Bonsai-Park Remscheid

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 600
Registriert: 20.04.2005, 11:54

Beitrag von Norbert »

wozu Sackerl Akadama, wenn im Geldsackerl nix mehr is um im Tragsackerl Bonsais mitzunehmen... :wink:

Gruß Norbert
Benutzeravatar
krauter
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2005, 21:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von krauter »

War ein schöner Sonntag in Remscheid!
Schöne Bäume und nette gespräche
bei warmen Kaffe. (gegen die Kälte) :wink:
Hoffe einige von euch waren auch da und haben die tollen Bonsai
bestaunen können. Besonderst die jap.Schwarzkiefern. *respekt*

Gruss Tim.
Benutzeravatar
crimson
Beiträge: 727
Registriert: 28.02.2005, 13:26
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von crimson »

Hallo zusammen,

also ich war da und muss sagen ich war erstaunt. In vielerei Hinsicht: Ob der Qualität der Bäumchen (sowei ich das beurteilen kann) und der Preise (ebenfalls soweit ich das beurteilen kann). Insgesamt kann man bestimmt sagen: "Remscheid ist Bonsai for Runaways". Anfänger wie ich können staunen und lernen aber ein Baum dort zu kaufen wäre, vermessen und unvernünftig. Leider war es relativ eng und ich musste meinen Sohnemann auf den Arm nehmen, was weder er, noch ich besonders lange aushalten, weswegen mein Besuch auch viel zu kurz ausgefallen ist. Beim nächsten mal bringe ich weniger Kinder und mehr Zeit mit.

Erstaunlich war auch, dass ich in Köln bei sechs Grad, Sonnenschein und trockenem Boden losgefahren bin und in Remscheid - kaum ein paar Kilometer entfernt - bei Sonnenschein, 20 cm Schnee und -1 Grad ausgestiegen bin...

Alles in allem sehr schön und ich habe ein Beutelchen orginal Remscheider Sphagnum-Moos für die kommende "Session" mitgenommen.

Viele Grüße
Zuletzt geändert von crimson am 13.02.2006, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

Hat von Euch jemand von den Bäumen Bilder gemacht, auf denen man die Qualität der Importware erkennen könnte?? - DANKE!
Benutzeravatar
krauter
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2005, 21:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von krauter »

@Wolfgang: leider nicht! :oops:
Habe mich im nachherein auch geärgert. :?

Gruss Tim.
Benutzeravatar
zopf
Mentor
Beiträge: 6965
Registriert: 19.05.2005, 14:18
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von zopf »

Welche Bäume möchtest Du sehen Wolfgang ?
Ich kann am Wochenende Fotos machen.
mfG Dieter
Benutzeravatar
krauter
Beiträge: 79
Registriert: 19.05.2005, 21:04
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von krauter »

@Wolfgang: leider nicht! :oops:
Habe mich im nachherein auch geärgert. :?

Gruss Tim.
Benutzeravatar
Wolfgang
Ehren-Autor
Beiträge: 9765
Registriert: 05.01.2004, 14:19
Wohnort: Oberösterreich
Kontaktdaten:

Beitrag von Wolfgang »

zopf hat geschrieben:Welche Bäume möchtest Du sehen Wolfgang ?
Ich kann am Wochenende Fotos machen.
mfG Dieter
Bitte einige von den wirklichen "Reißern" (KEINE Fukien Tee´s :wink: ) ........, vielleicht sogar mit Preis-Schildchen(??)
Benutzeravatar
crimson
Beiträge: 727
Registriert: 28.02.2005, 13:26
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von crimson »

Wolfgang hat geschrieben:Hat von Euch jemand von den Bäumen Bilder gemacht, auf denen man die Qualität der Importware erkennen könnte?? - DANKE!
Ich hatte extra eine Kamera dabei aber mit dem Kind auf dem Arm ist es schwer bzw. unmöglich auch noch Fotos zu machen. Es waren aber einige da, die Fotos gemacht haben vielleicht taucht ist ja jemand davon hier im Forum registriert. Da es relativ eng zugeht, wird es aber schwierig sein gute/aussagekräftige Fotos zu machen.
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Benutzeravatar
Norbert
Beiträge: 600
Registriert: 20.04.2005, 11:54

Beitrag von Norbert »

[quote="crimson"]Hallo zusammen,

also ich war da und muss sagen ich war erstaunt. In vielerei Hinsicht: Ob der Qualität der Bäumchen (sowei ich das beurteilen kann) und der Preise (ebenfalls soweit ich das beurteilen kann).

ja wie, positiv oder negativ? :roll:

Gruß Norbert
Benutzeravatar
Lioth
Beiträge: 1136
Registriert: 07.03.2004, 13:22
Wohnort: Rheinkreis Neuss

Beitrag von Lioth »

Wolfgang hat geschrieben:
zopf hat geschrieben:Welche Bäume möchtest Du sehen Wolfgang ?
Ich kann am Wochenende Fotos machen.
mfG Dieter
Bitte einige von den wirklichen "Reißern" (KEINE Fukien Tee´s :wink: ) ........, vielleicht sogar mit Preis-Schildchen(??)
Moin Wolfgang,

guckst Du unter Bonsai Park Remscheid. Der Online-Shop gibt eigentlich einen ganz guten Überblick über die angebotenes Pflanzen!

Ich war am Samstag da, aber zu sehr auf Azaleen fixiert und habe mir deshalb die anderen Sachen nicht sooooo genau angesehen!! Aber auf jeden Fall schöne Schwarzkiefern und Dreispitzer!!
Gott schuf die Zeit, von Eile hat er nichts gesagt...!

Allegra
Gerd
Bild
Benutzeravatar
crimson
Beiträge: 727
Registriert: 28.02.2005, 13:26
Wohnort: Bergisch Gladbach
Kontaktdaten:

Beitrag von crimson »

Norbert hat geschrieben: ja wie, positiv oder negativ? :roll:

Gruß Norbert
sowohl als auch. Positiv über die vielen, in meinen Augen sehr guten Bäumchen. Negativ über die für mich zu "hohen" Preise. Das ist natürlich alles relativ zu sehen. Ich bin Anfänger und muss erst mal lernen meine Bäumchen am Leben zu erhalten. Da wäre dumm so hochwertiges und damit natürlich kostspieliges Material zu kaufen. In Enger ist die Dichte der hohen Qualität vielleicht nicht so hoch aber dafür gibt es für jeden Geldbeutel und Wissenstand etwas zu kaufen. In Remscheid fehlen die erschwinglichen Rohlinge. Ist aber auch klar. In Remscheid ist nicht mal ein drittel des Platzes, über den Enger verfügt. Da muss man sich auf etwas konzentrieren.

Auf jeden Fall ist es die kleine Reise wert gewesen und ich werde demnächst öfter mal dort vorbei schauen. Irgendwann würde ich gerne eine Azalee dort erstehen.
I say, if your knees aren't green by the end of the day, you ought to seriously re-examine your life.
(Calvin & Hobbes)
Antworten