Kleine Fragen für zwischendurch:

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 10237
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Beitrag von achim73 »

und das zauberwort ist hier m.e. "gewächshaus". bei kalter überwuinterung würde ich da auch kein problem sehen.
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit

kleiner_bonsai_22
Beiträge: 8
Registriert: 05.10.2020, 20:52

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Beitrag von kleiner_bonsai_22 »

sauwoidman hat geschrieben:
06.10.2020, 08:46
Hallo!

Also ich sehe keinen Grund, den Dünger nicht für die Herbstdüngung zu verwenden. Die 6 % Stickstoff muss man auch immer in Relation zu den anderen Nährstoffen sehen, und da sieht es meiner Meinung nach brauchbar aus! *daumen_new*

MfG Reinhold!
Hallöchen :D
Ich kann Reinhold eigentlich nur zustimmen. Ich hab das letztes Jahr mit einem ähnlichen Rasendünger ausprobiert und ich hatte keine Probleme :D
Liebe Grüße

xenix
Beiträge: 62
Registriert: 29.12.2019, 21:41

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Beitrag von xenix »

Meine Frage wäre: Wie kann ich Text unter eingestellte Fotos bringen. Irgendwie scheint mir, dass man nur Kommentar zum Bild machen kann.

Kann mich jemand erhellen?
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom

Benutzeravatar
Gary
Freundeskreis
Beiträge: 4554
Registriert: 05.01.2004, 21:01
Wohnort: Karlsruhe/Baden

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Beitrag von Gary »

Hallo Tom,
bin nicht ganz sicher was Du genau meinst, doch es gibt nur zwei grundsätzliche Methoden.
  • Nachdem Du das Foto als Dateianhang hochgeladen hast, kannst Du in der Spalte "Dateikommentar" etwas schreiben was direkt unter dem Foto steht (z.B. botanischer Name).
  • Außerdem kannst Du grundsätzlich einen langen Fließtext verfassen und anschließend die Fotos als Dateianhänge hochladen. Dabei bietet Dir jedes Foto die Möglichkeit über den Button "im Beitrag anzeigen", es an beliebiger Stelle im Text einzufügen. Zur Positionierung einfach den Cursor an die gewünschte Stelle im Text setzen und den Button drücken.
Grüße aus dem sonnigen Baden
Gary

Arbeitskreis Karlsruhe

AK-Treffen jeden 1. Samstag im Monat

xenix
Beiträge: 62
Registriert: 29.12.2019, 21:41

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Beitrag von xenix »

Guten Abend Gary

Vielen Dank für Deine beiden Möglichkeiten.

Deine erste habe ich mit dem "Kommentar zum Bild" gemeint.

Deine zweite aufgezeigte Möglichkeit ist das, was ich gesucht habe. Gerade eben in einem Beitrag ausprobiert, funktioniert :o .

Danke!
Beste Grüsse aus der Schweiz
Tom

sauwoidman
Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2019, 09:41
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Beitrag von sauwoidman »

Hallo!

Ich habe heuer einen Spitzahorn durchwachsen lassen zur Stammverdickung, nun hab ich da eine 2 Meter lange Stange dran :lol:
Meine Frage: Jetzt noch abschneiden oder erst im Frühjahr?

MfG Reinhold!

Benutzeravatar
bock
Freundeskreis
Beiträge: 4858
Registriert: 25.02.2009, 14:20
Wohnort: EU, D, S-H (z.Z. Langenhorn)

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Beitrag von bock »

Moin Reinhold,

hast du den Baum im Topf oder im Freiland?
Nach Laubfall kannst du grob einkürzen, bündig schneiden würde ich erst nach dem Austrieb. Weniger Gefahr für Pilzinfektionen, wenn der Baum aktiv ist.
liebe Grüße Andreas
Ein Leben ohne Bonsai ist möglich - aber völlig sinnlos! :faellen:
besucht mich auf flickr

sauwoidman
Beiträge: 12
Registriert: 02.03.2019, 09:41
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kleine Fragen für zwischendurch:

Beitrag von sauwoidman »

Das ging ja schnell! :lol:

Er ist in einer großen Holzkiste. Ok dann schneid ich noch ein wenig zurück und lasse 2 oder 3 Nodien mehr stehen als benötigt, den Rest mache ich nächstes Jahr. Danke!

Antworten