Serissa Beispiel 1 - Serissa foetida

Antworten
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 10689
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Serissa Beispiel 1 - Serissa foetida

Beitrag von achim73 »

Serissa foetida, gekauft 2006

Hier einmal ein Beispiel einer radikaleren Umgestaltung. Das ist das Ausgangsmaterial, der klassische abgesägte Besen :
serissa1vorher.jpg
serissa1vorher.jpg (47.73 KiB) 3667 mal betrachtet
Angestrebt wird aber eine frei aufrechte Gestaltung. Hierzu wurde eine Stammfortführung und einige Hauptäste ausgesucht und in Form gebracht, der Rest komplett entfernt. Hierbei wurde auch die alte Schnittstelle bearbeitet :
serissa1nachher.jpg
serissa1nachher.jpg (28 KiB) 3667 mal betrachtet
Ein Jahr später, das Ziel wird erkennbar. Jetzt muss noch die Feinverzweigung aufgebaut werden :
serissa1-2007.jpg
serissa1-2007.jpg (45.27 KiB) 3667 mal betrachtet
und noch ein halbes Jahr später :
serissa_206.jpg
serissa_206.jpg (58.82 KiB) 3667 mal betrachtet
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Antworten