EBA Contest "New Talent 2006" in Polen

Wann und wo ist was los? Bekanntmachungen und Termine für Bonsai-Ereignisse aller Art.
Antworten
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

EBA Contest "New Talent 2006" in Polen

Beitrag von Hanno »

Zur Erinnerung an alle BCD-Mitglieder:

Morgen - 30.04.2006 - ist der letzte Tag für Eure Bewerbung zum Wettbewerb "Neues Talent 2007"
Hier im BCD-Forum nachzulesen


Wohl von Vielen hier unbemerkt schwitzt an diesem Wochenende unser Manfred Jochum (aka Majo) vor seinem Baum, dem er beibringen muß, wie ein (zukünftiger) Bonsai auszusehen hat.

Als Gewinner des letztjährigen Wettbewerbs ist er ja unser "Neues Talent 2006" und vertritt "uns" als Kandidat beim Internationalen Wettbewerb der Europäischen Bonsai Vereinigung (EBA) in Waldenburg/Walbrzych, Polen und "kämpft" um einen Platz - hoffentlich unter den Ersten!
Wobei ihm selber die reine Teilnahme schon soviel bedeutet, daß die Platzierung nicht wirklich wichtig ist.

Ich glaube, alle, die ihn kennen, wünschen ihm viel Erfolg bei der Auslosung der Bäume, eine ruhige Hand und sicheren Blick beim Gestalten und nicht zuletzt das Quentchen Glück, das selbst der Tüchtige braucht!

Für Interessierte hier mal die Regeln, nach denen seine Arbeit (und die etlicher internationaler Kollegen) bewertet wird.

Gruß Hanno
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Hört, hört! :wink:

Good luck allen Teilnehmern!
Martin S
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
donaurieder
Beiträge: 1012
Registriert: 04.08.2004, 22:40
Wohnort: Donauried

Beitrag von donaurieder »

Da drück ich doch Manfred alle verfügbare Daumen !!!
Auch von meiner Frau alles gute für H.Becker :wink:
Grüße aus dem Donauried
Hermann.

bonsai-arbeitskreis-thannhausen
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Beitrag von Hanno »

donaurieder hat geschrieben:Auch von meiner Frau alles gute für H.Becker
. . . wer immer das auch ist ;)
Benutzeravatar
Margot
Beiträge: 637
Registriert: 04.01.2004, 15:43
Wohnort: Südlich von München

Beitrag von Margot »

Hallo Ihr Flüsterer,

wenn schon flüstern, dann bitte so, dass es noch verständlich ist.
*autsch*

Ciao
Margot
Benutzeravatar
Hanno
Freundeskreis
Beiträge: 1051
Registriert: 06.01.2004, 19:07
Wohnort: im Gäu / BW

Beitrag von Hanno »

Margot hat geschrieben:wenn schon flüstern, dann bitte so, dass es noch verständlich ist.
*blabla* Hallo Margot, mir fallen dazu drei Möglichkeiten ein:

a) besorg Dir ein neues Sehinstrument bei diesem Händler, zu dem fiel Männer gehen - viele Frauen aber auch . . . *floet*
b) Leg Dir eine Lupe zu *hetz*
c) Kopier den "geflüsterten" Text in Deine bevorzugte Textverarbeitung. [font=20] *computer*

Und wenn alles nix hilft - - - ignoriers einfach! *schulter zuck*

Gruß Hanno :D :) *fecht* *undwech*
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Na klar, dem Manfred drücken wir gerne alle Daumen. Er wird bestimmt ziemlich gut abschneiden, da er ein gutes Gestalterauge hat.
Oh je, wenn er gewinnt hat er nachher gar keine Zeit mehr für das Internetcafe bei der JHV in Bad Oeynhausen :shock: :wink: :D .
Reiner
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

So. EBA is' rum. Wer hat gewonnen?
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Thomas P.
Beiträge: 967
Registriert: 16.03.2004, 21:09
Wohnort: Pirna
Kontaktdaten:

Beitrag von Thomas P. »

Martin_S hat geschrieben:So. EBA is' rum.
Die ist noch nicht rum.
Siehe hier:
http://www.ebabonsai.com/conv/2006/ksiaz_program.pdf
Viele Grüße
Thomas Pallmer

Bonsai-Wandkalender 2019
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Beitrag von Manfred Jochum »

Hi zusammen,

gewonnen hat die Schweiz.
Hanspeter Gerber`s Baum war aber auch wirklich sehr fein, muss man neidlos anerkennen.
Die Veranstaltung in Polen war echt spitzenmässig, und die gezeigten Bäume zusammen mit dem Ambiente wirklich sehenswert.
Mein Abschneiden beim Wettbewerb war leider nicht so spitze
Es gab 12 vierte Plätze......aber da war ich dicke dabei ;-)
Muss aber auch sagen, dass mir mein Baum trotzdem sehr gut gefällt ( hab ihn mal im Anhang eingestellt )
Die Bewertungs-Kriterien waren mir leider nicht so bewusst, wahrscheinlich hab ich es auch etwas zu locker gesehen.
Zumindest weiss ich jetzt wie es dort so abgeht, und als Erfahrungsschatz ist das schliesslich auch was wert.
Hab auch ein paar sehr nette Bekanntschaften gemacht.
Alles zusammen war`s also ne runde Sache ( blos sauweit weg mit dem Auto )

Gruss Majo
Dateianhänge
Kopie von eba.wach.1.JPG
Kopie von eba.wach.1.JPG (64.02 KiB) 3322 mal betrachtet
Benutzeravatar
Pet
Beiträge: 220
Registriert: 16.01.2004, 18:47
Wohnort: Nähe von Koblenz

Beitrag von Pet »

Gratulation, Majo!
Den Baum haste gut hingekriegt!
Was die Bewertungsrichtlinien angeht, die sind nicht immer so jedermans Ding... Da befindest du dich in guter und großer Gesellschaft - nicht wahr, Walter?!?
Liebe Grüße,
Pet
Benutzeravatar
Martin_S
Beiträge: 11867
Registriert: 05.01.2004, 20:26
Wohnort: Linker Niederrhein, da wo et geil is'

Beitrag von Martin_S »

Dabei sein ist alles, Alter!
M
Beste Grüße
Martin

Lieber Querlüften als Querdenken!
Benutzeravatar
Manfred Jochum
Beiträge: 1278
Registriert: 07.01.2004, 21:28
Wohnort: Saarlänner

Beitrag von Manfred Jochum »

SOOOO alt bin ich jetzt auch wieder nicht
Aber mal wieder um ne Erfahrung reicher ;-)

Gruss Majo
Benutzeravatar
donaurieder
Beiträge: 1012
Registriert: 04.08.2004, 22:40
Wohnort: Donauried

Beitrag von donaurieder »

Manfred *daumen_new* Spitzenbaum !

Den Rest unter "Erfahrung" speichern und weitermachen.

Wir wissen, was wir an dir haben :wink:
Grüße aus dem Donauried
Hermann.

bonsai-arbeitskreis-thannhausen
Benutzeravatar
Reiner
BFF-Autor
Beiträge: 4039
Registriert: 06.01.2004, 01:11
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Reiner »

Hallo Manfred,
sieht gut aus Deine Gestaltung *daumen_new* , brauchst Du Dich nicht mit verstecken :wink: . In Bad Oeynhausen mußt Du dann persönlich erzählen, wie es war. Bis dahin!
Reiner
Antworten