edit: Ach nee, da muss ich mich ja erst anmelden, oder wie? Nö, so wichtig ist das dann doch nicht.
Zuletzt geändert von flu am 10.01.2006, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
BildBildBild
Benutzeravatar
Lioth
Beiträge: 1136
Registriert: 07.03.2004, 13:22
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Beitrag von Lioth »

Martin,
....dann aber husch, husch....!!!
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
Antworten