Was passt?

Für ungeklärte(!) Fragen zum Bonsai-Einstieg und den Anfangsjahren. SUCHEN, LESEN, DENKEN und nur POSTEN,
wenn Du selbst KEINE ANTWORT GEFUNDEN hast
Antworten

Welche Form soll er kriegen.

Umfrage endete am 26.06.2007, 14:19

Doppelstamm
1
14%
Frei Aufrecht
1
14%
noch warten
5
71%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

aisnoB
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2007, 16:06

Was passt?

Beitrag von aisnoB »

Brauche hilfe weis nicht was für eine form ich meinen junischnee geben soll.
hier ist ein foto( das foto is ziemlich schlecht weil ich nur ne 3.1 pixel cam hab.


MFG


aisnoB
Benutzeravatar
achim73
Moderator
Beiträge: 11488
Registriert: 30.07.2006, 00:53
Wohnort: bochum
Kontaktdaten:

Beitrag von achim73 »

hallo, fotos düfen max. 600x600 pixel und 70kb gross sein.
zu deinem baum lies mal:

http://www.bonsai-fachforum.de/viewforum?f=51

http://www.bonsai-fachforum.de/viewtopic?f=51&t=20031
Gruss, Achim
"Der kürzeste Weg zum Glück ist der Weg in den Garten"
chinesische Weisheit
Benutzeravatar
camaju +
Freundeskreis
Beiträge: 10634
Registriert: 11.03.2005, 01:53
Wohnort: Ludwigshafen

Re: Was passt?

Beitrag von camaju + »

aisnoB hat geschrieben:das foto is ziemlich schlecht weil ich nur ne 3.1 pixel cam hab.


MFG


aisnoB
Das liegt nicht an den Pixeln, sondern an dem, der durch den Sucher guckt und auf den Auslöser drückt.
Zuletzt geändert von camaju + am 12.06.2007, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Jürgen *wink*

Wer nicht mit Pflanzen und Tieren kann, kann auch nicht mit Menschen.

Ich moderiere in blau, der Rest ist nur meine Meinung
Benutzeravatar
Erwin
Freundeskreis
Beiträge: 3367
Registriert: 03.03.2005, 19:01

Beitrag von Erwin »

bin mal richtig gemein jetzt:

Als Anfänger, der Du offensichtlich bist, solltest Du dem Junischnee KEINE andere Form geben. Mach Dich erst mal schlau über diese Pflanze. Das ist so ziemlich der zickigste Baum überhaupt und dieser neigt dazu, sich selbst eine andere Form zu geben, indem erst Zweige absterben und letzlich der ganze Baum. Also erst mal lesen; hier im Forum gibt es jede Menge Beiträge zum Thema Junischnee unter dem Arbeitstitel: "Hilfe, meine Serissa stirbt!" Das Teil nennt man auch Baum der tausend Tode.

Also erst mal die Pflege üben und wenn Du das in ein paar Jahren raushast, kannst Du Dich mal an eine Gestaltung wagen.

So, und jetzt, nachdem ich Dich richtig fertig gemacht habe :) , mal ein Tipp: Leg´ Dir einen Ficus zu; evtl. auch eine chinesische Ulme. Die können einiges ab und da kann man bei Interesse auch mal was gestalten.

Sorry, aber diese Serissa ist nunmal der Albtraum fast aller Bonsaianer....

Lass Dich jetzt aber nicht entmutigen!

Gruß

Erwin
Benutzeravatar
navi
Beiträge: 523
Registriert: 16.01.2007, 21:28
Wohnort: Bobenheim-Roxheim
Kontaktdaten:

Beitrag von navi »

Sorry, aber diese Serissa ist nunmal der Albtraum fast aller Bonsaianer....
oder eine herrausforderung :D

ne aber im ernst, erwin hat recht. Ich selbst bin auch anfänger und hab schon einiges hier im forum gelesen und die serissa scheint ein echt sehr empfindlicher baum zu sein.

Ich persönlich will mir mal eine zulegen aber ich hab die erfahrung noch nicht, und es wird noch ein bisschen dauern,

habe jetzt ne ulme, nen liguster und nen fukientee, alle leben sie noch und sie machen mir freude. An ner serissa aber traue ich mich noch nich ran, und schon gar nicht an ner formänderung :)

lg navi
Benutzeravatar
schmieda
Freundeskreis
Beiträge: 7614
Registriert: 11.09.2005, 02:53
Wohnort: Leipzig

Beitrag von schmieda »

Hallo

Der Megapixelwahn ist eine Industrieerfindung um Käufer einzulullen. Viele (oder weniger) Megapixel sagen nichts über die Qualität einer Kamera aus!
Für das Forum hier würde (wenn die optischen Bestandteile stimmen) eine 0,4 Megapixel Kamera ausreichen.

Was das Bäumchen angeht, hör auf Erwin. ;)
Gruß
Frank :)

++++ Gießen: Hessischer Botaniker findet heraus, wie Pflanzen länger leben ++++
Benutzeravatar
Daniel E.
Beiträge: 488
Registriert: 22.02.2006, 19:53
Wohnort: Hamm (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von Daniel E. »

Richtig, mit 3 Megapixeln kann man sehr gute Fotos machen. Das einzigste was Du z.B. mit 6 Megapixeln besser machen kannst, ist das Foto auf dem Rechner noch viel größer zu sehen, ohne das die Qualität leidet. Aber wenn Du es so groß ziehst, siehst Du das Bild im ganzen nicht mehr :lol:

also....wirklich Quatsch....ich habe im keller noch eine alte 1,3 Megapixel kamera, die immer noch sehr gute Fotos macht. Nutze sie aus anderen Gründen nicht mehr und habe mir eine neue zugelegt.

Was "Den Baum der tausend Sterne" angeht, kann ich nur beipflichten. Ist sehr, sehr empfindlich. Kann Dir sogar einen standortwechsel übel nehmen. Zwar nicht mit dem Tod, aber mit Blattabwurf z.B. --- Falsches Gießen, Düngen, falsche Lichtverhältnisse, falsches Schneiden...all dies können dem Baum sehr schlecht tun....

Also als Anfänger wirklich die Finger von lassen...
Herzlich Willkommen in Daniels Bonsai Ecke-und dem-Jugend AK - unser Blog im BFF.
"Auch ein Bonsai träumt von Größe..."
aisnoB
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2007, 16:06

Beitrag von aisnoB »

ok ich versuche erst mal den baum am leben zu halten :D
wenn er es erst einmal eine längere zeit überlebt kann ich mir ja die zeit nehmen.
ich habe noch einen anderen bonsai ist dieSageretie und wollt fragen ist die gut als änfängerbaum geeignet:?: :?: :?: :?: :?:



MFG

aisnoB
weaesii
Beiträge: 2
Registriert: 16.06.2017, 03:31

Re: Was passt?

Beitrag von weaesii »

Gründen nicht mehr und habe mir eine neue zugelegt.

สล็อต
Benutzeravatar
Andreas Ludwig
Mentor
Beiträge: 6374
Registriert: 29.03.2005, 16:50
Wohnort: Schweiz

Re:

Beitrag von Andreas Ludwig »

Sageretia und Serissa... was mich zur Frage bringt, ob man für Kängurus in Schleswig-Holstein eher Auslaufställe oder Planschbecken empfehlen sollte. 8)
It is not enough to be busy. So are the ants. The question is: What are we busy about?
(Thoreau)
Benutzeravatar
Anja M.
Freundeskreis
Beiträge: 5825
Registriert: 05.01.2004, 17:52
Wohnort: Hamburg NW

Re: Was passt?

Beitrag von Anja M. »

Jutebeutel, die Tierchen begegnen mir beim Weg zum Kaufmann in Jutebeuteln. ;-)
73 Anja
Antworten